Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Extruder

Posted by arget888 
Extruder
December 09, 2013 11:56AM
Hallo,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen extruder, ich habe auf E-Bay auch einen gefunden der mir gefällt jedoch weiß ich nicht, wie ich diesen am Drucker befestigen kann, da in der Beschreibung nichts steht und ich mit den Bildern in der Hinsicht nicht so besonders viel anfangen kann! Es handelt sich um diesen Extruder (LINK). Benötige ich dafür wieder eine spezielle Halterung oder kann ich diessen auf dem standard Schlitten des Prusa Mendel verwenden?

lg
Re: Extruder
December 09, 2013 03:30PM
Was Druckst du? PLA oder ABS
Empfehlen würde ich sowohl für PLA als auch ABS:
V3 hat ohne Teflon Inliner je nach Sorte Schwierigkeiten mit PLA
oder
E3D Soll anscheinend ohne Teflon auch gut funktionieren bei PLA.
Abs ist bei beiden kein Problem.

Alles was mit Peek, Ptfe oder sonstige Thermalbarrieren Arbeitet geht irgendwann mal Kaputt.
Vollmetall oder Keramik ist die beste Wahl.

Edited 2 time(s). Last edit at 12/09/2013 03:32PM by Hux Flux.
Re: Extruder
December 10, 2013 11:29AM
Ich drucke 1.75 mm Pla ich habe zurzeit einen Extruder von reprap.cc und möchte mal was anderes versuchen! Ich brauche auch eine neue elektronik, hier möchte ich mir den ramps 1.4 zulegen bis jetzt hatte ich ein sanguinololu aber damit war ich nit ganz zufriede und funktionieren tut es auch nicht mehr ganz ^^

Was sagst du selbst zu dem oben auf ebay gezeigtem hotend, glaubst du damit kann man was anfangen und wie montiere ich diese. Auf meinem drucker?

Lg
Re: Extruder
December 10, 2013 11:50AM
Zu dem Hotend kann ich nicht viel sagen, es funktioniert soweit ich das bisher gesehen habe, hab das Teil aber auch schon kaputt gesehen.
Keine Ahnung wie man den Montiert, der schaut so aus als wäre der aus einem (nicht Standard Reprap) Komplett Set, da aber leider das Hotend kein Namen hat wird es auch Schwierig eine Adapter platte zu Drucken, ausser man kann selber CAD Zeichnen.
Empfehlen würde ich trotzdem ein Vollmetall Hotend.

Edited 1 time(s). Last edit at 12/10/2013 11:50AM by Hux Flux.
Re: Extruder
December 10, 2013 12:03PM
Ok danke, das selber zeichnen sollte kein problem sein, ich denke in den letzten 5 jahren i. Der htl habe ich die benötigten grundkenntnisse aber ich könnte das teil nicht selber drucken das wäre ein größeres problem, weist du vl wo ich ein solches vollmetal hotend bekomme wo man mit paypal zahlen kann, bevorzugen würde ich ebay aber da gibt es nur dieses und das von reprap.cc soweit ich das gesehen habe.
Re: Extruder
December 10, 2013 12:11PM
Nein weiss ich nicht. Warum ist dir Paypal so wichtig? Hab selber bei reprap-fab bestellt, bestellen, einzahlen und warten bis der Postler kommt.
Re: Extruder
December 10, 2013 12:47PM
Weil ich das Geld dort bereits drauf habe aber das wäre nur die feinste Variante!
Danke für die schnellen Antworten grinning smiley
Re: Extruder
December 11, 2013 05:38AM
Muss ich wenn ich mir z.b disesn extruder kaufe Link, muss ich dann noch selbst einen Thermistor einbauen, ich finde diesbezüglich keine infos auf der seite
Re: Extruder
December 11, 2013 11:02AM
Hallo,
da ist alles dabei. Komplett eben - und Du hast Glück: der Extruder ist verfügbar also schnell sein... edit: da hab ich mich verschaut - nur der wade - Extruder ist verfügbar.


In der firmware den Thermistortyp umstellen nicht vergessen, sonst stimmen die Werte nicht.
Stoffel 15 schreibt dazu:
Der ATC Semitec GT104 ist laut Hersteller für 300° ausgelegt (im Gegensatz zum Epcos 100k, der nur bis 200° ausgelegt ist)
In der Firmware ist standartmäßig meist der Termistortyp 1 eingestellt. Bitte umstellen.
Firmware Einstellung:
Marlin Typ 5
Sprinter Typ 5
Repetier Typ 8

Lg Stefan

Edited 1 time(s). Last edit at 12/11/2013 11:19AM by Eluis.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login