Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Drucken mit CURA- was mache ich falsch?

Posted by Georgio.Ferlini 
Drucken mit CURA- was mache ich falsch?
January 20, 2017 09:36AM
Hallo Leute
Bislang hab ich mit meinem 3 D Drucker - frei nach Prusa i3 gebaut - immer mit Slic-3R geslist und gedruckt. Klappt einwandfrei.
Nun bin ich an einem Objekt drann, einen Quatrocopter, wieder frei nach DJI - MAVIC,- Thingiverse Nr: 2004357-, und da hab ich ein Problem mit dem Drucken.
Ich kann alle Teile des Copters einwandfrei drucken nur nicht den Boddy hinten unten.
Und zwar das Teil "Body_botom.stl". Der Erzeuger - Gestalter der Teile Zeichnungen schreibt ja auch er habe das Teil mit Cura gedruckt.
Nun das hab ich probiert, und hab auch schon öfters mit CURA geslist und gedruckt, nur dieses Teil bekomme ich nicht hin.
Es sieht wie folgt aus: Siehe Bild
Es wird der Stützapparat gedruckt, und es werden die Innereien gedruckt, aber nicht die Außenwände. des Teiles.
Kann mir jemand erfahrener in Sachen CURA da weiterhelfen? Ich habs Cura aus Mangel an Erfahrung so genommen wie es ist,
mit einigen spezifischen Einstellungen natürlich, im "Repetier Host".
Was kann, muß ich einstellen, damit das läuft.
Danke für die Mühe und beste Grüße
Georgio

Edited 1 time(s). Last edit at 01/20/2017 05:04PM by Georgio.Ferlini.
Attachments:
open | download - SAM_1765.JPG (94.6 KB)
Re: Drucken mit CURA- was mache ich falsch?
January 21, 2017 12:46PM
Hi Georgio,

hab mir das Teil runtergeladen.Hat so viele Fehler, dass der S3D Slicer bei mir auch nur Müll produziert.

Die Fehler sind hinten an den Ecken/Innen/Außen, dann in der Mitte bei den Schraubenlöchern, hinten bei den großen runden Öffnungen usw...
Großteils mit dem freien Auge zu sehen.

lg
Markus

Edited 1 time(s). Last edit at 01/21/2017 12:50PM by dorfmaxl.
Re: Drucken mit CURA- was mache ich falsch?
January 21, 2017 06:11PM
Hallo Markus
Danke für Deine Mühe, eigenartiger weise kann man es mit CURA Slicen.
Aber es wird nix draus beim Drucken.
Na schade, werde mir was anderes einfallen lassen. Es gibt ja einige Varianten von diesem Copter.
Danke nochmals und beste Grüße aus dem Süden.
Georgio
Re: Drucken mit CURA- was mache ich falsch?
January 23, 2017 09:42AM
Genauer hingucken, Cura hat in den (unübersichtlichen) Optionen bei Experteneinstellungen den Bereich "Automatische Reparatur" mit mehreren Optionen.

Wenns tatsächlich schonmal mit Cura funktioniert hat, musst dort die richtige Einstellung zu finden sein.

LG

Edited 1 time(s). Last edit at 01/23/2017 09:44AM by Kolbi.


Homepage
Re: Drucken mit CURA- was mache ich falsch?
February 06, 2017 11:13AM
Der Designer hat am 24.01. eine neue Version des body bottoms hochgeladen; mit dem Zusatz "_fix_mesh" - ich schätze mal, das dürfte funktionieren?
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login