Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hallo an alle hier!

geschrieben von Tyandriel 
Hallo an alle hier!
07. January 2013 03:13
Hallo Zusammen smiling smiley

möchte mich kurz vorstellen, denn ich habe vor, nun öfter hier vorbeizuschauen. Meiner Meinung nach ist dieses Forum hier nämlich das Beste zum Thema 3D-Druck smiling smiley

Ich komme aus der Ingolstädter Ecke, habe allg. Maschinenbau studiert und bin seit Dezember im Besitz eines Makerbot Replicator 2 (ich hoffe, "Fertigkäufer" sind hier nicht verpönt grinning smiley ).
Ausser Basteleien sind meine weiteren Hobbies die IT und meine Autos, an denen ich selbst rumschraube.

Der Grund, einen fertigen 3D-Drucker zu kaufen, war bei mir jedenfalls nicht Faulheit oder Unvermögen. Das Gesamtpaket finde ich beim Replicator 2 schlichtweg gut .Und hätte es den Drucker als Bausatz gegeben, hätte ich auch eher diesen genommen. Auf jeden Fall werde ich mir noch selbst einen 2-Kopf Drucker selbst bauen; plus noch ein wenig was drumrum.

Bisher habe ich mich, zumindest auf dem Replicator, halbwegs eingearbeitet. Ein knappes Kilo PLA sind schon durchgerauscht, allerdings mit Makerware. Mit ReplicatorG habe ich schon rumgespielt, aber gedruckt habe ich noch nichts damit. Kommt aber noch diesen Monat smiling smiley

Doch nun wünsche ich Euch allen erstmal einen allzeit sauberen Druck winking smiley
Re: Hallo an alle hier!
07. January 2013 10:07
Willkommen,

aus der Augsburger Gegend.

Selberbauen von nem Bot kommt bei Dir sicher noch ... hab nen gebauten, und nen komplett aufgebaut gekauften (PrintrBot aus der Kickstarter-Serie).

Autos ... laß uns mal offline reden, Name ist Program ....

grüße

peter
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen