Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Prusa Mendel

geschrieben von Qualium 
Prusa Mendel
28. November 2011 14:40
Hallo zusammen

Ich möchte gerne einen Reprap bauen. Wenn möglich einen Prusa Mendel.
Wo bekomme ich zu einem guten Preis- Leistungsverhältniss einen kompl. Prusa-Bausatz her?
Da ich aus der Schweiz komme, möchte ich nicht alle Einzelteile einzeln aus dem Ausland bestellen. Ansonsten werden die Porto- und Bearbeitungsgebühren immens teuer.
Gibt es eine eine vernünftige Elektronik, welche nicht gelötet werden muss? Das Löten liegt mir nicht wirklich.

Ich möchte mich schon im Voraus für die Antworten bedanken.

Grüsse aus der Schweiz
Qualium
Re: Prusa Mendel
29. November 2011 02:07
Gibt es eine Zollgrenze zwischen der Schweiz und der EU?
Re: Prusa Mendel
29. November 2011 03:01
@ theodleif: Da die Schweiz nicht in der EU ist, haben wir leider noch einen bewachten Zoll.
Re: Prusa Mendel
29. November 2011 11:26
Das "leider" hört man im Zusammenhang mit den Grenzkontrollen nicht so oft. Vor Allem nicht von schweizer Seite smiling smiley

Ein Kit ist natürlich immer teurer als die Einzelteile. Deswegen wird es ziemlich sicher günstiger, bei zwei oder drei Leuten zu bestellen. Gewindestangen bekommst Du ja sicher auch in der Schweiz, vielleicht sogar Schrittmotoren. Plastikteile und Extruder gibt's bei Stoffel15, eine Gen7 Elektronik bei mir. Bei der Gen7 kann ich gerne den Kleinkram beilegen, wenn Du ihn zu mir schicken lässt. Doch löten müsstest Du dann schon. smiling smiley


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen