Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[1] Reprap Kreativitäswettbewerb

geschrieben von poller 
[1] Reprap Kreativitäswettbewerb
08. June 2012 04:03
Liebe leute,
an tagen an denen man nichts zu tun hat kommt man auf ideen..
und hier meine neuste:

ein wettbewerb für und von reprappern..
ich rufe diesen wettbewerb nun einfach aus und wir werden ja sehen wie die reaktion drauf ist..

nun bevor ich den wettbewerb ausrufe werde ich kurz erläutern wie ich mir das ganze vorstelle..

ich starte hiermit und rufe den wettbewerb mit der laufenden nummer 1 aus(topic in [ ])
nach aufgabenstellung haben alle user hier passend zum von mir gewählten thema ihre fotos zu posten.. für jeden user gilt 1 foto pro wettbewerb(teamcollagen gelten auch, jedoch dürfen die teamleute keine einzelbilder mit ins rennen schicken).

nach ablauf von 7tagen erstellt der ausrufer des wettbewerbs einen abstimmungsthread(wie der aussieht sehr iht in 7 tagen winking smiley in dem alle bilder der teilnehmer gelistet sind.. jeder hat nun eine stimme und kann offen bekunden welchem bild wer seine stimme geben mag(gerne auch mit erläuterung warum und so).
der fairness halber ist es hier nicht erlaub sein eigenes bild zu wählen..

bei der bewertung des bildes sollte man aber wie ich finde nicht einzig die druckqualität sondern auch die kreative inszenierung und die kulisse des fotos selbst mit bewerten.. (so haben auch leute mit nicht dem am besten kalibrierten drucker ne chance mit kreativität punkte zu holen)

und der ausrufer des wettbewerb darf an seinem eigenen natürlich nicht mit machen.

wer nach ablauf weiterer 7 tage die meisten stimmen hat ist der sieger des wettbewerbes und darf somit den nächsten wettbewerb und dessen thema eröffnen..

ob das ganze erfolg hat werden wir sehen, aber ich rufe jetzt einfach mal aus:
---------------------

Aufgabe:
zeigt mir eure kreativste interpretation zum thema "essen" und der drucker.

ob ihr nun ein steak auf dem heatbed grillt, den drucker dekoriert oder ein ganzes menü druckt überlasse ich nun euch winking smiley

ran an den drucker und los smiling smiley

ps: im falle von druckteilen wäre es auch echt schön die verwendeten modelle mit anzuhängen..(thingiverse modelle solltet ihr aber kenntlich machen, da es sonst unfair den entwicklern des modelles wäre

nun aber viel spaß


grüße
Bernhard
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[www.thingiverse.com]
[www.flickr.com]
Re: [1] Reprap Kreativitäswettbewerb
12. June 2012 11:01
hurtig hurtig fals ihr mögt, morgen um 17 uhr is die frist um winking smiley und fals beiträge vorhanden werden wir den sieger kühren

ab an den drucker!!

ps: einfache kleine modelle mach ich euch auch gerne, fals ihr keine möglichkeit habt eigene modelle zu erstellen.. bin im IRC zu finden


grüße
Bernhard
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[www.thingiverse.com]
[www.flickr.com]
Re: [1] Reprap Kreativitäswettbewerb
13. June 2012 04:34
Hier ist mein Beitrag zum Wettbewerb. Es ist eine Kollage, in der ich zwei Dinge vereint habe, die wohl die meisten hier mögen werden :-)

Kühles Bier und heiße RepRap's




Bin auf eure Meinungen gespannt :-D

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.06.12 04:39.
Re: [1] Reprap Kreativitäswettbewerb
13. June 2012 13:04
so, ich bin bisl später heim gekommen und so wie es aussieht, werden wir dieses erste mal nichtmal abstimmen müssen da wir einen sieger haben winking smiley

echt ne chicke idee mit der collage. gefällt mir(beides winking smiley )

wenn du magst, sei es nun an dir die 2te runde einzuläuten, in der hoffnung dass es mehr beiträge werden..

keep it rolling >grinning smiley<


grüße
Bernhard
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[www.thingiverse.com]
[www.flickr.com]
Re: [1] Reprap Kreativitäswettbewerb
14. June 2012 02:28
Was hab ich da jetzt gewonnen? ;-)
Re: [1] Reprap Kreativitäswettbewerb
14. June 2012 11:01
das recht den nächsten wettbewerb auszufufen winking smiley

der sinn des ganzen ist: spaß


grüße
Bernhard
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[www.thingiverse.com]
[www.flickr.com]
Re: [1] Reprap Kreativitäswettbewerb
17. June 2012 07:19


Sprudelnde Vielfalt, wie es in Aachen heißt. smiling smiley
Anhänge:
Öffnen | Download - reprap-maenneken.jpg (69.5 KB)
Re: [1] Reprap Kreativitäswettbewerb
18. June 2012 02:37
Hehe, auch nicht schlecht ^^
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen