Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Neu hier / Mendelmax 2.5

Posted by mutsched 
Neu hier / Mendelmax 2.5
May 06, 2014 02:49PM
Hy Leute
Möchte mich schnell mal vorstellen. Bin 34 Jahre alt, komme aus GU und beruflich bin ich Prozessleittechniker und als Zweitberuf habe ich die Pyrotechnik gewählt.
Da ich absolut und absolut neu in dem 3D Drucker Segment bin dachte ich mir ich schreibe mal ins Forum um mir Anregungen / Tipps und Empfehlungen einholen kann.
Habe vor kurzem mein hexacopter Projekt /ATG X6 Dual) erfolgreich beendet und da momentan auch nicht allzu viele Feuerwerke anstehen dachte ich mir ich widme mich einem neuen Projekt und zwar dem 3D drucken smiling smiley

Habe mir mehrere 3D Drucker angesehen und dachte mir ich entscheide mich für den MENDELMAX 2.5 von reprep Austria
Nun wollte ich die Community auf deisem Weg mal fragen was ihr zu dem 3D Drucker sagt ??

Würde mich wirklich sehr über Kommentare freuen !!

mfg Mutsched
Re: Neu hier / Mendelmax 2.5
May 08, 2014 03:12AM
Servus Mutsched,

Ich hab genau den anderen Weg gewählt ... Drucke bereits seit mehreren Jahren 3D und befinde mich jetzt erst im Bau eines Quadcopters grinning smiley

Zum MendelMax 2.5 hab ich keine direkten Erfahrungswerte. Alles in Allem sieht das Ding aber recht stabil aus und punktet vorallem mit professionellen Linearführungen. Auch die mögliche Druckgröße in Z Richtung spricht für den 2.5er im Vergleich zum "normalen" MendelMax/Prusa. Direkte Angaben zur Elektronik sind zwar nicht vorhanden, da er an den normalen angelehnt ist vermute ich auch hier ein Ramps 1.4er Board. (Mittlerweile gibts hier zwar massig Alternativen... am 1.4er hast aber auch alles was du zum drucken brauchst)