Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

www.daszumsel.com seriös?

geschrieben von Postal 
Re: www.daszumsel.com seriös?
11. February 2012 15:19
Die Bilder darf ich mir nicht ansehen.... da sehe ich meinen Mülleimer.


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: www.daszumsel.com seriös?
12. February 2012 05:24
Ich musst ihm die Dateien senden, was ich allerdings bekommen habe hat nur teilweise damit zu tun. Ich vermute, möchte hier niemanden was unterstellen, dass es Einheitsteile sind.

Wenn ich den Prusa mit den Teilen, die wie Wolfgang schon sagte ziemlicher Mist sind, aufbaue, könnte ich ein Ergebnis erhalten das in der Lage ist bessere Teile zu produzieren? Oder wenn die Teile ungenau sind, sind die Ergebnisse ungenau?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.02.12 13:40.
Re: www.daszumsel.com seriös?
12. February 2012 05:56
Wenn mir ein Freund die Teile so wie du sie beschreibst zum Selbstkostenpreis oder geschenk schicken würde dann würde ich Danke sagen und zusehen wie ich daraus etwas zusammengefrickelt bekomme. Wenn ich bei einem kommerziellen Anbieter bestelle und so etwas wie du es beschreibst käme, wäre das umgehend auf dem Weg zurück, erst Recht nach der Bestellvorgeschichte.
Grüße
Björn
Re: www.daszumsel.com seriös?
12. February 2012 09:27
Ich würde es auch alles zurückschicken und mir die Sachen selber zusammen Suchen, was nicht schwer ist. Leute hier im Forum sind auch sehr behilflich smiling smiley
Re: www.daszumsel.com seriös?
12. February 2012 10:14
Ich bin ehrlich gesagt kein großer Fan von der Idee die Teile zurückzuschicken, ich bin sowas ziemlich froh, dass endlich alles da ist. Wenn ich jetzt zurückschicke und nochmal neu anfange die Teile zu sammeln dauert das bestimmt eine Ewigkeit.confused smiley
Einziger Grund der mich sofort dazu bewegen könnte wäre wenn die zu ungenau wären um genaue neue Teile zu produzieren.
Deshalb meine Frage:

Kann ich mit den Teilen präzise drucken? So dass ich mir neue Teile für den Prusa Drucken kann ?
Re: www.daszumsel.com seriös?
12. February 2012 16:25
Also ich schicke es zurück. Wollte hier nur einmal Bescheid sagen.

Die hauptsächlichen Gründe, die ich ihm auch gemault habe, waren:
-fast 6 Wochen Wartezeit auf meine Ware, 4 Wochen mehr als veranschlagt
und die Glasplatte habe ich immer noch nicht
-extrem viele Abweichungen von dem was ich eigentlich bestellt habe (die
Düse ist komplett anders als die von meiner Zeichnung (die sie ja umbedingt
brauchten), auf ihrer homepage steht immer noch Ramps 1.3- ich habe ohne
Vorwarnung Ramps 1.2 erhalten, in der Artikelbeschreibung steht was von 8mm
Stangen 406mm- meine sind 460- ebenfalls ohne Vorwarnung usw.)
-Sehr schlechte Qualität der Plastikteile
-das Paket war sehr schlecht verpackt, Sachen wie das Heated Bed und der
daran befestigte Termistor sind einfach frei durchs Paket geflogen, zusammen
mit den Stangen. Füllmaterial oder  Luftpolsterfolie fehlten komplett
-Sachen wurden komplett ohne Anleitung zugeschickt, wie das Holz, oder
einen Hinweis wie ich eine Anleitung dazu finden kann, wie das Hot End

Was letztendlich das Fass zum überlaufen gebracht hat war die extrem schief zugesägte Metallplatte, mit ner versauten Oberfläche an der einen Kante. Sah aus als hätte ein 5 jähriger diese gesägt.

Was ich noch dreister fand war die Antwort Mail. In dieser warf er mir fehlende Fachkenntnis vor, und behauptete, dass die Plastikteile eine bessere Qualität hätten, als jene welche ich jemals mit einem Prusa erhalten könnte.


Alles in allem extrem unprofessionell, ich hoffe nur, dass ich mein Geld zurück bekomme. Ich berichte dann weiter.

Falls noch jemand aus Interesse Bilder von irgendetwas haben möchte bitte Bescheid sagen.
Re: www.daszumsel.com seriös?
13. February 2012 01:36
Ja, von dem Hotend bitte winking smiley...

Und viel Glück beim zurückschicken. Du hast ja das recht inherhalb 14 Tagen das Zeug ohne Grund zurückzuschicken...
Re: www.daszumsel.com seriös?
13. February 2012 05:01
ach du meine güte...!

hoffe, dass die rückabwicklung wenigstens gut abläuft... das ist ja echt nicht zu glauben...

so kann man neulinge natürlich auch abschrecken... bin froh, dass ich da besser lieferanten erwischt hab...
Re: www.daszumsel.com seriös?
13. February 2012 06:20
@ Vollnormal: Entschuldige habe doch schon alles eingepackt, bring das Paket gleich weg.

@ Musicjunkie: Welcher Lieferant war das wenn man Fragen darf ?
Re: www.daszumsel.com seriös?
13. February 2012 07:19
@Postal

Weiß nicht ob die Info jetzt für dich interessant ist, aber ich stand vor derselben Entscheidung. Habe mich dafür entschieden die Einzelteile von verschiedenen Shops zusammenzubestellen.

Habe mir die Teile für einen Prusa2 für 63,50 inklusive Versand von diesem Ebay-Händler geholt:

Ebay Händler



Im Vergleich zu den von dir geposteten Bildern sieht das doch anders aus. Habe da jetzt auch nichts nachgearbeitet, so habe ich die aus der Verpackung gezogen (die ausreichend war).

Dann für 125 (ja, ok, es geht viel billiger) die Elektronik von hier kommen lassen - hab es mir doch nicht zugetraut alles selber zu löten. Waren auch gleich noch die Endstops dabei, Heatsinks hat mir der Händler nachgeschickt.

Sanguinololu

Die Motoren von zappautomation, die Kugellager von irgendeinem Chinesen - und den Extruder von Wolfgang (auf den warte ich noch).

So habe ich es gemacht. Muss nicht der beste Weg sein, hätte da bestimmt Vieles besser machen können - aber vielleicht bringt es dich ja auf die eine oder andere Idee.
Re: www.daszumsel.com seriös?
13. February 2012 10:33
@postal:
ich hab mir das alles wild zusammengekauft.
- plastikteile, motoren, einige weitere teilen lokal von nem bekannten hier in der schweiz
- netzteil aus nem alten pc
- gewindestangen von nem metallladen hier lokal und dann zugesägt
- kugellager via ebay vom kugellagershop berlin
- heated bed via ebay
- sanguinololu-kit über ebay (gb)
- j-head von hotends.com
- schrauben, muttern etc. als kit von emakershop (gb)

jetzt müsst ich das alles nur noch zusammenbauen....
Re: www.daszumsel.com seriös?
15. February 2012 06:18
Hallo,
bin neu hier im Forum und will ebenfalls einen Prusa, für/mit meinen Sohn, bauen. Dabei bin ich ebenfalls auf auf einen Händler im Internet gestoßen, dessen Namen ich hier lieber nicht nenne und habe per email die Fragen gestellt, die mich interessierten.
Ob dieser Händler seriös ist oder nicht kann ich (noch) nicht beantworten, aber hier meine Erfahrungen mit diesem Händler, bis jetzt.....
Ich bekam prompt eine Antwort per Telefon und ich gewann den Eindruck, daß er wusste wovon er sprach; keine neuen Erkenntnisse, aber all das was hier so diskutiert wird spiegelte sich wider. Er erzählte von Genauigkeiten h6, h9, hochwertigen Bauteilen und was ich alles so brauche. Ich bestellte also den Plotter mit Glasplatte ohne Abrollvorrichtung für 555 Euro, in der Meinung die Abrollvorrichtung beim nächst teureren Modell für 645,- Euro wäre der einzige Unterschied zum 555,- Euro Modell.
Dem war aber nicht so: im Verlauf eines weiteren Gespräches teilte er mir mit, daß außerdem die Genauigkeit der Bauteile beim teureren Modell eine andere ist und daß ich eine Produktgenauigkeit von 0,3mm nur erzielen würde, wenn ich den teureren kaufe. Also habe ich per mail umbestellt und den Betrag von 645,- Euro zeitgleich überwiesen, Vorkasse, Vertrauen gegen Vertrauen, wie es in der Internetgemeinschaft üblich ist (sein sollte ;-)Versandzeitpunkt sollte Freitag der 10.02.12 sein.
Am Montag sehe ich auf seiner Internetseite, daß er bei Zahlung bis zum 15.02.12 10% Nachlaß gewährt. Also frag ich ihn, ob ich die 10%, auf Kulanz, auch bekommen könnte:
Antwort: tut ihm leid, aber aus wettbewerbsrechtlichen Gründen ist ihm das untersagt und von den Preisnachlässen erfährt er auch erst kurz vorher, die macht sein Steuerberater, er hat nichts damit zu tun.
Ich antworte ihm, damit er keinen Krach mit seinem Steuerberater bekommt, könnte ich ja stornieren und neu bestellen (versendet war ja noch nichts, wie ich erfuhr).
Hier seine inhaltliche Antwort:
Kraft Gesetz besteht ein Rückgaberecht nur für nicht nach Kundenwusch angefertigte Teile. Dies bedeutet, Schrauben Muttern, Lager usw können Sie selbstverständlich zurückgeben (Rückgaberecht), Platinen, Stangen Hotend, Kunsststoffteile, Zahnriemen, Ausdruck Anleitung,VM, Aluplatten, Glasplatte usw nicht. Das wurde ja extra für mich gefertigt.
Dies bedeutet dass wenn ich von meinem Rückgaberecht gebrauch machen ich eine anteilige Erstattung bekommen. Ich kann sehen, dass er die Kugellager für etwa 20 Euro, die Schrauben für etwa 10 Euro anbieten und die Motoren für etwa 60. Also werde ich max etwa 100 Euro zurückbekommen.
Genaues muss dann ausgerechnet werden.Letztlich entscheidet das dann vermutlich der Richter.
Meine Entscheidung soll ich ihm dann mitteilen

Jetzt bin ich als im Bilde und weiß woher der Wind weht; daher auch alles telefonisch und möglichst nicht greifbar. Meine etwas provokante Antwort auszugsweise:
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
ich glaube nicht, daß Sie so die Basis für eine vernünftige Geschäftsbeziehung zwischen uns schaffen! Ist das die Art und Weise, wie Sie das RepRap Projekt vorantreiben?
In den einschlägigen Foren werde ich entsprechend Reklame für Sie machen, wenn Sie das wünschen! Damit Sie den Absatz steigern können.
Sie haben den mündlich zugesagten Liefertermin nicht eingehalten. Sie schreiben: "Lieferzeit 2 Tage nach Zahlungseingang"
Ich muß die Lieferung nicht einmal annehmen, da Sie im Verzug sind!
Die Aussage, daß Sie die Teile extra für mich anfertigen lassen, wird Ihnen jeder Richter sofort glauben...... Außerdem gibt es jede Menge nachweisbare Durchschnittspreise im Internet für diese Teile.
Sie wissen, daß Sie die Teile nachbessern müssen, wenn sie nicht in Ordnung sind (Porto geht in diesem Fall zu Ihren Lasten)?
Ich will mich nicht mit Ihnen zanken....
Aus wettbewerbsrechtlichen Gründen können Sie jederzeit Nachlass gewähren!! Dieselbe Situation hatte ich bei einem Computerkauf schon einmal!
Fragen Sie den Verbraucherschutz, statt Ihren Steurberater! Aber wie Sie wollen, wenn Sie das Wort Kulanz nicht kennen ist das nicht mein Problem.
Ich mache Ihnen einen Vorschlag: Packen Sie eine zusätzliche 2,3 kg Rolle
ABS 3mm dazu, und die Sache ist vergessen.
Mit freundlichen Grüßen
.....

Wie erwartet, springt er sofort an:
Seine inhaltliche Antwort:
Alle nicht Normteile werden einzeln für den Kunden angefertigt.. Wir hatten deswegen eine Abmahnung. Wir konntem dem Gericht jede Einzelanfertigung Bestellung mit Kundennahmen beim Dienstleister, Rechnung usw nachweisen.Und genau dieses Vorgehen macht die Teile so teuer. Andere bestellen 100 Stück und bekommen dann andere Preise. Deswegen werden Ihnen die Durchschnittspreise nicht helfen. Meines Wissens nach bietet das niemand so an.
Einfach die Ware nicht annehmen geht nicht. Sie müssen eine Frist setzen.(Nachbesserung). Auch der Verkäufer hat Rechte.
Nachbesserungen ja, Teie müssen aber nur nach Norm gefertigt sein.
Sie können gerne "Reklame " machen. Nur gehen wir gegen alle unwahren Behauptungen mit allen Mitteln die das Gesetz uns bietet vor.
Wir leben nicht vom Reprap Verkauf. Das ist max ein Hobby.
Selbstverständlich unter Einhaltung der Gesetze (Steuer, Gewerde usw). In den letzten
4 Wochen haben wir etwa 80% der eingehenden Bestellungen abgelehnt. Das erlaubt das Gesetz (Vertragsfreiheit).
In einigen Foren beschwert man sich sogar schon darüber.( Warum wir
einen Shop haben und wir fast alle Bestellungen stornieren) Wenn jemand etwas
kauft schön, wenn nicht nicht und wenn wir sehen dass jemand keine Ahnung
hat oder wir denken es ist ein Problemkunde , (sogenannte scharzen Listen
sind ja verboten.) stornieren wir die Bestellung. Selbstverständlich bekommt
der Kunde dann auch nicht unsere Bankverbindung.Also kein Betrug.Deshalb
ist auch eine automatische Zahlung am Ende der Bestellung nicht
möglich.Aber wie Sie sehen sind wir nicht unfehlbar. Wir müssen an unserem System der Stornierungen noch arbeiten --))
Ich lasse mich nicht unter Druck setzen. Einen Nachlass werden Sie von
mir nicht erhalten. Einfach schon deshalb wenn sich das rumspricht will das jeder. Kulanz ist sicher möglich, aber darauf haben Sie keinen Anspruch.Wir möchten die Preise niedrig halten. Die 10% Rabatt kommen daher, dass die aktuellen Teile von uns beim Dienstleister pers. abgeholt werden (Urlaubsrückreise), also keine internationalen Versandkosten entstehen (DHL EXPRESS). Diesen Vorteil geben wir an die Kunden weiter.
Rabattaktionen haben ihre Ursachen immer in diesen Dingen. Würde ich Ihnen 10% geben würde ich minus machen. Ob Sie es glauben oder nicht, in unserem System sind die Spannen gering. Wir haben in der Regel pro Kunde 4 mal internationale Express Portokosten.
Ich vermute dass wir uns dann irgendwann pers. vor Gericht kennenlernen werden. Üblicherweise wird ja das pers. Erscheinen angeordnet.
Ich bitte Sie mir nun mitzuteilen, ob das Paket noch an Sie rausgehen soll.
Wir können die nicht Normteile gerne auf Ihre Kosten vernichten lassen
(gegen Entsorgungsnachweis). Normteile werden ihnen dann erstattet.Gerne rechnen wir die Entsorgungskosten dann gegen Ihre Erstattung auf.
Wir bitten um eine kurzfristige Nachricht. Ansonsten geht das Paket dann
am 16.2.oder 17.2.12 an Sie raus. Die Teile sind mitlerweile eingetroffen und werden überprüft..
mfg

Ja, mit Recht und Gesetz kennt dieser Händler sich wohl aus!

Also muß ich wohl, oder übel, das Teil nehmen, wenn ich keinen Verlust machen will.

Zum Glück stehen mir alle Meßmittel zur Verfügung, die ich brauche, um die Lieferung nach "Norm" zu prüfen :-) und das werde ich tun. Norm und Stand der Technik, wie es so schön heißt. Herstellererklärungen für die Bauteile möchte ich auch haben, ich will schließlich die Konformität erklären.
Falls gewünscht, berichte ich wie es weiter geht

rascaldi

P.s. Nochmal kaufe ich dort nichts

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.02.12 01:54.
Re: www.daszumsel.com seriös?
15. February 2012 06:52
Nächstes mal besser vorher im forum fragen.
Wir hätten davan abgeraten, der hat auch hier im forum stundenlange vorträge gehalten... eye rolling smiley


Bob Morrison
Wörth am Rhein, Germany
"Luke, use the source!"
BLOG - PHOTOS - Thingiverse
Re: www.daszumsel.com seriös?
15. February 2012 09:07
Hallo rascaldi,

eine weitere Berichterstattung wäre auch unter rechtlichen Aspekten willkommen. Da Du Dir ja zwangsläufig jetzt die Arbeit machen wirst, die entsprechenden Normen raus zu suchen, wäre es hilfreich, die hier, oder in einem extra tread (Recht) zu posten. Dann könnte man da mal EC Konformitätserklärungen machen. Denke da auch an den hier recht laxen Umgang mit Sicherheitsaspekten. Wie z.B. Extruder mit PTFE und offenliegenden Zahnrädern.

hot smiley
Re: www.daszumsel.com seriös?
15. February 2012 09:12
@rascaldi:
vielen dank für den ausführlichen bericht. verstehe den herrn testdoof (das war sein nick hier im forum) echt nicht... wie kann man nur auf eine solche art geschäften? finde ich unterste... und ob das wirklich "einzelanfertigungen" sind, wage ich einfach mal zu bezweifeln (nur meine vermutung, musst mich nicht gleich verklagen, testdoof ^^). ein paar posts zurück, und man sieht auch schon den grund für meine vermutung.

weiss sonst hier jemand vielleicht rechtlich genau bescheid? es kann ja echt nicht wahr sein, dass dir ein verkäufer, der seinen laden nicht richtig schmeisst, am schluss noch die hölle heiss macht... finde ich echt schade!

aber zumindest über weitere bilder zur qualität wäre ich sehr gespannt. wenn du equipment zum test der genauigkeit hast, umso besser! halte uns auf dem laufenden, und viel glück!

edit: hier ein auszug aus der "widerrufsbelehrung" von daszumsel.com:
"Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail), jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (...)"

-> warum solltest du es also nicht zurückgeben können? da stehts, und da stehen keine ausnahmen drin!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.02.12 09:20.
Re: www.daszumsel.com seriös?
15. February 2012 11:52
Ach du meine Güte, ich hab jetzt allen Ernstes geglaubt, dass das alles glatt gehen wird und ich mein Geld ohne Probleme zurück bekomme. Jetzt bekomme ich allerdings Angst.

Ansonsten kann ich viele Sachen die rascaldi geschrieben hat bestätigen. Ich habe mit 10% Rabatt gekauft... Ich musste ihm allerdings dafür das Geld auch UMBEDINGT vor Ablauf des Datums zukommen lassen. Habe es dann gutgläubig per Ukash gemacht und mir gedacht "was solls".
Am Telefon kam er mir auch vor als hätte er Ahnung, auch wenn er mir ein bisschen zuviel gegen die ganze Community "gehated" hat. (Meinte zu vielen Sachen die hier und im Wiki stehen, dass sie totaler Mist und unsinnig sind.)
Bei meinem umtausch bot ich ihm auch an mir einfach 100 € zurückzuerstatten, einerseits als Entschädigung für den Bestellvorgang, andererseits um die Kosten zu tragen für die Teile die Neu gekauft werden müssen. Seine Antwort war ebenfalls, nein denn dann würden das alle wollen und würden auch Gründe dafür erfinden so wie ich...

Nach den Warnungen hier im Forum hab ich mir folgendes Bild gemacht:
Nachdem ich mich dann hier im Forum in die Materie "testdoof" eingelesen hatte sah mein Bild von ihm so aus, dass er nicht umbedingt immer der jenige war der hier Streit gesucht hat sondern vielmehr jemand war der es nicht verstand, dass es nichts bringt immer Internet mit jemanden sich zu streiten. (arguing on the internet...)
Zu seinem ganzen "Ich verklag die Welt" getue hab ich einfach ne Verbindung zu der in seinem Ort ansässigen janalow AG gesehen, die auch in seinem Impressum auftaucht. Ich dachte mir evtl. persönlicher Kontakt mit einem der Anwälte und er will im Internet damit prahlen was er für tolle Gesetztricks kennt.
Das war in meinen Augen alles nicht das Schlauste aber ich dachte mir damit kann ich leben. Deshalb hab ich trotz der Warnungen hier im Forum da bestellt.

Was mich nur immer noch extrem verwirrt ist was das "wir" ist von dem er immer redet und was auch auf seiner Startseite steht. Er hat, nach eigenen Angaben, immer nicht wirklich was selber gemacht und dann doch wieder. Dann war auch noch das Wetter in Russland schuld, dass ich 6 Wochen warten musste.

Aufjedenfall nimmt er sämtliche Kritik extrem persönlich. Sehr merkwürdig, vorallem wenn er die Teile nicht selber erstellt, bzw. bearbeitet haben will. (Und er tut auch so als wär Kritik eine Beleidigung...)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.02.12 13:39.
ado
Re: www.daszumsel.com seriös?
15. February 2012 14:31
Also ich kenne das so, daß Waren die auf Kundenwusch hergestellt wurden, vom Umtausch ausgeschlossen sind.

Falls Konstruktionsdaten zur Herstellung übergeben wurden müssen die Teile, Platinen usw. natürlich diesen entsprechen.

Wenn nicht oder die Qualität stimmt nicht, darf der Hersteller, ich glaube, noch 2 mal nachbessern.

Erst dann ist man berechtig sein Geld zurückverlangen.


Das ist alles aber nur hörensagen, ich bin kein Anwalt.

Im Netz müßte es genügend Informationen geben.

Als Suchworte würde ich noch versuchen:

"Mahnbescheid" , "Rücktritt vom Kaufvertrag"
Re: www.daszumsel.com seriös?
15. February 2012 15:11
Dann könnte ich ja Glück haben denn die Ware wich an allen in extrem vielen Bereichen von dem Bestellten ab.
Dazu kommt, dass in der Email stand ich müsse alle Teile komplett zurückzuschicken, sonst hätte es ja gehießen nur die nicht Norm Teile.
Außerdem hat er noch geschrieben, dass er die Teile einem Bekannten schenken wird, sprich er hat schon gesagt das er alles einem anderen Zweck zuführt und alles zurücknimmt.

Vielleicht hab ich ja Glück...

Sowas zeigt mir mal wieder, dass ich umbedingt eine Rechtschutzversicherung brauche sobald ich Geld verdiene.
Re: www.daszumsel.com seriös?
15. February 2012 15:20
Auszuschließen ist das bei ihm wohl nicht, daß er mich wegen der mail verklagt, meine ich !? Aber ich habe die Mail nicht wörtlich wiedergegeben, sondern nur sinngemaß...., seinen Namen nicht genannt und das Forum ist ja nicht sooo öffentlich.... vielleicht komme ich noch mal davon......
Und gelogen ist auch nichts. Wenn ich das richtig sehe, legt er sein Verhaltensmuster ja nicht nur bei mir an den Tag.

Nur gut, daß ich meine Vollrechtsschutz noch habe ;-)
Re: www.daszumsel.com seriös?
15. February 2012 17:17
Hallo Zumselaner,
Euch war doch bewusst auf was ihr euch einlasst.
Ihr seid doch genug gewarnt worden.
Habt sogar die vorgeschichte gelesen, trotzdem seid ihr das Risiko eingegangen.
Anstatt wie die meissten den Weg zu gehen alles selbst zu Organisieren.
Ich kann hier nicht von Schadenfreude sprechen, aber ein gewisses Grinsen
geht nicht nur bei mir über die Lippen.


Ich könnte es auf meine Tastatur schieben, aber nein ich war es selber.
Re: www.daszumsel.com seriös?
16. February 2012 04:46
Es ist mir irgendwie immer wieder unbegreiflich, wie sich Leute finden, die diesem Typen mehrere hundert Euro in die Hand drücken.

Vielleicht gibt es Finanzmasochisten.
Re: www.daszumsel.com seriös?
16. February 2012 06:17
Quote
Holzwurm
Hallo Zumselaner,
Euch war doch bewusst auf was ihr euch einlasst.
Ihr seid doch genug gewarnt worden.
Ich kann mich nicht entsinnen, dass du oder jemand anders mich wirklich gewarnt hätte.
Quote
Holzwurm
Habt sogar die vorgeschichte gelesen, trotzdem seid ihr das Risiko eingegangen.
Er sei menschlich unterste Schublade, chaotisch aber ehrlich hieß es. Da ich ihn nicht heiraten sondern nur meine Ware bekommen wollte, war mir das also egal. Kein Wort der Warnung, dass die Ware so aussehen würde wie sie es tat. Aber in Zukunft sollte jeder Unbelehrbare, wie ich, es dir gleich tun und bei niemanden mehr bestellen der sich jemals in irgendeinem Internetforum unbeliebt gemacht hat.
Quote
Holzwurm
Anstatt wie die meissten den Weg zu gehen alles selbst zu Organisieren.
Ich kann hier nicht von Schadenfreude sprechen, aber ein gewisses Grinsen
geht nicht nur bei mir über die Lippen.
Generell ein sehr nützlicher Post von dir, der mir und anderen geschädigten weiterhilft. eye rolling smiley
Aber schön, dass du dich profilieren konntest, jetzt weiß jeder wie cool du tatsächlich bist.

Quote
theodleif
Es ist mir irgendwie immer wieder unbegreiflich, wie sich Leute finden, die diesem Typen mehrere hundert Euro in die Hand drücken.

Vielleicht gibt es Finanzmasochisten.
Noch einmal das Selbe hinterher.

Ich kann mich aber nicht erinnern, dass einer von euch beiden vorher auch nur ein Wort gesagt hat. Captain Obvious lässt grüßen.
anonymous
Re: www.daszumsel.com seriös?
16. February 2012 09:21
Postal und rascaldi können gar nicht wissen, wie sich der shopbetreiber letztes Jahr hier produziert hat, weil
1. diese Threads gelöscht wurden
2. Postal und rascaldi erst seit 2012 hier mitlesen.

Offene Häme habt ihr jetzt erlebt.
Und nun bereitet euch auf Drohungen der Threadlöscher per PN vor, falls ihr euch die Häme nicht gefallen laßt (eigene Erfahrung).

Grüße.
Re: www.daszumsel.com seriös?
16. February 2012 09:44
Keine testdoof posts sind gelöscht worden!


