Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Das Zumsel, Ware nach 2 Monaten noch immer nicht erhalten

geschrieben von Strahlex 
Das Zumsel, Ware nach 2 Monaten noch immer nicht erhalten
13. March 2012 03:57
Habe schon viel schlechtes über das Zumsel hier im Forum gelesen. Hat schon wer geschafft sein Geld zurück zu erhalten? Ist nicht gerade die feine englische Art Studenten das hart verdiehnte Geld aus der Nase zu ziehen. Habe genau keine Leistung für das überwiesene Geld (550€) erhalten, habe auch eine Rücküberweisung über die Bank beantragt, hat der Händler aber abgelehnt. Auf E-Mails antwortet der Händler nur mit "Ich kann Ihre Bestellung nicht finden".
I order prusa kit from dasZumSel before month too. And still nothing come. He is almost not answering my emails. When I wrote him that I want all my money back, he answered that he sent it jet. Now I am 3rd week waiting for the package.

What do you plan to do Stralhex?
Re: Das Zumsel, Ware nach 2 Monaten noch immer nicht erhalten
24. March 2012 14:51
I don't know how we could change his mind. But maybe we could make a class action suit. If there are a lot of customers that not got what they have ordered (and I think there are), maybe we could reach something.
Re: Das Zumsel, Ware nach 2 Monaten noch immer nicht erhalten
24. March 2012 17:05
Ein klarer Fall für einen Rechtsanwalt. Mahnfrist setzen und dann ab vor Gericht.

Ich habe den Eindruck, die Sprache versteht er.
Re: Das Zumsel, Ware nach 2 Monaten noch immer nicht erhalten
25. March 2012 06:28
Frist setzen und Verbraucherzentrale einschalten, ggf. Strafantrag wegen Betrugs, dann muss der Staatsanwalt ermitteln, so spart man sich erstmal den Anwalt. Wer weiß schon, ob da überhaupt was zu holen ist??? eye rolling smiley
Re: Das Zumsel, Ware nach 2 Monaten noch immer nicht erhalten
25. March 2012 13:00
Wenn ihr die Frist setzt, dann macht dies per Einschreiben oder Fax. Da gibt es bei beiden eine Empfangsbestätigung. Dadurch kann später nicht behauptet werden, dass kein Schreiben angekommen ist. Als Frist so circa 2 Wochen Zeit geben. Sind die verstrichen kann kann direkt kostenpflichtig per Anwalt gemahnt werden. Spätestens ab da Verbraucherschutzzentrale oder Anwalt einschalten. Oder halt Betrugsanzeige.

Viel Erfolg, lasst euch das Hobby dadurch nicht vermiesen!
Re: Das Zumsel, Ware nach 2 Monaten noch immer nicht erhalten
27. March 2012 11:27
Danke, werde mal per Einschreiben die Frist setzen. Für einen Anwalt habe ich leider kein Geld, aber eine Anzeige kann ich zumindest machen falls ich keine Rückmeldung bekomme.
Re: Das Zumsel, Ware nach 2 Monaten noch immer nicht erhalten
27. March 2012 20:00
Arme Studenten können aber Prozesskostenhilfe und Beratungshilfe beantragen. winking smiley
Re: Das Zumsel, Ware nach 2 Monaten noch immer nicht erhalten
27. June 2012 16:14
Hallo,

daszumsel.com (de...) ist zwar schon länger nicht mehr online, aber der Typ inseriert immer noch über diverse Kleinanzeigen . Somit findet man ihn und seine angeblich sicheren Angebote einfach via Google, kann aber nicht mit Hilfe Dritter rechnen, wie es vielleicht bei einem Verkauf über ein Online-Auktionshaus der Fall wäre.

Deshalb sollte mal jemand (zB ich jetzt) dafür sorgen, daß Google auch Informationen für die bereithält, die nur den Namen des Verkäufers kennen und ggf. im Zusammenhang mit 'Betrüger' und 'Abzocke' im Netz suchen, aber nicht wissen, daß er seine Reputation schon mittels daszumsel.com zunichte gemacht hat:

Der User 'testdoof' hat an dieser Stelle bereits selbst den Zusammenhang zwischen
testdoof, [Namen entfernt] und Sulzbach hergestellt, weshalb ich mit diesem Post keine personenbezogenen Daten offenlege, die er nicht selbst schon offengelegt hat. Den Zusammenhang zwischen daszumsel.com und [Namen entfernt] habe ich aus dem Impressum von daszumsel.com, immer noch nachzulesen ist zB hier, daß der Betreiber ein [Namen entfernt] war bzw ist. Somit dürfte ich gegen keine Forumsregeln verstoßen!? Ansonsten bitte beim Löschen eine Nachricht hinterlassen, welche Info ich beim re-posten weglassen soll.

Tags:
www.daszumsel.de www.daszumsel.com
[Namen entfernt] Abzocke
[Namen entfernt] Bertrüger
Anmerkung: Diese Tags sollen nicht bedeuten, daß [Namen entfernt] ein Betrüger ist. Auf diese Weise soll nur sichergestellt werden, daß Personen, die nach diesen Schlagworten suchen, diesen und andere Forumseinträge finden und sich über die Erfahrungen anderer informieren können.

Links im Zusammenhang:
Forumpost: Probleme mit daszumsel.com
Forumpost: Betrügerwarnung
Kleinanzeige auf ebay
Kleinanzeige auf kalayo.de
nadis-reprap.de (Aktuelle Webseite desselben Betreibers)

*** Edit: - Klar-Namen entfernt ***

6-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.06.12 11:15.
Re: Das Zumsel, Ware nach 2 Monaten noch immer nicht erhalten
27. June 2012 17:41
Obwohl ich nun wahrlich kein Fan von dem Kerl bin, möchte ich Dich bitten, die Erwähnung von Klarnamen im Forum zu unterlassen und Dein Posting entsprechend zu editieren. Wir haben das in der Vergangenheit nicht getan und sollten damit auch jetzt nicht beginnen.

Wir sind keine Werbeplattform, weder pro noch contra. Wenn Du Probleme im Zusammenhang mit reprap hast, helfen wir Dir. Aber für Kampagnen ist dieses Forum nicht der richtige Ort.
Re: Das Zumsel, Ware nach 2 Monaten noch immer nicht erhalten
27. June 2012 18:28
Ein Post in der Laberecke eines Forums, in dem man vor einem Betrüger zu warnen versucht, erscheint mir ein guter Ort, um diesen für Suchmaschinen sichtbar zu machen.
Wenn du mal drei Monate lang nur für einen Betrüger gespart hast, dann wärst du auch froh, wenn deine zuvor durchgeführte Google-Suche etwas ausgespuckt hätte.
Beim Posten hab ich gelesen, es handle sich um ein 'moderiertes Forum', in dem jeder Post erst durch einen Administrator freigeschaltet werden muß. Bis ich gegenteiliges erfahre gehe ich davon aus, daß die Forenbetreiber nichts gegen den Inhalt einzuwenden haben.
Re: Das Zumsel, Ware nach 2 Monaten noch immer nicht erhalten
27. June 2012 20:12
Es findet sich immer ein Grund etwas zu tun.

Ich sehe wohl, dass Dir dieses Forum recht egal ist. Du möchtest es lediglich benutzen, um dem Martin eins auszuwischen. Und für den Fall, dass man Dein Posting löscht, drohst Du mit Re-posting.

Habe ich Dich richtig verstanden?
STB
Re: Das Zumsel, Ware nach 2 Monaten noch immer nicht erhalten
28. June 2012 02:21
Hallo,

man darf sich allerdings schon die Frage stellen, warum der Betreiber der Website [www.daszumsel.com] nach einem von Ihm nicht widerrufenen gerichtlichen Mahnbescheid wegen Nichtlieferung und Rückerstattung des Kaufpreises, seine Seite geschlossen hat und jetzt unter:

nadis-reprap.de firmiert.

Ich würde mir genau überlagen ob ich dort etwas kaufe. Keinesfalls würde ich darauf eingehen irgend etwas gegen Vorkasse bei ihm zu erwerben.

Dem kann ich nur zustimmen:
"Wenn du mal drei Monate lang nur für einen Betrüger gespart hast, dann wärst du auch froh, wenn deine zuvor durchgeführte Google-Suche etwas ausgespuckt hätte. " (Zitat Zillgetya)

Bezgl. der Identität des zweifelhaften Drucker-Bausatz Anbieters lohnt ein Blick oben links auf diese Website: [www.nadis-reprap.de]


Grüße

STB

5-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.06.12 13:04.
Re: Das Zumsel, Ware nach 2 Monaten noch immer nicht erhalten
28. June 2012 04:06
Schade, daß du das so siehst. Ich versuche in erster Linie, Leute davor zu bewahren, um ihr Geld gebracht zu werden. Daß ich dem Martin damit das Leben schwer mache ist - zugegeben - ein willkommener Nebeneffekt.
Ich habe kein Interesse daran, diesem Forum Schaden zuzufügen. Es hat sich angeboten, weil hier schon in derselben Sache zu warnen versucht wurde. Webseite, Inserate und Telefonnummern wechseln ständig, nur seinen Namen wird er so schnell nicht abstreifen, also war das die einzige Möglichkeit, die Erfahrungen mit ihm für andere leicht auffindbar zu machen.
Wie gesagt, wenn die Admins mit dem Inhalt doch nicht einverstanden sind, werde ich ohne die bemängelten Inhalte reposten oder (wenn's um den Namen geht) andere Foren damit überschwemmen. Ich habe jetzt die genaue Adresse entfernt, obwohl auch die noch im Google mehrfach auffindbar ist.
Wenn du mir Foren oder Stellen im Google-Index nennen kannst, wo auch die User Warnungen vor Einzelpersonen willkommen heißen, nehme ich Infos gerne entgegen.
Re: Das Zumsel, Ware nach 2 Monaten noch immer nicht erhalten
29. June 2012 03:51
Wenn die Vorwürfe gegen Martin gerechtfertigt sind, was ich auch glaube, wäre es nur fair, wenn Du das Forum da nicht hineinziehst. Einen glaubhaften Erfahrungsbericht sehe ich hier nicht, auch ist nicht klar, ob Du geschäftliche Beziehungen zu Martin hattest.
Klar ist nur, dass eine solche Veröffentlichung Geschäftsschädigend ist, und das ist auch strafbar. Deshalb wäre es sinnvoller, mal zusammen zu tragen, welche Gerichte sich schon mit Martin befassen, am besten mit Aktenzeichen. Und wenn man das Kind schon beim Namen nennt, dann mit Anschrift, damit nicht jemand der zufällig auch so heisst in Verruf kommt.
Also ich würde Dich auch bitten, Dein Posting zu editieren, und einen Erfahrungsbericht zu schreiben. So sieht das wie eine anonyme Hasstirade aus, und da kann anonym, ja jeder kommen und andere durch den Kakao ziehn. Denk mal drüber nach...winking smiley

Gruß Günter
Re: Das Zumsel, Ware nach 2 Monaten noch immer nicht erhalten
10. July 2012 14:16
Ich habe vor kurzem über Kalaydo einen Drucker über [NAME] erworben, er hat Ihn mir Vorbeigebracht (Zufall), Einweisung und Funktionstest und alles klappt wunderbar!

Aber so wie ich das hier gelesen habe und so wie ich Ihn kennengelernt habe, sind das für mich 2 Welten.

Er hatte bisher auch immer ein offenes Ohr wenn was nicht richtig lief.

MFG Andreas
Re: Das Zumsel, Ware nach 2 Monaten noch immer nicht erhalten
22. August 2012 07:31
Hallo,
seit März habe ich auch Zoff mit ihm. Ich habe die Ware bekommen, aber vom meinem Rückgaberecht gebrauch gemacht. Bestellwert war 640,- Euro, zurückerstatten wollte er nur 100,- Euro.
Er erstattet den Kaufpreis nur, wenn ein deutsches Gericht ihn dazu verurteilt, hat er mir mitgeteilt.
Ich habe Klage eingereicht. In einem Beschluß hat das Gericht ihn aufgefordert, meine Klage anzuerkennen. Er hat widersprochen und will unbedingt eine Verhandlung mit persönlichem Erscheinen.
Er behauptet, die Prusa Teile würden sich permanent ändern und Teile, die vor einer Woche erschienen sind, sind nicht mehr verkäuflich, da bereits veraltet. Er zitiert jede Menge Zeugen, die vergeblich versucht haben sollen, Teile für einen Prusa bei Ebay oder anderswo zu verkaufen??
Abwarten, wie es weitergeht...????
Beste Grüße
rascaldi
Re: Das Zumsel, Ware nach 2 Monaten noch immer nicht erhalten
23. August 2012 16:39
Der Mann muss lange Weile haben. Bin gespannt wies ausgeht. Was ich nicht verstehe, er kann dir doch die Kunststoffteile vom Prusa nich für 540 Euro verkauft haben (weil die wären ja die, die sich angeblich ändern), wenn du nur 100 zurück bekommst. Was ist denn mit dem Rest, der immer gleich bleibt. Elektronik und so? Die Kunststoffteile machen doch maximal 100 Euro aus. Außerdem druckt son Prusa auch, wenn die Teile nicht dem neuesten stand entsprechen *augenroll*. Aber wurde alles ja schon zur genüge durchgekaut, wollt nur mal noch mein Senf ablassen winking smiley
Re: Das Zumsel, Ware nach 2 Monaten noch immer nicht erhalten
28. August 2012 12:46
2 Erfahrungen:
Ich kann Feldmuetzchen nur zustimmen.
Mein Kollege kommt aus Berlin. Er hatte bei dem Typ bestellt. Die Ware wurde am 22.Juli bestellt und am 6. August in Berlin pers. übergeben. Mein Kollege hat versucht, ob er auch per VK liefern würde. Das lehnt der Typ ab.. Er zeigt Dir die Ware, erklärt Dir alles und dann zahlst Du. Kein Risiko also.
Daraufhin habe ich selbst bestellt, am 9. August und schon am 15. (Feiertag) konnte ich die Ware abholen. Ich war ca 5 Stunden da. Der Typ ist sehr offen . Er hat dutzende von Nachnahmerechnungen auf seinen Namen von Mitbewerbern. Er scheint also Teile bei Mitbewerbern zu kaufen.
Auch hat er bei diversen Mitbewerbern über Freunde gekauft. Er hat eine Kollektion an Teilen. Ich kann jemanden, der sich informieren möchte nur empfehlen Ihn zu besuchen. Er hat auch allemöglichen Drucker. Die kannst Du in Aktion sehen. Auch einen mit einer Druckfläche von 80X80 cm für seine Helis. Er ist sehr kompetent und hilfsbereit Mein Kolege in Berlin hatte Probleme mit der Kalibrierung. Ca 1 Woche später war der Typ wieder in Berlin und hat geholfen. Gratis...
Weiter hat er auch einige Akten der Staatsanwaltschaft Saarbrücken, Strafanzeigen wegen Betruges, eingestellt nach $170 Abs2 STPO . Die Zeigt er Dir, mit Kommentar der Staatsanwaltschaft dass keine Straftat vorliegt. Auf die Frage, warum er das nicht veröffentlicht, sagt er das das nicht legal ist. Soweit richtig, er müsste es ohne pers. Daten veröffentlichen.Anscheinend ist es dem Typen egal was man über Ihn schreibt. Er hat auch Kistenweise unbrauchbare Teile und führt Prozesse gegen Hersteller. Zudem was in der Vergangenheit gelaufen ist kann ich nichts sagen, aber daß er mit Vorsatz betrogen hat glaube ich nicht.Und offensichtlich die Staatsanwaltschaft auch nicht.Und Betrug nur bei Vorsatz. Hat jemand gegenteiliges gehört? Warum Leute Ihre Teile nicht bekommen haben, dazu kann ich nichts sagen.Da er nun keine Vorkasse nimmt und die Teile auch noch bringt, warum dann nicht bestellen ? Wo ist das Risiko ? Insbesondere wenn er anscheinend bei Mitbewerbern kauft.Ich bin neu hier, deshalb darf ich die Namen posten wo er kauft ? Liefert er Müll bedeutet das ja dass er von Mitbewerbern mit Müll beliefert wird. Die Mitbewerber sind alle bei Euch gelistet.
Ich kann nur sagen, gute Teile, sehr hilfsbereit, sehr kompetent, keine Probleme.
Mein Berliner Kollege hat heute eine Rolle ABS von Ihm bekommen. Wen er nicht selber kommt schickt er auf offene Rechnung. Also auch kein Risiko.
Auch hat er einige Gutachten zu Rechteverletzungen da. Die kannst Du auch lesen.
Mit einem Kunden führt er einen Prozess weil er wissen möchte was Sache ist. Der Typ hat die Teile zurückgeschickt und er möchte nun wissen ob ein Rückgaberecht besteht.Allerdings macht er sich einen Spaß daraus dass der Kläger pers. erscheinen muss. Es ist aber sein Recht . Rechtlich ist der Typ sehr kompetent .Du findest Ihn bei Google auch unter Jugend Forscht. Hat da einen großen Buntkopierer gebaut. Die Bilder hängen bei ihm.
Wie gesagt was mit anderen gelaufen ist, dazu kann ich nichts sagen, aber bei uns beiden alles Top. Auch wenn ich jetzt gefressen werde, ich kann den Typ nur empfehlen. Wo sonst bekommst Du die Teile gebracht? Wo sonst zahlst Du keine Vorkasse ? Wo sonst kommt der Typ und hilft Dir ? Und die Preise sind auch ok .Liefert er nicht gibts auch kein Geld. Liefert er Müll gibts auch kein Geld. Der Typ mach das Ganze Geschäft nur zum Spass. denke ich. Und wo sonst kannst Du die Geräte in Aktion sehen und vergleichen ?
Gruß
Lars
Re: Das Zumsel, Ware nach 2 Monaten noch immer nicht erhalten
28. August 2012 13:19
Wie viele Kunden haben sich hier gemeldet , dass Sie keine Teile bekommen haben ?
Wie viele Kunden haben einen Einstellungsbeschluss der Staatsanwaltschaft erhalten ?
Ist etwas über eine Verurteilung bekannt ? Der Anzeigende bekommt das ja mitgeteilt.
Wie viele Kunden haben einen Prozess mit Ihm ?
Gibt es Urteile ?
Gibt es Urteile die er nicht bezahlt hat ? Musste der Gerichtsvollzieher eingeschaltet werden ?
Wie viele Kunden haben die Ware zurückgeschickt und kein Geld erhalten ?
Wie viele Kunden haben Müll erhalten ?
Wie viele Kunden sind zufrieden ?

Ich denke diese Fragen sind sehr interessant und sollten mal zusammenfassend gepostet werden, damit der Leser sich ein Bild machen kann, ohne das Forum durchsuchen zu müssen..
Fakt ist ja auch, wenn der Typ reihenweise Leute betrügen würde ist das gewerbsmäßiger Betrug. Und wenn er das nicht einstellt gibt es sogar U-Haft meint mein Anwalt. Und er hätte eine Gewerbeuntersagung. Sein Gewerbe besteht aber. Habe gerade die Mail bekommen vom Ordnungsamt der Stadt Sulzbach.Und nicht nur das, der Typ hat auch eine Reisegewerbekarte. Da wird die Zuverlässigkeit geprüft. (Finanzamt, Stadtkasse,Führungszeugnis, LKA, das volle Programm).Da kann also nichts gegen Ihn vorliegen.
Fakt ist auch dass in der Regel Leute Probleme posten , wenn sie zufrieden sind aber nicht.
Ich denke zu einer sachlichen Diskussion gehört es auch sich darüber Gedanken zu machen.

Jeder hat als unschuldig zu gelten, solange er nicht verurteilt ist. Und es ist jedermanns gutes Recht Gerichte anzurufen und erst bei Urteil zu zahlen
Ich habe bei Ihm gelesen, dass der Typ sogar bereit ist das Geld bei Gericht zu hinterlegen, So besteht noch nicht einmal ein Risiko für den Kläger.
Das mag nicht schön sein, rechtlich aber nicht zu beanstanden.
Gruß
Lars

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.08.12 13:35.
STB
Re: Das Zumsel, Ware nach 2 Monaten noch immer nicht erhalten
28. August 2012 16:05
... und wer garantiert uns, daß "iridium" nicht ein Fake Account ist und der Betreiber von [www.nadis-reprap.de] dahinter steckt?
Warum hat der Betreiber der Website seine Domain daszumsel geschlossen, gerade als gehäuft Verfahren gegen ihn angestrengt wurden und firmiert jetzt unter der vorgenannten Web-Adresse?

Bitte auch darüber nachdenken.

Schönen Abend!

STB
Re: Das Zumsel, Ware nach 2 Monaten noch immer nicht erhalten
28. August 2012 16:54
@STB: Schau auf die Website des Betreibers. Er wirbt ja mit Reprap ohne Vorkasse. Er wirbt damit die Teile zu bringen.Du zahlst nachdem Du die Teile geprüft hast. Wie soll da noch betrogen werden ?
Erkläre mir das mal bitte.Fakten bitte keine Sprüche. Hast Du Informationen dass er doch VK nimmt ? Wieviele Verfahren kennst Du ? Kennst Du Urteile ? Nein, dann sei bitte vorsichtig. Und mich als Fake zu bezeichnen verbitte ich mir.
Hast Du Martin gefragt, warum er das getan hat ? Ob er dafür einen Grund hatte ? z.B. ein Gerichtsurteil einer gleichnamigen GmbH? Ich habe Ihn gefragt.Und er hat es mir gezeigt. Urteil im Original.
Ist für Dich Feldmuetzchen auch ein Fake ?
Hast Du mit dem Betreiber je gesprochen ? Hast Du bei ihm gekauft ?.Warst du je dort ? Wenn nein, rede mal mit Ihm. Besuche Ihn mal.
Leute wie Du sind der Grund warum ich hier nicht posten wollte.
Alle die etwas positives über Ihn sagen sind fake.
Auch negative postings können übrigens fake sein, und das nicht selten von Mitbewerbern...
Aber Martin hatte mich gewarnt hier zu posten. Er sagt , dass ich dann als Fake abgetan werde.Und er hatte recht.
Laut seiner Aussage liest er mit, postet aber nicht mehr.Und jemand als Betrüger abzutun ohne Beweise ist gewagt. Über Betrug entscheiden Gerichte und nicht Du.Und was für Dich Betrug ist muss rechtlich noch lange kein Betrug sein.
Eine sachliche Diskussion ist hier unmöglich. Fakten über Martin, Urteile , Gewerbeuntersagung usw. hat aber niemand beigebracht.
Ich habe hier von 2 Leuten gelesen, die nichts bekommen haben sollen und von 2 die die Ware zurückgeschickt haben, also etwas bekommen haben. Mehr nicht. Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege.Aber ich lese hier nicht von 10 20 oder mehr Fällen.Ich habe auch nichts gefunden, dass man aus Martins Teilen keinen Drucker bauen kann.Im Übrigen habe ich in Holland unbrauchbare gedruckte Teile gekauft und von einem deutschen Anbieter gegossene Teile bekommen. Total verzogen, die Löscher Oval. Aber das interessiert ja nicht..
Ich werde jetzt weiter mitlesen, aber nicht mehr posten. Ich möchte nicht dass die Diskussioon ausartet.
Gruss
Lars
STB
Re: Das Zumsel, Ware nach 2 Monaten noch immer nicht erhalten
30. August 2012 14:40
iridium Wrote:
-------------------------------------------------------
(...)

> Ich habe hier von 2 Leuten gelesen, die nichts
> bekommen haben sollen und von 2 die die Ware
> zurückgeschickt haben, also etwas bekommen haben.
> Mehr nicht. (...)

> Gruss
> Lars
-------------------------------------------------------

Ich finde das sind mindestens 4 zu viel.

Vielleicht schreibst Du Dir mal folgendes hinter Deine Ohren:
Es gibt nichts, was eine Nichtlieferung von Ware, für die man per Vorkasse Geld erhalten hat, rechtfertigt!
Da spielt es auch keine Rolle ob der Typ nett und kompetent ist oder nicht.

Das tut man auch nicht so lapidar ab, wie Du das in Deinem Posting gemacht hast!

Dazu noch folgendes Zitat hier aus dem Thread: "Ist nicht gerade die feine englische Art Studenten das hart verdiente Geld aus der Nase zu ziehen." (Strahlex)


