Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

reprap.cc Filament

Posted by Anonymous User 
Anonymous User
reprap.cc Filament
March 01, 2014 11:25AM
Hallo,
ich hab dieses Material in Deutschland erworben. Meines Wissens nach stammt es von reprap.cc.
Kennt ihr das Phenomen ? Das Material ist undruckbar.
[i.imgur.com]
Re: reprap.cc Filament
March 01, 2014 01:44PM
Es wäre toll etwas mehr Infos zu kriegen als nur "undruckbar", was hast davor gedruckt ( Material? ), welches Hotend, welche Temperatur etc....?

Ich würde dich bitten entweder an den Händler von dem du es bezogen hast oder aber auch gern an uns zu wenden über unser Kontaktformular.

Beste Grüße
Benjamin

Edited 1 time(s). Last edit at 03/01/2014 02:06PM by Benny.


Reprap Austria
www.reprap.cc
Anonymous User
Re: reprap.cc Filament
March 03, 2014 03:07PM
Hallo Benny,

eine halbe Rolle war ok, der Rest hat Knoten im Filament. Die Ware wurde über einen Einzelhändler gekauft und nicht via Onlineshop.
Ich drucke mit Jhead und E3d Metall Hotends 240-250 Grad. Meine ABS-Hotends laufen nur mit ABS.


Hast du dir das Foto überhaupt mal angeschaut ?
Bitte noch eimal das Foto anschauen, diesmal in einer besseren Qualität.
[i.imgur.com]


Ich möchte keinen Ersatz, sondern lediglich wissen was das für Knoten sind. Vielleicht weiss jemand anderes mehr darüber.
Unabhängig von den Materialkosten, entstehen mir durch solche Filamentfehler erhelbliche Kosten im Sinne von Ausfällen.
Damit ich in Zukunft vor so etwas weitgehend gewappnet bin, war mein Gedanke eher eine Erklärung als eine Ersatzrolle.

Gruß
Re: reprap.cc Filament
March 04, 2014 10:56AM
Diese "Knoten" sind Weißbruch, entsteht durch das Aufspulen bei engem Durchmesser, dies sollte aber kein Problem sein, da es wenn es gedruckt wird nicht sichtbar ist da es wieder in die Ursprungsfarbe zurückkehrt, in deinem Fall Gelb. Auch sollte dadurch keine "Knotenartige" Durchmesserschwankung auftreten, noch dazu keine die zu "undruckbar" führt...
Hast du die Angelegenheit mit deinem Händler besprochen? Wir haben keine Nachricht von dir erhalten, obwohl wir darum gebeten haben.


Reprap Austria
www.reprap.cc
Anonymous User
Re: reprap.cc Filament
March 04, 2014 01:37PM
Nein, ich habe nicht mit meinem Händler gesprochen. Kein Bedarf.
Das war was ich wissen wollte. Der Durchmesser schwankt durchaus bei den Knoten. Ich denke Spulen mit größerem Durchmesser sind hier vorteilhaft.

Vielen Dank !
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login