Bob Morrison
Wörth am Rhein, Germany
"Luke, use the source!"
BLOG - PHOTOS - Thingiverse
anonymous
Re: www.daszumsel.com seriös?
16. February 2012 09:53
Danke für den Hinweis.
Von seinen 261 Posts sind doch noch 213 da.
Also nur 48 gelöscht.
Ist doch auch mal eine interessante Auffassung von Meinungsfreiheit.
Re: www.daszumsel.com seriös?
16. February 2012 11:10
Ein Großteil der Mails sind von dem Herrn selber gelöscht worden, und dann sind ganze Bereiche ausgeblendet worden, weil das ganze ausgeartet ist in reine Beschimpfungen confused smiley

Und wenn das hier jetzt so weiter geht, passiert das selbe wieder.
Ich glaube nicht das das dann irgend wem etwas nutzt.
Also bitte... kommt mal wieder runter.


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: www.daszumsel.com seriös?
16. February 2012 11:16
Tja, mit ein "anonymous" nicht registrierte benutzer muß mann sowieso nicht streiten - besser ignorieren.


Bob Morrison
Wörth am Rhein, Germany
"Luke, use the source!"
BLOG - PHOTOS - Thingiverse
Re: www.daszumsel.com seriös?
16. February 2012 11:49
Für meinen Teil, habe ich zwar nicht empfohlen bei ihm zu kaufen, aber auch nicht davon abgeraten. Das der einen ziemlichen Sprung hat, war mir schon klar, aber ich dachte, dass er seine Geschäfte professioneller abwickelt.
Die Häme ist das Vorrecht alteingesessener Besserwisser, und deshalb würde ich milde drüber hinwegsehen, als das Salz in der Suppe. Ansonsten müsste man den Eltern auch noch Schuld zuweisen (Transaktionsanalyse).
Jedenfalls wäre es jetzt sinnvoll, das Ganze nicht hoch zu schaukeln, sondern den Schaden exakt zu bestimmen und geltend zu machen. Jetzt kann man sich überlegen, ob und wieviel Zeit und Geld man da investiert, ich hätte das Geld erstmal wenn möglich zurückgebucht.
Vor Gericht würde er bei einem halbwegs gewieftem Anwalt sehr dumm aussehen, aber nach meiner Meinung braucht der keinen Richter, sondern eine Therapie. sad smiley
Vielleicht ist es ja sinnvoller, aus dem jetzt vorhandenem das Beste zu machen.
Wahrscheinlich müsste das nicht mal mit finanziellen Verlusten einhergehen. eye rolling smiley

Gruß Günter smoking smiley
anonymous
Re: www.daszumsel.com seriös?
16. February 2012 12:12
>Ein Großteil der Mails sind von dem Herrn selber gelöscht worden
Das funktioniert hier technisch gar nicht.

>und dann sind ganze Bereiche ausgeblendet worden
Aha, man kann sie also wieder einblenden?

>weil das ganze ausgeartet ist in reine Beschimpfungen
Und genau die kamen vom eingeschworenen Kreis hier und wurden ausgeblendet.

Also wie sieht die Behandlung von Neulingen hier aus?
Holzwurm legt vor, theodleif tritt nach, dann kommt Stoffel15 mit dem salomonischen Spruch
>Und wenn das hier jetzt so weiter geht, passiert das selbe wieder.
>Ich glaube nicht das das dann irgend wem etwas nutzt.
>Also bitte... kommt mal wieder runter.
Und wenn sich jemand gegen die Provokationen der Unantastbaren wehrt und nicht heult:
Threads werden gelöscht, User werden gelöscht. Und das alle 8 bis 12 Wochen wieder von vorne.
Die Stammuserschaft bleibt gefühlt permanent bei einem Dutzend.

BRAVO!

>Tja, mit ein "anonymous" nicht registrierte benutzer muß mann sowieso nicht streiten - besser ignorieren.
Dann tu es doch und quatsch nicht nur rum.
Re: www.daszumsel.com seriös?
16. February 2012 12:18
lösch

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.02.12 12:19.
Dieses Thema wurde beendet. Eine Antwort ist daher nicht möglich.