Gruß

STB
Re: Das Zumsel, Ware nach 2 Monaten noch immer nicht erhalten
31. August 2012 03:45
Doch gibt es:
Der Kunde bestellt. Es dauert Ihm zu lange. Er möchte sein Geld zurück. Der Lieferant hinterlegt es beim AG. Der Kunde muss klagen, nicht nett aber legal. Und richtig Studenten bekommen Prozesskostenhilfe,Und da das Geld hinterlegt ist kein Risiko und kein Betrug. So ist es da ja allem Anschein nach gelaufen.
In einem Fall hat Martin versehentlich eine Rückgabe Belehrung statt Widerrufsbelehrung verschickt. Damit hat der Kunde ein uneingeschränktes Rückgaberecht. Auch für angefertigte Teile. Jura 3. Semester. Dem Anwalt des Klägers ist das aber nicht aufgefallen. Er bringt Ebay Belege und was auch immer bei. Jetzt gibt es einen rechtlichen Hinweis dazu. Martin möchte nur dass der Anwalt, vor seinem Mandanten , vom Richter gerüffelt wird. Deshalb pers. Erscheinen. Der Kläger wird sein Geld im Termin bar bekommen und das Angebot die Teile geschenkt. Verkaufen ist nicht. Das hat der Richter ja auch schon an anderer Stelle entschieden, in dem Falle aber irrelevant. Nicht nett, aber legal.Insbesondere wenn einen Kosten nicht jucken. Für Ihn ist das Hobby und fun.
Und ansonsten kann das ja jetzt nicht mehr vorkommen. Keine Vorkasse, bringen , prüfen, bezahlen.
Auch wurden ja Repraps und Bausätze von den Ämtern für Produktsicherheit beschlagnahmt (mangelde CE) und die Verfügungen wurden von den Gerichten aufrechterhalten. Kann jeder bei Martin lesen.Im Original. Nur pers. Daten sind geschwärzt. Ein Weg zu Ihm lohnt schon dafür.
Ach so: Und falls es sich bei obigem Kunden um rascaldi handelt, sollte er mal die Mails an Martin veröffentlichen. Zum Thema Richtlinien im Gerätebau. Er selbst bringt den Nachweis dass die Geräte unsicher sind. Sehr kompetent der Mann. Ich kann das nur unterschreiben. was er sagt
Und warum die Geräte und Teile so nicht verkauft werden dürfen.. Auch sehr kompetent. Der Mann ist vom Fach.
Wir selbst haben bei Selbstbaugeräten Probleme die wir im eigenen Betrieb benutzen, weil es nichts passendes zu kaufen gibt... Wehe die sind nicht konform. Da ist der Teufel los wenn Gewerbeaufsicht oder Berufsgenossenschaft kommt. Und das egal ob Kleinstbetrieb oder Konzern.
Gruss Lars
PS: Jetzt ist aber Schluss mit Posten.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.08.12 04:11.
STB
Re: Das Zumsel, Ware nach 2 Monaten noch immer nicht erhalten
01. September 2012 06:47
Was ich von solchen Leuten halte spare ich mir jetzt zu veröffentlichen. Ekelhaft so eine Einstellung. Gerichte haben etwas besseres zu tun als wegen so einem Mist tätig zu werden. Trotzdem mein Rat an alle: Geht zum Anwalt, dann legt der Anbieter wenigstens noch Geld drauf bei der Geschichte, irgendwann lernt er es schon.

Von so einem Anbieter würde ich nichts nehmen und wenn er es mir schenkt und auch noch vorbei bringt.
Nach dem letzten Posting sollte auch dem letzten klar geworden sein, wer sich hinter dem Autoren "iridium" verbigt, gell....cool smiley

Grüße

STB


iridium Wrote:
-------------------------------------------------------
> Doch gibt es:
> Der Kunde bestellt. Es dauert Ihm zu lange. Er
> möchte sein Geld zurück. Der Lieferant
> hinterlegt es beim AG. Der Kunde muss klagen,
> nicht nett aber legal. Und richtig Studenten
> bekommen Prozesskostenhilfe,Und da das Geld
> hinterlegt ist kein Risiko und kein Betrug.(...)
VDX
Re: Das Zumsel, Ware nach 2 Monaten noch immer nicht erhalten
01. September 2012 16:29
... ich mach' hier erstmal dicht, damit sich das nicht genauso hochheizt wie bei den letzten Threads zum gleichen Thema eye rolling smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
VDX
Re: Das Zumsel, Ware nach 2 Monaten noch immer nicht erhalten
19. October 2012 02:24
... wie es aussieht, geht das Thema weiter bzw. wieder los ... ein Betroffenener hat mich darum gebeten, den Link zu einer Yahoo-Diskussionsgruppe hier reinzustellen:

[de.groups.yahoo.com]


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Dieses Thema wurde beendet. Eine Antwort ist daher nicht möglich.