Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

welches 1,75er PLA kommt qualitativ an das Makerbot-Filament ran?

geschrieben von Tyandriel 
welches 1,75er PLA kommt qualitativ an das Makerbot-Filament ran?
28. September 2013 08:51
da ist sie wieder, die Materialfrage... hab mich zwar bei vote4filament schon angemeldet, aber das dauert ja noch ein wenig, bis die Datenbank gefüllt ist.
Jedenfalls suche ich ein 1,75er PLA, welches qualitativ an das von Makerbot rankommt, aber keine (unverschämten) 75€ pro Kilo + Versand kostet. Das Angebot ist ja gigantisch geworden, das alles durchzuprobieren dauert ja ewig und kostet ein Vermögen :-/ Und nur jeweils Meterware probeweise ist auch nix, weil die Spulenwicklung muss auch passen..
Re: welches 1,75er PLA kommt qualitativ an das Makerbot-Filament ran?
28. September 2013 10:14
"weil die Spulenwicklung muss auch passen" -> entweder achtest Du auf die Spule oder auf Material.
Den Spulenkern kannst du dir ja passen drucke, das würde ich nie als Kriterium ansehen
Re: welches 1,75er PLA kommt qualitativ an das Makerbot-Filament ran?
28. September 2013 10:24
ich meinte, dass das Material auch ordentlich aufgewickelt ist. Hatte es schon ein paar Mal, dass sich das Material nichtmehr abwickeln konnte und der Drucker dann ins Leere lief. Das ist schon ärgerlich.
Wie der Spulenkörper aussieht, is mir auch wurscht smiling smiley

Oder ich muss mir was einfallen lassen, dass ich vor jedem Druck bis zu 50m ordentlich woanders aufwickel... hmmm...
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen