Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bezugsquelle 1,75mm Filament?

geschrieben von JHB 
JHB
Bezugsquelle 1,75mm Filament?
13. February 2012 17:14
Hallo,

kennt jemand eine gute Quelle (also keine Giga Versandkosten) für PLA/ABS in 1,75 mm?

Danke...


[www.1wiki.de]
joo
Re: Bezugsquelle 1,75mm Filament?
15. February 2012 05:31
[www.supply3dpla.com]

Liefern schnell, sind billigst, qualität des Plastiks ist OK [www.thingiverse.com] (alles was schwarz ist) Einzig wenn das Filament lang unter Spannung steht bricht es gelegentlich z.b. direkt vor dem extruder einzug, bei meinem Bowden Extruder leider ab und zu auch innerhalb des Zuführschlauches.

[www.faberdashery.co.uk]

Teuer aber klasse Qualy und Farben und fast immer in stock, Meterweise bestellbar
JHB
Re: Bezugsquelle 1,75mm Filament?
15. February 2012 06:46
Danke für den Tipp!

Versenden die auf Rolle?
Re: Bezugsquelle 1,75mm Filament?
15. February 2012 06:55
Mann kann 1,75 mm PLA & ABS von RepRapWorld bestellen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.02.12 06:56.


Bob Morrison
Wörth am Rhein, Germany
"Luke, use the source!"
BLOG - PHOTOS - Thingiverse
joo
Re: Bezugsquelle 1,75mm Filament?
15. February 2012 07:11
Supply3DPLA versendet bei den standard 1,2kg Packs auf Rolle, Faberdashery verschickt "lose" im Plastikbeutel

im übrigen ist die Versorgungssituation mit 1,75mm Filament wirklich schlecht in Europa, speziell bei ABS.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.02.12 07:13.
JHB
Re: Bezugsquelle 1,75mm Filament?
15. February 2012 16:44
Auch die "Coil"s von Faberdashery ist nur ein loser Haufen?

Supply3dpla hat leider ordentliche Versandkosten, Faberdashery geht noch, RepRapWorld hat nix bis zum März...

sad smiley
joo
Re: Bezugsquelle 1,75mm Filament?
16. February 2012 03:12
naja is schon ordentlich gewickelt nur halt net auf ner rolle... hab mir nen filament halter [www.thingiverse.com] gebaut dafür winking smiley

bei supply3dpla kann man bis 2kg wohl die günstige SWEDISH MAIL nehmen, würd denen evtl aber ne mail schreiben winking smiley
joo
Re: Bezugsquelle 1,75mm Filament?
17. February 2012 05:35
zu Supply3DPLA: bei 2kg braucht man FedEx... hab letztes mal mit "EUROPE MAIL" 1,2kg Schwarzes PLA bestellt mit 16€ Versand... ist dann tatsächlich blöd das 2 Rollen je 1kg gleich 24€ an Versand kosten -.-
Re: Bezugsquelle 1,75mm Filament?
17. February 2012 07:24
China
Mindestabnahme 20 Kg, werde das demnächst mal testen, 2-3 Monate.
es gibt jetzt auch 1.5Kg bei Aliexpress (China).
49$ für 1.5kg, diverse farben, gratis versand.

z.b. [www.aliexpress.com]

oder bei aliexpress nach "PLA filament" suchen.
Re: Bezugsquelle 1,75mm Filament?
21. May 2012 05:03
Wir vertreiben seit kurzem auch 1.75er Filament, bei Interesse schaut doch mal vorbei:

[fabber-parts.de]
Re: Bezugsquelle 1,75mm Filament?
21. May 2012 06:14
Hab schon eine Rolle ABS mit 1,75mm in orange bei fabber-parts.de bestellt und drucke fleißig damit. Die Qualität ist herausragend und ich muss echt sagen, es druckt sich genauso gut wie das Stratasys Filament, was ich sonst immer habe!

Es ist sehr maßhaltig und konstant im Durckmesser. Ich war echt freudig überrascht, da ja auch die Preise in diesem Shop unschlagbar gut sind.
Ich kann das Filament mit den Selben Parametern (Temperatur, speed usw) drucken wie das Profi Material von Stratasys. Auch der Geruch ist der selbe, also stinkt nicht so doll, wie minderwertige ABS materialien.

Ich kann jedem nur empfehlen das Material da zu kaufen. Es hat eine super Preis-Leistung und lässt keine Wünsche offen. Wenn gewünscht, lade ich auch mal ein paar Bilder hoch :-)

Einen Versuch sollte es bei diesem Preis jedem wert sein.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.05.12 06:16.
Re: Bezugsquelle 1,75mm Filament?
21. May 2012 18:25
Habt ihr auch ROLLEN oder nur Röllchen ? smiling smiley so 2,2-5-10Kg... immer diese Garnröllchen tongue sticking out smiley


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Bezugsquelle 1,75mm Filament?
22. May 2012 01:43
@stoffel15

Ja klar, am besten wäre für dich doch die Endlosrolle! ;-)

Aber mal Scherz beiseite, momentan nicht, lediglich die 1kg Rollen. Allerdings muss ich ehrlich zugeben dass ich mich in die kleinen süßen Teile echt verliebt habe mit ihrem 16cm Durchmesser. Ich persönlich finde endlich mal nur soviel PLastik wie für ne Rolle nötig und vollgespult, das hatte mich an den Orbitech immer gestört, 800g Material dass ich nicht verdrucken kann und hinterher Platz wegnimmt. :-)


---
Christian Metzen

1.75mm / 3mm ABS & PLA Filament
[fabber-parts.de]
Re: Bezugsquelle 1,75mm Filament?
22. May 2012 16:24
OK, statt der kleinen Probleme mit einigen leeren großen Rollen hat man dann große Probleme mit vielen leeren kleinen Rollen (frei nach OTTO).
Spaß beiseite, ich frage mich schon die ganze Zeit, ob es nicht eine Rückgabemöglichkeit für die Rollen gibt. So werden die doch zu Sondermüll. Selbst als Schlauchhalter im Garten habe ich schon genug. Was tun?

Der Mirko
Re: Bezugsquelle 1,75mm Filament?
22. May 2012 17:48
Frag doch mal bei deinem Händler nach, ob er sie an den Filament-Hersteller zurückgeben kann.

An dieser Stelle möchte ich aber mal auf diesen Contest hier hinweisen, der sehr interessant klingt:

The Desktop Factory Competition

In groben Zügen:
Es geht darum einen Open-source Extruder zu bauen, mit dem man 1,75mm Filament herstellen kann. Das Ganze endet im August und ist mit 40.000$, einem Lasercutter, einer CNC und einem 3D-Drucker dotiert.


There are only 10 types of people in the world —
those who understand binary, and those who don't.

GSG-Elektronik
Re: Bezugsquelle 1,75mm Filament?
23. May 2012 02:18
Ich gebe dir Recht, eine Überlegung ist das sicherlich. Allerdings stellen sich dann immer die üblichen Fragen, schicken Kunden die auch zurück? Anschliessend muss das ganze natürlich auch wieder seinen Weg zum Hersteller finden. Unsere Spulen sind recht kompakt gehalten und relativ einfach gearbeitet, da denke ich kann man die auch so entsorgen, bei den Orbitech Spulen, die ja doch sehr massiv und aufwändig gearbeitet sind fände ich das aber auch eine gute Sache.


---
Christian Metzen

1.75mm / 3mm ABS & PLA Filament
[fabber-parts.de]
Re: Bezugsquelle 1,75mm Filament?
23. May 2012 07:25
So, wie versprochen hier mal ein paar Bilder von dem orangen ABS von fabber-parts:

Bild1
Bild2
Bild3

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.05.12 07:28.
Re: Bezugsquelle 1,75mm Filament?
06. June 2012 06:09
Na dann hänge ich meine Filament Matrix hier auch mal dran und das Versprechen dass sich die Situation hoffentlich bald ändert wenn ich meinen Shop an den Start bringe.

[silberkind.de]

Aus Neugierde - lasst mich mal hören was ihr von gutem Filament so erwartet?

Welche Farben?
Welche Mengen? 1k, 2.2kg, 100 Meter?
Welche Dicken? 1.75mm/3mm ?
Auf Rollen oder Lose?

