Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Sammelbstellung Raum Wien

Posted by Strahlex 
Sammelbstellung Raum Wien
March 03, 2012 07:21AM
Hallo,

hat wer vor in nächster Zeit im Raum Wien einen RepRap zu bauen? Da mein bestellter Bausatz nie angekommen ist und ich vorerst von obskuren Internet Händlern genug habe, wäre ich sehr dafür die Teile bei namhaften Händlern und lokalen Baumärkten zusammenzusuchen. Würde sich sehr anbieten eine Sammelbestellung, vor allem für die Elektronik und die Plastikteile, zu machen. Eventuell kann ein erfahrener RepRaper auch Tipps geben.

lg
Strahlex
Re: Sammelbstellung Raum Wien
March 03, 2012 02:17PM
Oje oje ... anscheinend bist du nicht der Einzige der mit dem Shop Problem hat.... da gibts im deutschen Forum einen ganzen Thread darüber falls du den noch nicht gesehen hast. Preislich kann ich dir den shop "reprapworld" empfehlen. Hab dort berits einiges bestellt und war angenehm überrascht wie schnell die immer geliefert haben. Kunststoffteile wirst halt leider nirgends günstiger als auf EBay bzw. anderen "Druckern" bekommen aber ich kanns dir nachempfinden ,dass du das Risiko nicht mehr eingehen willst hot smiley . Hoff du krigst deine Cash retour!!
Re: Sammelbstellung Raum Wien
March 23, 2012 10:13AM
Hey,
RepRapWorld kann ich auch empfehlen (das einzige Problem war, dass sie beim ersten Paket, dass sie mir geschickt haben einen kleinen Teil der Elektronik vergessen haben), ansonsten sehr schnelle Lieferung und (is mein erster RepRap also kann ich das nicht so gut beurteilen) aber schaut alles gut aus!
Und preislich hab ich fast nichts billigeres für Elektronik und Filament gefunden, die Versandkosten sind auch akzeptabel! Die sind auch relativ kompetent dort also wenn du irgendwelche Fragen hast antworten die recht schnell (wenn sie nicht grad auf Urlaub sind smiling smiley )

Hätte gerne eine Sammelbestellung gemacht, hab das schon vor einem Monat eben im Raum Wien vorgeschlagen, hat sicher aber leider keiner gemeldet, hab dann alleine bestellt!

lG
Re: Sammelbstellung Raum Wien
March 25, 2012 06:38AM
Kuststoffteile kann ich euch machen, was und wie viel braucht ihr denn?
Re: Sammelbstellung Raum Wien
March 25, 2012 04:47PM
@13asilis: Aha... da dürfts bei den Holländern doch ab und zu lustig zugehen smoking smiley !! Hab wie gesagt schon einiges dort bestellt ...aber bei einer Lieferung statt eines "SD RAMPS" DIY Set eine RAMPS 1.4er DIY Set erhalten und nach Rücksprache auch zum bezahlten SD RAMPS Preis behalten dürfen grinning smiley...
Re: Sammelbstellung Raum Wien
April 11, 2012 10:29AM
habts ihr schon bestellt? wurde gern ein MendelMax demnächst bauen und bin in Wien.
Re: Sammelbstellung Raum Wien
April 23, 2012 04:03PM
Ja ich würd auch gerne.... bin eben auch in wien..

bez elektronik wäre ich für die gen7 variante....
wobei ich den atmega selber löten würde, (billiger als ardurino, da man eh nur die paar teile zusätzlich braucht.)

und beim extruder hab ich mit einer glasspitze experimentiert (alte einweg- (oder jetzt doch mehrweg) spritze mit heizdraht umwickelt + superkleber. ich hab kurz ausprobiert ob was duchkommt (JA) aber dann den vorderen teil abgebrochen weil ich recyceln will und meine schnüre selber herstellen will....... jajaja der übereifer winking smiley

wie gesagt, ich hätte interesse
Re: Sammelbstellung Raum Wien
December 16, 2012 01:49PM
Obwohl der Thread schon ein paar Monate alt ist will ich der Vollständigkeit etwas anmerken :-)

Ursprünglich wollte ich mir einen Orca kaufen, aber die unfassbaren Foreneinträge mit zig. Monaten Wartezeit und dem Totstellen des Verkäufers haben mich dann etwas abgeschreckt confused smiley

Ich komme auch aus dem Raum Wien und habe mir dann beim Benjamin aus Linz (= [www.reprap.cc] ) einen Mendelmax gekauft habe. Abgeholt habe ich mir das ganze Packerl per Auto (Wien Linz geht ja extrem flott auf der Autobahn). In Bezug auf Preis/Leitung und Service gibt es nichst zu meckern. Ich kann "RepRap Austria" nur sehr empfehlen. >grinning smiley<

P.S.:

Weil es mein erstes Posting in diesem Forum ist eine kurze Vorstellung: Ich lese schon länger in diesem Forum mit und wohne am Stadtrand von Wien. Seit 2 Wochen drucke ich PLA auf meinem Mendelmax. Anfangs hatte ich Probleme mit der Haftung, aber jetzt drucke ich immer ein bisserl "brim" dazu, habe die Spiegelplatte mit Aceton "richtig ordentlich" gereinigt und die Z-Achse sehr sehr genau eingestellt. Als Software verwendich "slic3r", "sprinter", "pronterface", und selber gezeichnet wird in "Creo Elements".
Re: Sammelbstellung Raum Wien
August 05, 2013 05:53AM
Hallo Leute!

Ich hoffe dieser Thread ist noch halbwegs aktuell:-)

Ich bin ebenfalls aus wien und auf der Suche nach jemanden der mir Plastikteile für einen Mendel drucken kann. Ist glaube ich die günstigste Variante da manche Anbieter doch 80-140 Euro dafür verlangen. Würde natürlich ebenfalls einen Fairen Preis bezahlen!

Liebe Grüße

Lukas
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login