Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

PETG in Wien

Posted by unwohlpol 
PETG in Wien
September 14, 2016 06:39AM
Grüss euch,

ich bin auf der Suche nach einem Geschäft in Wien, das PETG Filament verkauft; am besten transparent, 1,75mm und zum selbstabholen. Weiss da jemand was?

Überhaupt: Welche offline-Filamentshops kennt ihr in Wien? Mir fallen da nur 3dee und general-laser ein. Aber da muss es doch mehr geben, oder?
Re: PETG in Wien
October 04, 2016 05:14AM
Schaut nicht so aus, alles kauft nur übers Internet, da die hiesigen Firmen ja nicht wissen, was sie für was verlangen sollen- die Gier ist ein Schwein !!!!
LG Georgio
Re: PETG in Wien
October 13, 2016 11:50AM
Ja, schade ist das. Dachte anfangs, das muss doch eine riesige Marktlücke sein - in ganz Wien kein PETG offline, obwohl immer mehr Leute von ABS auf PETG umsteigen.

Aber scheinbar ist der Markt dafür doch noch zu klein.

Am Ende hab ich dann doch noch was gefunden - 3dee hat schwarzes Zortrax PETG lagernd (nicht auf der Homepage gelistet). Ich hab zwar keinen Preis erfahren, aber wenn ich bei Onlinehändlern nachschau, komme ich zum Schluss, dass das Zeug schwarz lackierter Golddraht sein muss. Bei einem shop, der auch noch eine Filiale mit fachkundigem Personal und normalen Öffnungszeiten hat, wirds höchstwahrscheinlich auch nicht billiger sein.

Bei dasfilament.de bekomm ich in etwa die doppelte Menge um den Preis. Steht halt nicht Zortrax drauf...

Conrad wär auch noch eine Möglichkeit für verzweifelte. Muss man aber vorbestellen und die Preise sind natürlich jenseits von gut und böse.
Re: PETG in Wien
October 13, 2016 06:01PM
Ich hab da einen Laden im Burgenland aufgetan, der auch Filament verkauft und nicht einmal teuer, PLA gibt es schon um 19,90 per kg! mit nur 4,20 Euronen Porto und ist am nächsten Tag da, bei uns im Süden, an der Slowenischen Grenze in Mureck.
Nennt sich "3D Supermarkt" in Stegersbach, läuft unter www.digibrain.at. Dürfte ein Eisenwarenhändler sein- "Metalltechnik Stegersbach GmbH."
Wie´s mit PETG ist hab ich noch nicht erforscht, wäre aber eine Minute wert um nachzuschauen.

LG Georgio
Re: PETG in Wien
October 21, 2016 08:18AM
Quote
Georgio.Ferlini
Ich hab da einen Laden im Burgenland aufgetan, der auch Filament verkauft und nicht einmal teuer, PLA gibt es schon um 19,90 per kg! mit nur 4,20 Euronen Porto und ist am nächsten Tag da, bei uns im Süden, an der Slowenischen Grenze in Mureck.
Nennt sich "3D Supermarkt" in Stegersbach, läuft unter www.digibrain.at. Dürfte ein Eisenwarenhändler sein- "Metalltechnik Stegersbach GmbH."
Wie´s mit PETG ist hab ich noch nicht erforscht, wäre aber eine Minute wert um nachzuschauen.

LG Georgio
Danke für den Tipp. Nach Stegersbach könnte ich zumindest jemanden schicken, um was abzuholen.

Ich hab übrigens gerade meine Preisvergleichsliste konsultiert und musste feststellen, dass ich den Händler eh schon durchstöbert habe - gehört leider zu den teureren. Aber zur Not wär das schon was. Übrigens, die 19,90€ sind pro 700g, falls du das REC PLA meinst; das ist derselbe Preis wie beim Conrad.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login