Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Copyright

geschrieben von OKKA 
Copyright
23. January 2012 13:12
Ich möchte diesen Hass und Neid, der mir hier entgegen gebracht wird, nicht länger tolerieren.

Mittlerweile bin ich der Meinung, dass dies ein persönlicher Rachefeldzug von einigen Leuten hier ist, die selber enorm von dem reprap Projekt
partizipieren.

Ich möchte darauf hinweisen, dass meine kürzlich präsentierte Konstruktion/Projekt (iRapid) mein geistiges Eigentum darstellt.

Wer an meinem Ingenieurtitel zweifelt kann das gerne tun, jedoch werde ich gegen öffentliche Verleumdungen rechtlich vorgehen. Denn hier hört bei mir der Spaß auf!

Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von diesem Forum und dem reprap Projekt.

Werde mich in kürze hier Abmelden...


IR_BLUE.jpg
iRapid
Re: Copyright
24. January 2012 22:09
Hallo Hakan,

der Hauptgedanke bei RepRap ist ja die Aufrechterhaltung der 'Autoreplikation'
Keiner der mir bekannten RepRap Modelle hat Zahnstangen, wie es bei Deinem Modell der Fall ist,
mit Deiner Konstruktion bist Du auf der sicheren Seite.

Falls Du mal in der Gegend um Frankfurt bist:
Ich würde mich freuen, wenn Du bei mir im Hackerspace reinschauen würdest.


--
campus.auge.de
Re: Copyright
27. January 2012 18:20
Hallo Hakan,

ich verstehe nicht ganz, warum Du Deinen Account "OKKA" mit großer Ankündigung löschen lässt, wenn Du danach unter dem Namen IRapid weiter schreibst.

Immerhin schreibst Du: "Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von diesem Forum und dem reprap Projekt."

Drei Tage später dann als IRapid: "Next week I will put some videos from the prototype to youtube. The printer is printing very well."

Verstehe ich nicht.

Viele Grüße

Detlef
Re: Copyright
27. January 2012 22:56
Hallo Detlef,

im englischsprachigen Forum hat man mir dies vorgeschlagen. Nun scheint ja wieder die Vernunft einzukehren.

Außerdem steht es mir frei das zu tun, es sei denn Adrian hätte ein Problem damit.
Darüber hinaus will ich es mir nicht nehmen lassen hier meine Meinung zu vertreten.

Ich habe viele Mails bekommen wie etwa „Die Konstruktion kann ja nicht funktionieren…“, „das ist doch nicht machbar…“, „so’n Unsinn…“

Da wird erst einmal so richtig opponiert, gründe lassen sich dafür immer finden. Bin mal gespannt was als nächstes kommt. Wenn ich mein Prototypen Video online stelle, wird das vermutlich von einigen als getürkt angesehen. Wie soll was funktionieren was nicht funktionieren soll?

Es scheint dass genug Gründe gefunden werden können, um über Neuerungen nicht sprechen zu wollen. Es könnte ja sein das einer mein Produkt kauft wird und der einer oder andere vielleicht eine Düse weniger verkauft.

Diese „wir sind doch alle eine Community“ scheint so lange zu funktionieren, solange man kein Stück von dem Kuchen für sich beanspruchen möchte. Solange man nur konsumiert ist alles gut…

Ich würde mir wünschen dass immer mehr neue Leute mit neuen Produkten auf den Markt kommen.

Ich bin wieder da!

Hakan
Re: Copyright
27. January 2012 23:41
iRapid Wrote:
-------------------------------------------------------
> Ich bin wieder da!

wb! ^^


--
campus.auge.de
Re: Copyright
28. January 2012 04:44
Hi Markus,

ich würd schon gerne mal euch im Hackerspace vorbei kommen... sicher...gerne!
Re: Copyright
28. January 2012 06:57
Schön, dann kannst Du ja mal die offenen Fragen beantworten.
Hattest Du versprochen...
Und nebenbei gesagt, ich habe mir mal den Okka-Extruder Tread durchgelesen. Und was Deine Qualifikation angeht, würde ich schon gerne wissen, was Du genau studiert hat, Maschinenbau wohl nicht.
Ich mach mir halt auch meine Gedanken, und wenn ich auf sachliche Fragen eine klare Antwort bekomme ist es für mich okay. Ansonsten ist mir die Zeit zu wertvoll für Spielchen.

Gruß Günter
Re: Copyright
28. January 2012 10:25
Hallo Hakan,

auf alle Fälle schön, dass Du wieder da bist. Ob nun als OKKA, IRapid oder iRapid.

Man muss übrigens keine förmliche Qualifikation besitzen, um sich an den Diskussionen im Forum zu beteiligen. Die beste Qualifikation ist de facto eh, wenn man druckt und dabei Erfahrungen sammelt.

Kritik ist so eine Sache. Wenn man das Forum als Werbeplattform für seine Produkte ansieht, passt Kritik nicht gut ins Konzept. Wenn man es als Inspirationsquelle für eigene Ideen begreift, ist - fundierte - Kritik hilfreich. Von den Nörgelbrüdern, die es in jedem Forum gibt, rede ich hier nicht.

Leider wird die positive Kritik hier im Forum nicht gut beherrscht. Jemanden zu motivieren, damit er etwas weiter ausprobiert, liegt ja eigentlich im Interesse des Forums. Jemanden auszubremsen führt dagegen zu keinerlei Output.

Wenn ich den Wolfgang zum Beispiel nicht immer wieder mal auf seinen Granulatextruder hinweise, wird er nichts unternehmen. Resultat: Ich kann nichts aus seinen Fehlern lernen. Sage ich ihm, dass das Ding Unfug ist, klopft er es in die Tonne und niemand erfährt, ob es vielleicht doch funktioniert hätte.

Die Frage, um die es eigentlich geht, ist: Wie bekommt man ihn dazu, es weiter zu versuchen?

Vielleicht durch einen iExtruder?

Viele Grüße

Detlef
Re: Copyright
28. January 2012 11:12
Hallo Detlef,

ja, hast recht... da bin ich zu 100% bei dir.
Ich war ein wenig eingeschnappt und daher dir Abmeldung. Da sieht man aber das ich eben auch nur ein Mensch bin und kein Monster.

Was den Granulatextruder anbelangt, da bin ich gerne bereit zu helfen. Mit Rat und Tat. Ich muss aber gestehen das ich den derzeitigen Verlauf des Granulatextruders nicht kenne. Möchte mich natürlich auch nicht aufdrängen und unaufgefordert an Wolfgangs Design mitwirken.

Eventuell könnte man ja einen neuen Thread aufmachen . wenn bedarf besteht. Ich wäre gerne bereit da zu helfen...klar!

Aber wie alle Entwicklungen wird das auch etwas Zeit brauchen...

Grüße
Hakan
Re: Copyright
30. January 2012 00:32
Viktor, Danke für's Account wiederherstellung.

Hakan


IR_BLUE.jpg
iRapid
Re: Copyright
30. January 2012 19:47
Wie hast Du das Copyright auf Deinen Drucker denn nun geregelt? Per Patent?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen