Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Großes Heatbed

Posted by arget888 
Großes Heatbed
May 01, 2016 11:01AM
Hallo Leute,

Ich bin derzeit beim planen an einem xy core Printer. Die Außenmaße meines Druckers sollen ca 500x500mm groß werden. Nun bin ich auf der Suche nach einem Heatbed. Gibt es in irgendeinem Shop ein Bed in der größe von ca 400x400mm oder muss ich mir ein solches sellbst bauen?

mfg
Markus
Re: Großes Heatbed
May 01, 2016 01:27PM
Hi,

da gibt's alles was das Herz begehrt....

http://www.filafarm.de/collections/druckbetten

lg
Markus

Edited 1 time(s). Last edit at 05/01/2016 01:27PM by dorfmaxl.
Re: Großes Heatbed
May 28, 2016 07:06AM
Und wie schau es aus, hast Du ein Heizbett 400 x 400 mm bekommen?
Bitte schreib uns wann und wo und was hat es gekostet!
Ich bin ebenso dabei einen Drucker mit einem solch großen Bett zu bauen.
Das Ding steht vor den ersten Tests! Mechanisch fast fertig, die Verkabelung auch!
LG Georgio

Edited 1 time(s). Last edit at 05/28/2016 07:08AM by Georgio.Ferlini.
Re: Großes Heatbed
June 01, 2016 07:08AM
Hallo Georgio,

Ich habe mir noch keines Bestellt da ich nicht so viel Zeit habe und noch im mechanischen Aufbau stehe. Ich habe aber auf aliexpress weche gefunden die halbwegs Preiswert sind. Aber ich werde sobald ich etwas habe (spätestens wenn die Sommerferien beginnen, wenn an der Uni die Prüfungen vorbei sind) werde ich mich wieder melden

mfg
Markus
Re: Großes Heatbed
July 27, 2016 09:39AM
Mal ein kleines Update.
Ich bin noch nicht wirklich weitergekommen mit meinem Aufbau, da ich in der Uni viel zu tunt hatte. Habe mir jetzt noch neue Alu Extrusionen bestellen müssen da ich draufgekommen bin, das die Schlitten von Open Builds nur auf deren V-Slot Exstrusionen funktioniert. Ich hoffe das die Teile diese Woche noch ankommen dann werde ich die Mechanik fertig stellen. Zum Thema Heatbed bin ich durch ein wenig suchen in China auf einen Händler gestoßen der Silikon Heatbeds in 400mm x 400mm verkauft mit 24V um 35 Euro mit Versand, dazu werde ich mir noch irgendwo eine Alu Plate besorgen als Druckfläche und dann werde ich hoffenltich bald testen können.

mfg
Markus
Re: Großes Heatbed
July 27, 2016 11:37AM
Hallo Markus

Bitte die Adresse, ich brauch auch eines! Danke

Ja ich bin derzeit auch am großen Drucker auch noch nicht weiter da ich verschiedene Teile für meine Quadrokopter am Drucken bin. Außerdem versuche ich eine CNC Fräse auf die Beine zu stellen.
In meinem Betrieb hatten wir eine CNC- Fräse von " StepFour" . Die klappte ganz gut, hatte aber Ihre Macken. Versetzte immer wieder einige hunderstel mm in der Z-Achse. Was nicht ganz gut war. Da Fräsarbeiten oft übers ganze Wochenende dauerten. Und dann war die Arbeit total umsonst. Alleine lassen durfte man das Ding nicht. Siehe Bild
In Augenblick versuche ich einen gscheiten Propeller im Internet zu finden der auch druckbar ist. Mindestens 100 mm D für einen 450 iger Quad.
Der Quad wird ganz langsam gebaut, da ich jedes Monat nur ca 50 bis 60 Euro zur Verfügung habe. Mehr geht nicht. Mit eine kleinen Billigmodell vom Conrad lerne ich inzwischen Fliegen.
So hab ich auch Zeit einiges an Literatur dazu zu studieren.
Ist ja ganz interessant das Ganze.



LG Georgio
Re: Großes Heatbed
July 27, 2016 05:56PM
Achja sry habe vergessen den link hinzuzufügen hier ist er Link.

Bin Zurzeit auch am bau einer Drohne. Wir mussten uns in einer kleinen Gruppe ein Projekt an der Uni suchen und wir haben uns entschlossen eine Drohne komplett selbst zu bauen. Wir haben jz den mechanischen Aufbau fertig. Die Elektronik haben wir auch schon, müssen sie nur mehr überarbeiten. Wir knobbeln noch an der Regelung der Drohne, wir wollen sie schlussendlich mithilfe der Bewegungs- und Lagesensoren eines Handys regeln smiling smiley

LG
Markus
Re: Großes Heatbed
July 28, 2016 04:59AM
Hallo
Könnten wir die Heizplatte nicht gemeinsam bestellen?


Habt Ihr die Elektronik selbst entwickelt, oder programmiert Ihr eine gekaufte?
Was kommt zum Einsatz Compas, Luftdruck, GPS usw, oder soll sie "nur gesteuert" werden?
Ich habe mir die mechanischen Teile auf " Thingiverse" unter "Quatrocopter" ausgesucht und zusammen gesucht und steuere mit dem KK2.1.5 Von Hobbyking!
weitere elektronische Teile hab ich noch nicht. Ach ja die Stromverteilerplatte hab ich mir in den letzten Tagen angefertigt. Siehe Bild 3.
Die Propeller sind auch schon einmal gedruckt. Muß ich aber noch schleifen. PLA







Die Landebeine hab ich schraubbar gemacht, damit sie nach einer harten Landung leicht ausgetauscht werden können.
Die Arme sind unterhalb hohl und haben nur 32 Gramm Gewicht bei einer Länge von 195 mm.
Darunter kann auch der Motorregler angebracht werden und ist somit geschützt.
Zum erlernen der Steuerungseinstellungen hab ich mir folgende Lektüren zusammengesucht.
Roland Büchli, 2,4 GHz Fernsteuerungen vth Fachbuch Verlag
T. Roloff Quadrocopter selbst gebaut Eigenverlag
und Roland Büchli- Faszination Quadrocopter vth Verlag

Wenn man vorher noch nix mit der Fernsteuerung von Flugmodellen am Hut hatte , dann sind diese Werke sehr interessant.

LG Georgio
Re: Großes Heatbed
July 28, 2016 08:20AM
Hallo,

Habe das Heizbett leider schon bestellt. Falls du selbst noch bestellen willst, ich bezahle immer mit SofortÜberweisung, gab noch nie Probleme damit.

Zum Quadrocopter, wir haben unsere Elektronik komplett selbst entwickelt. Sie bestellt aus 3 Teilen, einmal dem Sensor, ein 9 Achsen Gyroskop (BN055 von Bosch), dem Regler selbst (32 Bitt Controller von ATMEL [ATUC64D4]) und einem selbstbau arduino zur Communication mit einem Handy. Zur Kommunikation verwenden wir Bluetooth (Sicherheit ist nicht besonders hoch!). Wir haben auch noch die Möglichkeit ein WLan Modul anzuhängen und das Teil über Netzwerk zu steuern. Wir verwenden Brushlessmotoren mit ESC Controller und unsere Regelung besteht zurzeit aus 3 PID Regler für Roll, Pitch und Yaw, somit können wir derzeit auch nur die Lage im Raum der Drohen bestimmen jedoch nicht die Position. Wenn gewünscht kann ich noch Bilder der Drohne posten smiling smiley

mfg
Markus
Re: Großes Heatbed
July 28, 2016 10:49AM
Hallo Markus
Ja gerne, würde mich interessieren.

Aber keine Angst ich schau Euch nichts ab. ich entwickle lieber selbst soweit ich es kann.
Obwohl gute Ideen immer eine Kopie wert sind.

Das Zeichnen mit 3- D Programmen ist nicht meine Stärke. Ich zeichne schon Teile selbst auch in 3D.
Aber die sind eher bescheiden.
Der Copter oben besteht aus einigen verschiedenen Modellen, die ich angepasst habe.

Georgio

Edited 1 time(s). Last edit at 07/28/2016 10:50AM by Georgio.Ferlini.
Re: Großes Heatbed
July 28, 2016 12:09PM
Passt auf mit den schwabbeligen China Silikonmatten, so wie unten schaut meine jetzt aus.
Habe Sie mittlerweilen durch eine von Ghonzos im deutschen Forum ersetzt.
Da war Isoliermaterial, zusätzlich Kork... alles dabei, und die Matte ist richtig steif und hochwertig.





Hier der Thread dazu: http://forums.reprap.org/read.php?334,684996

lg
Markus
Re: Großes Heatbed
July 28, 2016 01:02PM
Hallo Markus,

Habe mir nur die 24V Matte bestellt, werde mir das Teil genauer anschauen wenn es angekommen ist ich glaube nicht das ich es mit der maximalen Leistung benutzen. Hast du einen Link zu den Dingern von Ghonzo wo ich mir die mal anschauen könnte?

Georgio ich werde dir die nächsten Tage ein paar Fotos uploaden, die Drohne hat zurzeit ein Freund da ich meinen AVR Dragon geschrottet habe und sie nicht programmieren kann zurzeit.

mfg
Markus
Re: Großes Heatbed
July 29, 2016 01:19AM
Hi Markus,

Ghonzo einfach direkt anschreiben, im Forum.

Quote
Habe mir nur die 24V Matte bestellt

Aha, nur 24V, dann wird die Platte nur lauwarm, oder wie ?

Die schwarzen Rückstände auf meiner Matte sind der Kleber, der wird erst ab weit mehr als. 200°C schwarz.

Diese weichen billigen Silikonmatten haben 2 Probleme:
1.) die Temperatur ist so wie bei meiner ungleichmäßig, an der Stelle in der Mitte wird sie deutlich heißer, am Rand gab es auch so eine Stelle
2.) Meine hat in der Mitte eine große Blase/Buckel gebildet, kein Kontakt mehr zur Druckplatte, d.h. sie wird dort noch heißer

Daher vorsichtig sein mit dem Zeugs, beobachten, Drucker nicht alleine lassen, evlt. Thermosicherung einbauen.

lg
Markus
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login