Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Neu - Der Bukobot

geschrieben von Chopper925 
Neu - Der Bukobot
01. May 2012 09:24
Der Drucker ist mir gestern beim stöbern im Thingiverse aufgefallen, vom Namen her klingt er eigentlich eher wie das Derivat eines deutschen Frischkäses, aber naja. smiling smiley

Bukobot - Kickstarter

Bukobot - Homepage

Bukobot - Thingiverse

Vom ersten Eindruck her gefällt er mir eigentlich ganz gut, die Z-Achse scheint stabiler als beim Printrbot und ähnlichem, dabei ist er aber immernoch recht kompakt.
Was meint ihr zur Führung der Z-Achse, rutscht der da mit PLA-Führungen im Alu rum oder sitzt da was Anderes zwischen?

Ausserdem scheint er ja das gleiche Prinzip zu verfolgen wie Brook damals, erstmal einen Thingiverse-Eintrag machen und später die CAD-Files dazu releasen.

Ich bin immernoch auf der Suche nach einem passenden Drucker für meine Freundin und schwanke ständig zwischen dem Printrbot, dem Hugo und jetzt dem hier.
Vom Printrbot halten mich die schlechten Nachbau-Erfahrungen ab, vom Hugo der Punkt das es noch kein Foto/Video eines fertigen druckenden Druckers gibt.


There are only 10 types of people in the world —
those who understand binary, and those who don't.

GSG-Elektronik
Re: Neu - Der Bukobot
01. May 2012 09:59
Das scheint mir ein interessantes Konzept zu sein. Bei Führungsschienen aus Aluminium bin ich auch skeptisch, obwohl das inzwischen schon öfter praktiziert wird.
Bei den Z-Schienen passiert ja nicht so viel aber ablehnen würde ich es, wenn sogar die X- und Y-Schienen dafür herhalten müssen - wie in diesem Fall:
[www.thingiverse.com]
Re: Neu - Der Bukobot
02. May 2012 14:50
Naja, die Thingivers Seite ist ja wirklich nur dafür da, um Werbung für das Ding zu machen confused smiley

Wenn ich dann sehe das die Y-Laufstangen mit Unterlagscheiben verklemmt werden...
Das die Eloxierten Profile als Führung für die Z-Achse verwendet werden...

Naja...

und dadurch das es öfter gemacht/versucht wird, wird es immer noch nicht besser...

Was haben die letztens im Radio gesagt.... es gibt nicht nur "Schwarm Intelligenz" sondern auch "Schwarm Dummheit" winking smiley
Aber das will ich jetzt hier auch nicht weiter ausführen spinning smiley sticking its tongue out


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Neu - Der Bukobot
04. May 2012 15:23
Der Bukobot wird auch als Kickstarter-Projekt gezogen.

[www.kickstarter.com]

Aktuell 82 Backer, 42 T $ geplant und 24 T $ schon eingefahren -- noch 18 Tage "to go".

Irgendwie kommt zumindest bei mir das Gefühl hoch, das da sehr stark Richtung "printrbot" geschielt wurde ..

Aber solangs funktioniert ...


peter
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen