Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schiefer Turm

geschrieben von Andre B. 
Schiefer Turm
19. August 2014 12:34
Wie ich vor kurzem noch erwähnte bin ich mit meinem Delta zufrieden und wollte nur noch die Maßhaltigkeit der Werkstücke kalibrieren.
Und Mürphy wurde auch erwähnt.
Er hat es gehört:
Wie ich da mit den Parametern am Iterieren war wurde der Ausdruck immer übler: Versatz, dann schleifte der Druckkopf aufeinmal über das Werkstück als ob die Z-Achse nicht mehr stimmt.
Ich habe dann aus lauter Verzweiflung wieder alles auf Grundeinstellung gebracht, meinen Verdacht auf die Riemenspannung gelegt und es klappte trotz nüscht mehr, es wurde immer schlimmer!
Da ich im Keller residiere war das mit "aus dem Fenster werfen" auch keine Option und so habe ich mich auf Fehlersuche begeben und bin auch fündig geworden.

Um es etwas spannender zu machen: Durch welchen Fehler kann so ein Objekt entstehen?
(Druckquali nicht beachten ...)

Andre
Anhänge:
Öffnen | Download - pisa.JPG (163.7 KB)
Öffnen | Download - pisa1.JPG (214.6 KB)
Re: Schiefer Turm
19. August 2014 12:39
Steps bei einem der Motoren falsch eingestellt?
Re: Schiefer Turm
19. August 2014 13:34
VDX
Re: Schiefer Turm
19. August 2014 17:23
... Schlupf?


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Schiefer Turm
20. August 2014 03:13
Yesssss .... und zwar hatte sich trotz (wohl mangelhaft applizierter) Schraubensicherung die Verschraubung an einem Pulley leicht gelöst.
Ich hatte es aber auch erst rausbekommen, nachdem ich auf Achse und Pulley jeweils Markierungen angebracht hatte.

Jetzt druckt er wieder senkrecht :-)
Ist aber auch gemain, wenn beim Kalibrieren auch noch andere Fehler auftreten, da wird man bekloppt confused smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen