Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

hot smiley Dringend! Thermistor für Hotend - Wien/Umgebung

Posted by ich666 
hot smiley Dringend! Thermistor für Hotend - Wien/Umgebung
July 18, 2013 10:10AM
Hi!

Ich bin gerade dabei mir einen Mendel Prusa v2 von eMotionTech zusammen zu bauen und habe dabei den Thermistor fürs Hotend zerstört... angry smiley

Hab mir gedacht, is eh nicht so schlimm, fahr ma halt zum großen C und passt schon ... jo, falsch gedacht!

Nicht mal der Radiobastler ums Eck bekommt sowas.

Also nun zu meiner Frage:
Hat wer einen Thermistor rumliegen, den er mir vererben mag bzw. kann mir wer sagen, wo ich auf die Schnelle einen her bekomme?
Am liebsten hätte ich einen baugleichen/-ähnlichen! EPCOS 0.8mm DM 100kOhm NTC. Maximaler DM, damit er noch ins HE passt sind 2mm.

Bitte dringend um Antwort!

Glg Stephan

PS: Vorstellung kommt, wenn ich mich nicht mehr über meine Unfähigkeit ärgern muss grinning smiley
Hier guggst du:

[www.reprap.cc]

Am besten Kontakt benutzen bei kleinkram kommen die im Versand entgegen smiling smiley
Re: hot smiley Dringend! Thermistor für Hotend - Wien/Umgebung
July 22, 2013 03:00AM
Kenn ich. Wollte ich auch schon bestellen. Ist aber leider zu dick -.-
Re: hot smiley Dringend! Thermistor für Hotend - Wien/Umgebung
July 22, 2013 07:31AM
Hier ist ein Thermistor, der gerade mal 1,3 mm Durchmesser hat: [de.rs-online.com]


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: hot smiley Dringend! Thermistor für Hotend - Wien/Umgebung
July 22, 2013 08:40AM
Thx! Hab ich grade bestellt! smileys with beer

btw die versenden aber eig. nur an Firmenkunden thumbs down

Hatte ihnen auch schon geschrieben, weil ein Artikel falsch war (Titel passt nicht zu Beschreibung und Hersteller- Artikel-Nr.) ... sag ma mal, der Kundenservice ist etwas kompliziert angry smiley

Der nächste Extruder bekommt wird sicher so gewählt, dass dort gängigere Komponenten rein passen >grinning smiley<

Jetzt heißts nur noch auf die Lieferung warten und dann schnell verbauen und hoffen, dass er dann so läuft, wie er soll. Ich will endlich drucken hot smiley

Danke für die Hilfe!!!
Re: hot smiley Dringend! Thermistor für Hotend - Wien/Umgebung
July 23, 2013 06:36AM
Quote

die versenden aber eig. nur an Firmenkunden

Eigentlich. Nach einem Gewerbeschein fragen sie aber auch nicht. Also einfach bestellen und gut ist.

So lange der Heizblock nicht aus Wolfram ist, kann man das Loch auch einfach aufbohren. Es ist einfach nur ein Loch.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: hot smiley Dringend! Thermistor für Hotend - Wien/Umgebung
July 23, 2013 06:50AM
Müsste mal nachmessen, wie knapp es an der Düse dran ist... aber sie liegen seit eben bei der Nachbarin zum Abholen!!! grinning smiley

Und RS hat sehr wohl nachgeharkt thumbs down Ich finds einfach lächerlich, dass die einen nicht einfach bestätigen lassen, dass man sich bewusst ist, dass man keine Gewährleistung hat (vor allem bei Komponenten, die man selbst verlötet...) und es dann auch an privat abgeben. Da können wir uns bei unseren Nachbarn bedanken, da die ziemliches Schindluder mit dieser Methode betreiben. Da is es bei uns dann mal gleich generell verboten, aber naja. Ich habs ja jetzt!

Nächstes mal bestelle ich wo anders, wenns geht!

Lg
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login