Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Amazon wird auch zum 3D-Drucker-Distributor

geschrieben von VDX 
VDX
Amazon wird auch zum 3D-Drucker-Distributor
10. June 2013 03:48
... das wird immer hektischer confused smiley - [www.3ders.org]


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Amazon wird auch zum 3D-Drucker-Distributor
10. June 2013 04:05
Hallo Victor,

cool, nun wird das was für die breite Masse.
Wird ja auch langsam Zeit.
Übrigens was anders... coole Sache oder was meinst du Victor ? :
[www.youtube.com]
(Simpson Delta Printer)

Have Fun
Angelo

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.06.13 04:07.
VDX
Re: Amazon wird auch zum 3D-Drucker-Distributor
10. June 2013 04:23
... der Simpson Delta ist durchaus eine interessante Variante - es gibt noch einige andere 'unübliche' nichtkartesische Ansätze ... ich warte immer noch auf jemanden, der den 'monolithischen Tripod' (angehängtes Bild "Tripod-2.jpg") in Groß angeht, damit ich das nicht selber machen muß - [forums.reprap.org]

Ich habe vor 10 bis 15 Jahren noch andere Parallel- und Stab-Kinematiken für die Mikro- und Nanofertigung und für diverse Parallel-Greifertypen konzipiert und gebaut - da ist durchaus noch einiges an Potenzial und Überraschungen drin winking smiley

Für den 'Selbstreplizierenden' Teil in RepRap setze ich aber immer noch eher auf einen elastischen druckbaren Körper in Form eines Syßwasser-Polypen oder Oktopuss, der neben der Elektronik und Drucksensorik nur noch eine einzige oszillierende Pumpe und ein Ventil-Array für die Aufschaltung der Druck-/Saug-Stöße in die Kapillarkanäle als 'Vitamine' bräuchte grinning smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.06.13 04:47.


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Amazon wird auch zum 3D-Drucker-Distributor
10. June 2013 05:37
Zur Zeit glaubt ja jeder Küchengerätehersteller, durch zusammenschrauben dreier Achsen, einer Art Heissklebepistole und irgendwas Elektronischem hätte man einen grossartigen 3D-Printer. Da wird erst mal noch eine Menge Frust verteilt werden.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
VDX
Re: Amazon wird auch zum 3D-Drucker-Distributor
10. June 2013 05:59
Hui Markus,

... der 'Frustlevel' hängt meist von der jeweiligen Herangehensweise und der persönlichen Erwartung ab winking smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Amazon wird auch zum 3D-Drucker-Distributor
10. June 2013 09:04
Am Wochende bei der "Langen Nacht der Wissenschaften" in Berlin, wir hatten 3 x 3-D Drucker am Stand.thumbs up

Frage: - > druck mir mal schnell eine Tasse
Farge: -> Ich habe gehört dass:
    - Waffen Drucken (Ich hatte u.a. eine Kripobeamtin am Stand die besorgt war)
    - Lebensmittel drucken (Das waren die Typen, mit I-Phone am Ohr, denen ein Pizza-Lieferdienst zu langsam ist)
    - Schuhe drucken (spez. junge Frauen)
    - Metallteile drucken (Werkzeugmacher und Metaller)
    ....
Frage: -> Conrad verkauft bald eine 3-D Drucker! Taugt der was? ( grinning smiley Warte 3 Monate und Du findest den zu hauf bei E-Bay, weil die Leute aufgegeben haben grinning smiley)
Frage: -> Ich habe einen 3-D Drucker, ich bekommen den aber nicht ans laufen (speziell MA der Uni), was mache ich falsch. Der Typische Hype, muß ich haben, habe aber keine Zeit/Lust mich damit zu beschäftigen.

Ich hab da noch eine schöne Überschrift gelesen: Gestern hatten wir eine Laubsäge, heute einen 3-D Drucker und Laserschneider

Achim
Re: Amazon wird auch zum 3D-Drucker-Distributor
10. June 2013 09:09
Langen Nacht der Wissenschaften" in Berlin...
Mensch, warum habe ich nix davon gewusst.
VDX
Re: Amazon wird auch zum 3D-Drucker-Distributor
10. June 2013 09:15
Quote

Ich hab da noch eine schöne Überschrift gelesen:
"Gestern hatten wir eine Laubsäge, heute einen 3-D Drucker und Laserschneider"]

... und morgen einen Startrek-Replicator spinning smiley sticking its tongue out

Aber mal im Ernst -- wenn ich die Entwicklung der letzten 7 Jahre seit 'Initialzündung' des RepRap rückblickend beaobachte, sind vor Allem in den letzten 3 Jahren die 'Hobby'-Systeme z.T. schon soweit 'ausgereift', daß Leute mit etwas Ahnung von der Materie bessere Ergebnisse hinbekommen, als mit den kommerziellen Systemen (vor Allem bei den UV-DLP-Printern)

Ich fange im Herbst ernsthaft (Vollzeit) mit Laser- und SLS-Entwicklung an, so daß ich schätze, daß zusammen mit den anderen gerade laufenden OS/DIY-SLS-Projekten ab nächstes Jahr auch der DIY-Metall-Druck möglich sein sollte!

Mit den ersten halbwegs funktionsfähigen Omni-Printern (alle möglichen Materialien von Kunststoff über Glas/Keramik bis Metall in einem Gerät) rechne ich ab Mitte nächsten Jahres ... bis dahin habe ich vermutlich auch meinen 'Multimaterialkopf' am Laufen winking smiley

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.06.13 09:19.


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Amazon wird auch zum 3D-Drucker-Distributor
10. June 2013 09:22
@ angelo

Stand in der Zeitung
Werbung -> überall
Radiowerbung -> immer wieder

Bei In-Berlin gibt es jeden 2ten Donnerstag eines Monats ein Treffen von Leuten, die was mit 3-D Druckern zu tun haben/wollen. Nächster Termin = 13.06.2013 ab 17:00 (Erfahrungsgemäß etwas später grinning smiley)

Achim
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen