Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Erster Österreichischer Reprap Stammtisch

Posted by koiti 
Erster Österreichischer Reprap Stammtisch
September 22, 2011 05:02AM
Hey Leute
indem es in Österreich inzwischen schon einige repraper gibt wird es meiner meinung nach zeit den ersten Österreichischen Reprap-Stammtisch einzuberufen.
Was haltet ihr davon?

Als Ort würde ich mal unser Vereinshaus vorschlagen
Vorteile:
Genug Platz
Direkt neben Westbahn (ICE hält seid einem Jahr auch in Vöcklabruck grinning smiley )

Lg Markus

Edited 1 time(s). Last edit at 09/22/2011 05:02AM by koiti.
Re: Erster Österreichischer Reprap Stammtisch
September 26, 2011 05:49AM
An einem Stammtisch wär ich schon interessiert allerdings is Vöcklabruck doch a bissl weit von Graz für einen Abend :-)
Re: Erster Österreichischer Reprap Stammtisch
October 19, 2011 05:22AM
Völklabruck ist 300 km von Klagenfurt entfernt - Schade!
Re: Erster Österreichischer Reprap Stammtisch
December 27, 2011 03:09PM
Hallo,

ich bin gerade dabei mich in das Thema einzulesen und wollte fragen ob es mit dem Stammtisch was geworden ist? Ist für mich zwar auch eine Stunde zu fahren aber ein Erfahrungsaustausch vor dem Start wäre super!

lg,
Thorsten
Re: Erster Österreichischer Reprap Stammtisch
January 20, 2012 10:40AM
Hy

Ich bin von Steyr , hab auch seit ner wocha nen Orca v0.30 (auch wenns verpönt ist ^_^")

Koti, was hast du dir da vorgestellt, eher nur ein treffen und "ratschen" oder mehr Workshopmäßig mit gerätschaften usw (mehrtägig/wochenende? )
Was für ein Vereinshaus ist das ? grinning smiley

mfg Chri
Re: Erster Österreichischer Reprap Stammtisch
January 20, 2012 04:51PM
Hi,

also ich hab vor etwa einer Woche zum ersten mal von RepRap gehört (Zeitgeist: moving forward) und werd mir wohl ein neuen Spielzeug zulegen smiling smiley

Bin halt im moment noch ziemlich überfordert welchen und kit oder doch assembled wegen zeitnot ......

ein Stammtisch wäre da natülich sehr willkommen....
btw: bin auch aus Steyr
lg
Ich bin aus Pettenbach und habe bislang noch keinen 3D-Drucker. Bei der VALUG (http://valug.at/) in Wels, bei der ich auch ziemlich aktiv bin, planen wir, uns einen RepRap (wahrscheinlich einen Prusa Mendel) zuzulegen und damit etwas herumzuexperimentieren.
Nachdem sich hier schon einige Oberösterreicher/innen gemeldet haben, könnten wir ja hier in der Region mal ein Treffen machen, einen regelmäßigen Österreich-Stammtisch werden wir ohnehin nicht so hinbringen, dass immer aus ganz Österreich viele Leute zusammenkommen.

Vielleicht will ja der eine oder die andere beim nächsten VALUG-Stammtisch vorbeikommen, wo wir die Details besprechen und genauer planen? Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand vorbeikommt, der schon Erfahrungen mit 3D-Druckern hat. Einfach vorbeikommen, oder Grundsätzlich wäre ja der VALUG-Klubraum auch als Ort für RepRap-Stammtische geeignet. Wer noch mehr wissen will, kann sich auf unserer Mailingliste unter [valug.at] melden.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login