Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Kaufberatung Druckerkit

Posted by J4y 
J4y
Kaufberatung Druckerkit
August 12, 2014 11:08AM
Hallo zusammen smiling smiley

Ich bin ein ziemlicher Neuling was Drucker angeht und möchte mir deshalb ein Kit bestellen.

Könnt ihr mir etwas zu diesen hier angebotenen Kits helfen?
Vorweg, ich würde gern in Österreich bestellen um den Versand zu sparen.

Für mich interessant sind die folgenden Kits:

Mendel Max Komplettkit (€799.99)
Prusa I3 Komplettkit (€799.99)
Prusa I2 Komplettkit (€600.00)

Soweit ich gesehen habe haben alle ein Heizbett, da ich auch ABS drucken können möchte, sowie alle Komponenten außer Druckmaterial um gleich loslegen zu können.

Hat jemand von euch Erfahrungen welches der Sets für einen Anfänger zu empfehlen ist? Ich kenne mich mit Elektronik nur etwas aus, aber alles was ich bis jetzt gebastelt hat auch funktioniert.
Vom Preis her würde ich zum I2 tendieren oder haben die anderen beiden erhebliche Vorteile wofür sich 200€ lohnen?

Vielen Dank für die Hilfestellung smiling smiley
Re: Kaufberatung Druckerkit
August 14, 2014 08:33AM
So als kleiner Tipp. Bei youprintin3d gibt es den i3 Rework für 650€ plus Versand nach Ö für 13€.
Re: Kaufberatung Druckerkit
August 30, 2014 12:36PM
und was wäre so das günstige Kit mit dem man noch verhältnismäßig gut drucken kann?
Re: Kaufberatung Druckerkit
August 31, 2014 02:13AM
Quote
mimm.m
verhältnismäßig gut drucken kann?
dazu müsstest sagen was du darunter verstehst.

aber es gibt einige günstige Kits, und mit den Mendel kits sind die Ergebnisse eigentlich meist okay
Aber du kannst dir auch z.b. das hier ansehen
[forums.reprap.org]
den habe ich erst mal ohne alu Verkleidung gebaut, da sind die Ergebnisse okay, dann habe ich ihn mit selbst gebauten teilen verstärkt, jetzt sind die Ergebnisse sehr gut.

Edited 1 time(s). Last edit at 08/31/2014 02:27AM by mantus.
Re: Kaufberatung Druckerkit
August 31, 2014 03:34AM