Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein MendelMaximus

geschrieben von Vollnormal 
Mein MendelMaximus
11. March 2012 15:29
Ich dachte ich stell hier mal mein MendelMax vor. Wie man sehen kann, hab ich einige Veränderungen getätigt. Auch kann ich via Bluetooth Drucken, was einfach geil ist. Auch ist der Druck von einer SD Karte möglich. Also sozusagen die Delux Version.

Ich würde liebend gerne mehr schreiben und alles auf Thingiverse posten, aber ich bin gerade mit meinen letzten Klausuren in gange und sitze an meiner Abschlussarbeit thumbs up







1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.03.12 09:04.
Re: Mein modifizierter Mendelmax
11. March 2012 17:57
Sehr schön, saubere Arbeit! thumbs up


Bob Morrison
Wörth am Rhein, Germany
"Luke, use the source!"
BLOG - PHOTOS - Thingiverse
Re: Mein modifizierter Mendelmax
11. March 2012 19:06
Dem kann ich nur mit Bewunderung beipflichten thumbs up


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Mein modifizierter Mendelmax
11. March 2012 19:22
In der Tat, die Z-Achse ist sehr gelungen, würde ich nochmal vor der Wahl stehen, ich würde diesen bauen, leider kommt es beim nächsten Drucker auf das Packmaß an.

Bin aber auch ganz star dafür das du die Files im Thingiverse verteilst. thumbs up


There are only 10 types of people in the world —
those who understand binary, and those who don't.

GSG-Elektronik
Re: Mein modifizierter Mendelmax
14. March 2012 10:16
Mach ich wenn ich mit der Arbeit fertig bin und das Praktikum (bei Bosch in Salzgitter) angefangen habe. Dann sollte alles wieder bisschen entspannter sein.

Also wenn jemand ihn haben möchte, dann kann er gerne ein Angebot machen. In meiner temporären Wohnung in Salzgitter werde ich erstmal nicht weiter rumbasteln können sad smiley
Re: Mein modifizierter Mendelmax
23. March 2012 08:57
So hier nochmal ein Video mit ein paar Veränderungen an der Maschine. Leider ist die Quali nicht besonders, ich hab aber keine bessere Kamera.

[www.youtube.com]
hd
Re: Mein modifizierter Mendelmax
23. March 2012 09:12
sehr cool!
mit welcher firmware und host hast du die lcd realisiert? bin da auch grad am basteln und hab probs mit marlin, weil bei mir die repetier host, mit der ich sonst arbeite (auch firmware) nur mit 57600 baud übertragungsrate hinhaut. hab keine ahnung weshalb da nicht mehr geht.
gruss hd
Re: Mein MendelMaximus
23. March 2012 09:51
Firmware benutze ich Marlin. Ich benutze Repetier um das Slicen zu erledigen und auch zu drucken, wenn ich mal nicht von der SD Karte Drucke. Mit der Baudrate hab ich keine Probleme und muss nicht runter gehen, selbst mit Bluetooth.

In Marlin kannst du ja die Pins für das LCD auch ändern, was ich bei mir getan habe...
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen