Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

K300 Hotend made in Austria

Posted by Kolbi 
K300 Hotend made in Austria
August 25, 2014 04:05AM
Hi, ich möchte euch das neue K300 Hotend für 1.75mm Filament vorstellen!

Es ist ähnlich wie das E3D/neue J-Head aufgebaut, hat aber quadratische Kühlrippen: Mehr Kühlfläche - Bessere Kühlung.
Davon gibt es mehrere Versionen, mit und ohne Ptfe Inliner.

Die Version ohne Ptfe hat eine geriebene Bohrung, was das ankleben vom Filament weitestgehend unterbindet.
Das K300 kann bis über 300° betrieben werden, der Kühlblock wird dabei nur hamdwarm.

Die Aluteile werden in Graz CNC-Gefertigt, das K300 wiegt ohne Lüfter ca. 40Gramm.

Trotz (teurer) fertigung in Österreich, will ich eine Kampfpreisaktion machen, ich verkaufe die Hotends für 29€ ohne Thermistor/Heizelement/Lüfter, und um 35€ als Komplettkit. Versand innerhalb Österreich +4€.

Bei Interesse und wenn ihr in der Nähe von Graz wohnt, könnt ihr das K300 gerne mal kostenlos ausprobieren.

Hier gibts den Entstehungs und Diskussionsthread: K300 Hotend


Erste Videos gibts auch schon:

K300 Aluminium Hotend - First Test: [youtu.be]
K300 Aluminium Hotend - Test Part 2: [youtu.be]
K300 Hotend - Test Part 3: [youtu.be]



Mfg

Edited 1 time(s). Last edit at 08/25/2014 04:05AM by Kolbi.
Re: K300 Hotend made in Austria
April 14, 2015 09:25AM
Hört sich super an das Teil.
Wohne selbst in der nähe Graz und würde mir den Extruder gern kaufen, entweder für meinen bestehenden Rostock mini oder einen anderen wenn ich wieder einen baue.
mit 35 euro denk ich kann man net viel falsch machen wenn die quali passt (im Vergleich zum china hotend auf meinem Rostock.
Re: K300 Hotend made in Austria
April 18, 2015 01:38PM
Hast du auch vor es eventuell mal in einer 3mm ausführung herzustellen?
Re: K300 Hotend made in Austria
December 26, 2015 08:31PM
Sorry, ich war länger nicht hier. Eine 3mm Variante gibts natürlich auch winking smiley
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login