Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Ich bin der Neuespinning smiley sticking its tongue out

Posted by Acidmonk 
Ich bin der Neuespinning smiley sticking its tongue out
May 13, 2013 04:24PM
Hallo mein name ist christian ich bin 28 Jahre
mich hat vor kurzem das 3d druck fieber gepackt und läst mich nicht mehr los
ich interessiere mich für den MendelMax oder prus da wo es mehr support gibt smiling smiley ünd will ihn selbst bauen
und hoffe das ich hier reichlich unterstützung bekommen weil hier vieles neu für mich ist.
gleich zu ersten fagen gibt es eine deutsche anleitung bzw eine die detaliert ist?
und ich suche jemanden der mir einen Teilesatz drucken kann bzw leute die mir helfen die richtigen materialien zu zeigen.

ansonsten wünsche ich allen viel spass und 3d erfolg
Re: Ich bin der Neuespinning smiley sticking its tongue out
May 13, 2013 05:14PM
Ich empfehle dir einen Bausatz zu bestellen, z.B. bei RepRap-Austria. Die Teile im Baumarkt zu sammeln ist sehr mühselig (zuerst muss man mal einen kompetenten Baumarkt finden). Das Bauen und Kalibrieren ist alleine schon genug Arbeit winking smiley. Falls du trotzdem alles selber sammeln willst kann ich dir gerne Teile drucken. Ich habe einen MendelMax, Anleitung gäbe es hier: [3dprinterkit.ch] , doch jeder RepRap ist anders winking smiley. Hotend kann ich dir dieses hier empfehlen: [shop.arcol.hu], aber nicht die Hyena, die macht Probleme, als Extruder den alten Wades (also nicht den mit Filamentführung). Falls du im Raum Wien wohnst schau doch mal bei einem der Community Treffen vorbei, jeden ersten Dienstag im Monat, Museums-Quartier Raum D.
Re: Ich bin der Neuespinning smiley sticking its tongue out
May 15, 2013 02:13AM
Servus,

je nachdem wie gut (oder schelcht) du zu kleinteilen kommst (muttern, beilagscheiben usw..) reicht eigentlich ein Kunsstoffkit aus... ein kompletter Bausatz kommt doch erheblich teurer als wenn man nach ein paar schnäppchen stöbert. vorallemw enn man einen Conrad in der nähe hat kann man schon geld sparen...

prusa oder MM ist geschmackssache.. ich würde einen MendelMax nehman, ist weniger Fitzelei..

cheers
Re: Ich bin der Neuespinning smiley sticking its tongue out
May 15, 2013 05:42AM
Für die Blechschrauben und Co. kann ich das Bauhaus empfehlen. Dort ist das Schraubensortiment am besten. Hornbach ist der günstigste, evtl. wegen der teuereren Teile dort schauen: Die Paulmann ECO-RGB-Led Stripes kann ich empfehlen. Das 4-polige Klingelkabel ist auch gut geeignet für Leds, Schrittmotoren usw.

Conrad ist sehr teuer, würde dort nur das nötigste (Kugellager) kaufen. Das Meiste bekommt man im Baumarkt. Imbus Blechschrauben (vor allem kleiner M5) sind aber sehr selten.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login