Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Haftung

Posted by cesser 
Haftung
February 12, 2015 05:53AM
Hallo!


Bin mit meinem Latein am Ende. Habe mittlerweile 80 Std. gearbeitet, recherchiert und probiert aber es funzt einfach nicht. Noch ein bisschen und ich werf das Teil zum Fenster raus.
Aber zum Problem:

Hab mir zu Weihnachten den K8200 gekauft und am Anfang hat alles super funktioniert. Hab mehrere Dinge gedruckt, bis er plötzlich begann Layer zu versetzen. habe dann den Motorstrom erhöht (500mV am Poti) und das USB Kabel auf Anraten des Verkäufers getauscht. Danach hat alles wieder eine Zeit lang funktioniert bis ich eines Tages nachhause komme und das ganze Hotend voll PLA ist weil sich das Druckteil anscheinend vom Bett gelöst hat und am Hotend angeklebt ist. Nach vorsichtiger Erwärmung und Reinigung ging dann erst mal nichts mehr (wenig Materialfluss, keine Haftung). Auf Anraten des Verkäufers hin habe ich die Düse mit einem 0.5mm Bohrer gereinigt wobei die ursprüngliche Bohrung sicher kleiner war denn es kam auch Metall mit heraus. Kaum hat der Drucker wieder funktioniert das nächste Problem: Druckbetttemperatur permanent auf 84° obwohl nicht geheizt wurde. Platine eingesendet, neue erhalten. Neue Platine Neues Problem:
Es haftet einfach nicht mehr auf dem Druckbett. Wenn ich normal auf 0,25mm über dem Druckbett kalibriere, hält es nicht mehr und wenn ich den Abstand verringere hält es zwar, erzeugt aber solche Wellen, dass er beim 2. Layer hängen bleibt. Habs auch mit UHU Stick, Haarspray und Spiegelfließe probiert mit dem selben ernüchternden Ergebnis. An der Softwareeinstellung habe ich folgendes geändert: Temp 205°C, Perimeter: 5 Top und Bottom Layer 5. Aber auch wenn ich auf 3 zurückstelle funzt es nicht.
Und noch etwas: Die Wiederholgenauigkeit der Zachse ist glaube ich nicht ideal. Wenn ich händisch auf Home stelle ist der Abstand immer gleich, jedoch wenn er zu Druckbeginn auf Home fäht, ist der erste Layer nicht immer gleich dick.

Die einzige Veränderung am Drucker ist eine Flexible Kupplung in der Z Achse und den Z endschlater etwas nach außen gesetzt damit nicht die Aluplatte des Z Schlittens schaltet sondern wirklich die Schraube. Soll ich besser wieder die starre Kupplung einbauen? oder habe ich vielleicht beim Einbau etwas falsch gemacht? Soll ich eine neue Düse bestellen?

Kann mir jemand helfen? Wenn jemand aus der Steiermark unter euch ist würde ich auch gerne vorbeikommen um das Ganze mal zu prüfen (nat. gegen Bezahlung)
Anbei das File dass ich drucken möchte

Danke schonmal für alle Auskünfte
Attachments:
open | download - Laufrolle.stl (509.4 KB)
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login