Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Prusa i3 Rework - Kunststoffteile

Posted by rgr 
rgr
Prusa i3 Rework - Kunststoffteile
February 11, 2014 03:37PM
Hallo zusammen!

Ich bin drauf und dran mir einen 3D Drucker zu bauen. Der "Prusa i3 rework" hat es mir angetan, vor allem weil der auch eine tolle Bauanleitung mit genauer Teileliste auf reprap.org hat. Einkaufs- bzw. Import-Liste habe ich mir schon zusammen gestellt und alles durch gerechnet. Wo's bei mir jetzt noch hapert sind die gedruckten Teile. Ein paar Angebote habe ich bei ebay, amazon bzw. im web gefunden. Aber leider sehr sehr wenige.

Was mich interessieren würde: Wer hat da Erfahrung, was sollte/darf so ein Set gedruckte Teile kosten? Kenn jemand ev. eine österreichische Bezugsquelle für das Prusa i3 rework Set? Oder kennt ihr jemanden aus Graz/Umgebung der dieses Teileset drucken könnte?

Liebe Grüße!
Re: Prusa i3 Rework - Kunststoffteile
February 12, 2014 05:55AM
Servus,
Falls du niemand anderen findest, ich bin in Graz (Puntigam) daheim. Derzeit (seit ca. 2 1/2 Jahren) druck ich noch auf meinem Prusa v2. Meine neuer i3(rework) ist jetzt zu 99% fertig, lediglich ein paar Schönheitsfehler in der Kabelführung wollen noch behoben werden.
Wenn du möchtest kann ich dir die Teile in schwarzem ABS ausdrucken. Preislich hätt ich mir so €40 vorgestellt. Es ist weniger der Materialpreis als eher die Herstellungszeit solch gedruckte Teile eher "teuer" macht.

Was hast du denn bereits für Quellen gefunden?
- Sehr empfehlen kann ich dir www.reprapworld.com was Elektronik, Gleitlager und Hotend angeht. (sehr schneller Versand)
- Meinen Alurahmen sowie Liniearwellen hab ich von www.cncshop.at -(leider zum selber bohren)
- Weiterer Österreichischer Onlineshop: www.reprap.cc sowie eine Zweigstelle in Graz www.raumdruck.at
- manches findest auch beim Conrad... wennst a bissl mehr Geld ausgeben möchtest.

Leider hab ich derzeit noch keine Druckerfahrung mit dem i3. Für mich war aber die mögliche Bauhöhe bzw. mehr Platz für einen zweiten Druckkopf ausschlaggäbend für den bau des i3.
lg
rgr
Re: Prusa i3 Rework - Kunststoffteile
February 12, 2014 03:13PM
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort!

Wenn du mir die Kuststoffteile drucken und verkaufen könntest das wäre super! Da würde ich ev. in den nächsten 1-2 Wochen nochmal auf dich zu kommen wenn bei mir alles klar ist, wenn das für dich OK ist?

Von den Bezugsquellen her bin ich noch zum Teil am tüfteln. Die komplette Elektronik werde ich sicher aus China selbst importieren. Habe da einen Anbieter bei dem ich schon mehrere Arduinos gekauft habe. Der hat seit neuestem auch RAMPS im Angebot. www.reprapworld.com steht auch schon fix auf der List für diverse Kleinteile und ev. auch für Motoren. Beim CNC Shop werde ich mir die Linearwellen holen. Ansonsten noch ein bisschen was von ebay und vom Baumarkt die Hardware.

Die Einkaufsliste ist schon recht umfangreich, hat 17 Punkte plus Kleinteile, und da schau ich jetzt gerade wo alles lagernd ist bzw. wo und wie ich welche Teile zusammen bestelle.

LG
Re: Prusa i3 Rework - Kunststoffteile
February 13, 2014 02:39AM
Falls du was brauchst, ich veranstalte ein Schlachtfest smiling smiley

[www.willhaben.at]
Re: Prusa i3 Rework - Kunststoffteile
February 13, 2014 03:01PM
edit

Edited 1 time(s). Last edit at 02/14/2014 04:28AM by Karl88.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login