Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Laser Cutter Service

Posted by scuba 
Laser Cutter Service
June 29, 2012 04:36AM
Hallo!
Kennt jemand von euch einen günstigen Anbieter für Laser Zuschnitte in Österreich ?! Bzw. gibts hier "Happy Lab" Mitglieder die mir was cutten könnten?! (natürlich bezahlter weise)

lg
Re: Laser Cutter Service
June 30, 2012 08:51AM
was brauchst du denn?

ich hab mal bei cutcut ins wels was schneiden lassen... je nachdem wie viel du brauchst hätte ich da auch noch connections...

ps: drucker läuft übrigens.. ;o)
Re: Laser Cutter Service
July 01, 2012 06:00AM
also bei uns auf der uni (tu wien) kann man das relativ easy machen .. man braucht da theoretisch nen werkstattschein aber ich kann dir zeigen wies geht .. ich glaub aber leider dass die unter der woche bis 5 immer komplett besetzt sind, da müsste man sich in eine liste eintragen!
ich werd aber am montag nachschauen ob was frei is, der laser is dann eh spottbillig (56cent für 5 minuten)

ich meld mich dann noch!
Re: Laser Cutter Service
July 02, 2012 03:24AM
Danke für die Infos:

@13asilis: Leider bin ich in Graz daheim ;-);

@ seppineppi: Hast du so ungefähre Preise noch im Kopf?!
Re: Laser Cutter Service
July 02, 2012 05:06AM
oh sorry grinning smiley na dann viel glück ^^
Re: Laser Cutter Service
July 03, 2012 10:40AM
die letzen Teile waren frei Haus von Cutcut... ist aber schon eine weile her...

ein Arbeitskolelge hätte einen Wasserstrahlschneider bei dir hand, wenn das eine Alternative ist..
Re: Laser Cutter Service
July 21, 2012 09:44AM
Servus! Also das wiener HabbyLab oder Formular wären gute alternativen
ChrisQWERTZ
Re: Laser Cutter Service
September 07, 2012 12:06PM
13asilis Wrote:
-------------------------------------------------------
> also bei uns auf der uni (tu wien) kann man das
> relativ easy machen .. man braucht da theoretisch
> nen werkstattschein aber ich kann dir zeigen wies
> geht .. ich glaub aber leider dass die unter der
> woche bis 5 immer komplett besetzt sind, da
> müsste man sich in eine liste eintragen!
> ich werd aber am montag nachschauen ob was frei
> is, der laser is dann eh spottbillig (56cent für
> 5 minuten)
>
> ich meld mich dann noch!


Hellas,

sag wo ist die Werkstatt? Mit wem muss man da fürn Werkstattschein reden?

lg Chris
Re: Laser Cutter Service
September 09, 2012 03:04PM
hi
also die werkstatt is da neben dem Nelson's! im 2. hof ... da geht so eine kleine rampe rauf .. wegen dem werkstattschein musst du schaun wann es termine gibt den zu machen, da wird immer ein zettel ausgehängt, is so ein nachmittagskurs den du machen musst, wo sie dir dann zeigen wie man die geräte bedient etc... dann musst du 30€ (glaube ich) hinterlegen für den schein und kannst die beiden lasercutter ganz normal verwenden! (tagsüber gibts listen wo du dich eintragen musst wenn grad viel los is)

obwohl ich persönlich den schein nie gemacht hab, habs mir von einem freund von mir zeigen lassen wies funktioniert und es hat nie jemand nachgefragt smiling smiley weiß aber nicht wie das ganze für nicht-TUler funktioniert, falls du einer bist smiling smiley

lg
ChrisQWERTZ
Re: Laser Cutter Service
September 10, 2012 04:13AM
Vielen Dank,
ich bin eh schon gefühlte Ewigkeiten auf der TU, deswegen war ich so verwundert, dass ich das noch nicht wusste... grinning smiley
maximue
Re: Laser Cutter Service
September 10, 2012 01:55PM
hej, in graz gibts den architekturbedarf-kropf.at der imho realtiv günstig sperrholz und acryl schneidet, ob der auch versendet weiss ich nicht
Re: Laser Cutter Service
September 11, 2012 03:30AM
Danke für den Tipp maximue!Bei dem hatte ich mich bereits erkundigt... leider schneidet der nur Material ,das bei ihm gekauft wird und da hat er keine passenden Plattengrößen ....
maximue
Re: Laser Cutter Service
September 11, 2012 01:31PM
ah schade, ich hab mal gelesen das die architekten auf der tu auch wo einen lasercutter stehen haben. könntest ja mal in einer newsgroup auf news.tu-graz.ac.at fragen wie's da ausschaut oder vll. bist eh selber an der tu winking smiley

lg max
Re: Laser Cutter Service
September 11, 2012 05:09PM
Am Lehrstuhl für Umformtechnik der Montanuni Leoben gibt es einen Wasserstrahlschneider. Da kann man Teile zuschneiden lassen. Ist zwar klarerweise nur für Metallteile interessant, die sind aber ohnehin haltbarer.
Re: Laser Cutter Service
February 18, 2013 03:41PM
Hallo alle Miteinander!

Ich biete Wasserstrahlschneiden als Dienstleistung für Jedermann von Losgröße 1 bis XXX.

Egal ob für Modellbauer, HobbyIngenieur oder die Serienfertigung - ich bringe Ideen in Form.

Interesannte Projekte im OpenSource-Bereich werden Kostentechnisch bevorzugt behandelt!




Die Hardware:

Arbeitsbereich X=3000 Y=2000 Z=250 mm

Arbeitsdruck 0 - 4200 bar

Schneidemittel Granatsand 80er Mesh


Die Möglichkeiten:

Mit Wasser lässt sich so gut wie alles schneiden, ohne thermische Aushärtung der Randzonen.

*Schaumstoff, Holz, Gummi, Plexiglas
*Glas: Floatglas, VSG, Panzerglas....
*Metalle: Alu, Eisen, Edelstahl, Verzinkte Bleche, Manganstahl....
*Stein: von der Fliese bis zum Granit

....die maximale Schnittstärke ist fast unbegrenzt. Derzeit praktisch getestet bis
25mm Stahl
50mm Panzerglas
70mm Granit



Die Software:

Datenübernahme von *.dxf und *.dwg






Der Internetauftritt ist derzeit im Aufbau, zukünftig gibt alle Info unter www.wasserschneiderei.at

Kontakt: anfrage@wasserschneiderei.at

Standort: Wien & Wald4tel

Edited 1 time(s). Last edit at 02/18/2013 04:10PM by derMacher.
Re: Laser Cutter Service
February 18, 2013 05:49PM
In 4 Wochen könnt ihr mich hoffentlich anhauen nach Laser Cuts.
Arbeitsbereich 900mmx600mm 80 W Co2

smiling smiley
Re: Laser Cutter Service
February 22, 2013 06:29PM
3 Wochen... langsam werd ich nervös xD
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login