Und: Was macht ihr mit euren leeren Rollen? Wäret ihr bereit die zu verschicken/abzugeben? Ich hab nämlich noch nicht nach einer Bezugsquelle gesucht smiling smiley
Re: Bezugsquelle 1,75mm Filament?
06. June 2012 17:13
Tarjak Wrote:
-------------------------------------------------------
> So, wie versprochen hier mal ein paar Bilder von
> dem orangen ABS von fabber-parts:
>
> Bild1
> Bild2
> Bild3

Die Bilder hat er doch schon in seinem Shop... es reicht...eye rolling smiley


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Bezugsquelle 1,75mm Filament?
06. June 2012 18:04
@stoffel15

Öhm, sorry, verstehe gerade das Problem nicht. Tarjak hat die am 23.05. geposted, das ist 14 Tage her. Am 24.05. habe ich sie nach seiner Genehmigung auf meine Webseite genommen....

Ich weiss jetzt gerade nicht was daran anstösslich ist ehrlich gesagt.


---
Christian Metzen

1.75mm / 3mm ABS & PLA Filament
[fabber-parts.de]
Re: Bezugsquelle 1,75mm Filament?
06. June 2012 18:43
Gut, hab ich nicht drauf geachtet...
Aber langsam dürften alle wissen das du Filament verkaufst...
War doch bisher so... hier ist kein "Werbeforum" oder wir hauen den Admin für ein Werbebereich an...
was ich Persönlich aber nicht befürworte...
Ich geb mir alle Mühe keine Werbung zu machen ob nun direkt oder indirekt...auch wenn es schwer ist. Zumal wenn um Support geht der hier im Forum angesprochen wird.

Das artet dann irgendwann aus und führt nur zu Ärger unter den Shops. Das hatten wir ansatzweise schon... lass uns das vermeiden.
Eine Zeile im Footer sollte reichen.

Qualität wirbt für sich ! So war es jedenfalls bisher...


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Bezugsquelle 1,75mm Filament?
08. June 2012 07:58
weis jemand einen shop wos durchgefärbtes 1.75mm PLA gibt? Ich mag das transparente Zeug was es bei RepRapWorld und Konsorten gibt optisch einfach nicht...

Grüße Yulivee
Re: Bezugsquelle 1,75mm Filament?
08. June 2012 08:01
Hallo,

Unseres ist durchgefärbt und nicht translucent, einige Fotos sind lediglich noch nicht up2date.


---
Christian Metzen

1.75mm / 3mm ABS & PLA Filament
[fabber-parts.de]
Hi!

Ich habe den reprappro mendel und seit kurzem einige Rollen von fabber parts zuhause.
Allerdings habe ich richtige Probleme damit, das Material auf der Oberfläche zu halten.
Das beigelegte Material beim Drucker hält ohne Probleme auf der Glasoberfläche (geheizt).
Ich druckemit 205°C. Was könnte ich falsch machen? Ebenfalls hat der Drucker Probleme damit,
die Verbindung abzutrennen und an einer anderen Stelle fortzusetzen, da er das ganze Material
von der Oberfläche mit zieht und ich somit nur einen Berg Material zusammengeschmolzen habe.
Aber leider nur mit den Fabber Parts Materialien.

Grüeß Thomas
Re: Bezugsquelle 1,75mm Filament?
01. March 2013 07:25
Hallo,

du musst heiser drucken, und erst Schicht schön langsam.
Dann hebt das auch.
An zweiter Schicht kannst du Gas geben.
Also erste Schicht ruhig 220-225 Grad und nicht mit 30% der Geschwindigkeit in Slicer sondern mit 10%.
Danach Temperatur so lassen aber Vollgas smiling smiley

Musst halt schauen erste Lage beim Befüllen ob es hält oder nicht, normal fährt man damit sehr gut.
Und Bett 1. Lage 70 Grad danach 60 Grad
Re: Bezugsquelle 1,75mm Filament?
11. April 2013 10:00
Riesen Auswahl haben die ja, aber auch Riesen Preise :/
Re: Bezugsquelle 1,75mm Filament?
22. April 2013 09:23
Gastpostings mit werblichem Charakter könnte man doch eigentlich auch direkt löschen oder?


Frank
Re: Bezugsquelle 1,75mm Filament?
30. May 2013 16:12
Vielleicht moderiert die Werbedinger hier irgendwann mal wer raus - wäre echt sinnvoll. Dann auch noch so albern in Lobeshymnen verpackt. Da verliert man als potentieller Kunde ja ziemlich schnell die Lust.


Frank
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen