Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

5 Drucker, übertrieben?/ Wie viele Drucker habt ihr so?

geschrieben von ToastPrinter 
5 Drucker, übertrieben?/ Wie viele Drucker habt ihr so?
12. October 2014 12:52
Youtube
Mir würde einer von denen reichen winking smiley
Die sehen schon cool aus.
Wie viele Drucker habt ihr denn so zuhause am drucken?
Re: 5 Drucker, übertrieben?/ Wie viele Drucker habt ihr so?
12. October 2014 13:05
Re: 5 Drucker, übertrieben?/ Wie viele Drucker habt ihr so?
12. October 2014 14:45
Hi

Nen Protos V2,
Einen Sparkcube
M3D V3 im Rohbau
Cub Core XY in der Mache..

Ja, ich bin ein Nerd^^


Grüße,
Martin
Re: 5 Drucker, übertrieben?/ Wie viele Drucker habt ihr so?
13. October 2014 02:45
Morgähhn winking smiley
Kann man das überhaupt übertreiben?
Die maximale Anzahl wird doch nur vom WAF und Platzangebot vorgegeben.

Meine Drucker:
Jenny (Velleman K8200 / 3drag)
Prusa (i irgendwas)
Rohbau CoreXY
Rohbau kartesischer Drucker

Grüße
Re: 5 Drucker, übertrieben?/ Wie viele Drucker habt ihr so?
13. October 2014 09:53
DaVinci 1.0
UP! Mini
LeapFrog Creatr
Re: 5 Drucker, übertrieben?/ Wie viele Drucker habt ihr so?
13. October 2014 10:39
Hallo,

Stand Oktober:

aktiv:
  nur noch einen Druckfähigen Prusa i3 (offene Bauform) der Teile für andere Druckt, 1 Extruder

in Aufbau:
    einen Prusa i3 im geschlossen Gehäuse, im Aufbau (es fehlen nur noch die Energieketten und Verkabelung), Dauerdrucker für Teile
        es wurden fast alle Kunststoffteile verbessert, Beheizter Druckraum, nur 1 Extruder
        soll den offenen ablösen, damit es leiser wird im Büro/Werkstatt
    einen Prusa i3 offen, im Aufbau (für einen Kunden), 1 Extruder, einfache Ausführung, soll nur laufen
    einen Testducker mit 40x40mm Alu Profilen für Steiltrapezgewindespindeln mit Metallmuttern, für 2 Extruder, 100cm hoch, Geschlossen und beheizt, mit Filamentlagerfach Geschlossen
        soll auch als Versuchsträger für andere Antriebsarten, Extruder und Hotends dienen
        das Gewicht überschreitet die 50kg, nicht mehr Tragbar!

in Planung:
    High Speed Drucker für Teileherstellung, > 500mm/s (Dauerhaft!), Riemenantrieb, 2 Extruder, 1x fein Außenlinien, 1x groß Infill
    High Speed Drucker für Teileherstellung, > 500mm/s (Dauerhaft!), Steiltrapezgewindespindelantrieb, 2 Extruder, 1x fein Außenlinien, 1x groß Infill
    Vollfarbdrucker nach RAL Palette, Teileherstellung nach Farbwunsch

mfg,
Rickenharp
Re: 5 Drucker, übertrieben?/ Wie viele Drucker habt ihr so?
13. October 2014 10:45
- Prusa i2
- Prusa i3 Alu (arbeitet derzeit allerdings als Laser Gravierer)
VDX
Re: 5 Drucker, übertrieben?/ Wie viele Drucker habt ihr so?
13. October 2014 10:59
... aktuell nur einen Makibox am Einfahren, sowie einen Delta-Rahmen im Aufbau und zwei 'RepStraps' als Austauschmodule für meine beiden CNC-Fräsen in den Regalen liegen.

Über die letzten 25 Jahre hatte ich aber um die 8 bis 10 Geräte entweder selber aufgebaut oder zum Ausprobieren bzw. Umbauen/Optimieren da und Zugang zu diversen kommerziellen Systemen von LOM über SLA bis Lasersintern -- kann mich also nicht beklagen winking smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: 5 Drucker, übertrieben?/ Wie viele Drucker habt ihr so?
13. October 2014 21:51
1 (!) Delta-Eigenbau.
Bis jetzt...
Re: 5 Drucker, übertrieben?/ Wie viele Drucker habt ihr so?
14. October 2014 09:13
Drei Ultimaker 1 (1er mit Dual Extrusion), einen GRR Neo, eine BQ Witbox, ein printrbot Simple Metal und ein Simple.

Allerdings stehen der Ulti mit Dual und der Neo im MunichMakerLab als permanente Leihgabe und die WitBox geht bald auf Tour:

[www.3ddinge.de]

Und der Plan ist aus den ganzen Retouren Makiboxen (LT) ein oder zwei RepRap Morgan und Simpson zu bauen
Re: 5 Drucker, übertrieben?/ Wie viele Drucker habt ihr so?
15. October 2014 05:27
Mendel90 von nophead
Kossel Mini

Bevor über nen neuen Drucker nachgedacht wird, hab ich mir vorgenommen die Eigenbau CNC-Portal(Käse)fräse fertig zu bauen. Kann ich nämlich ganz gut für weitere Projekte gebrauchen... smiling bouncing smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.10.14 05:29.
Re: 5 Drucker, übertrieben?/ Wie viele Drucker habt ihr so?
20. December 2014 09:10
Bei mir sinds derzeit ein aktiver Tantillus Maximus (Druckbett erweitert auf 150 x 150 x 100)
Riemenantrieb und Laufsystem aus Aluteilen gefräßt.

Ein Rostock der allerdings nur noch als Kaffeetisch dient.
(Da waren die Zukaufteile bei Ebay leider zu schlecht als das man damit gescheit drucken konnte)

Zwei Smartraps im Bau, der eine soll morgen die ersten zuckungen machen.

Und derzeit neben meinem Tisch auf der Arbeit fertige Linearachsen für einen 500x400x300 mm Drucker welcher auch als Käsefräse herhalten soll.
Vorgesehen sind Single Extruder, Dual Extruder, Laserkopf, Fräskopf, Messerkopf und ordinärer Stift mit automatischem Werkzeugwechsel. Da muss ich aber noch etwas Hirnschmalz reinlegen.

Also es geht auch Richtung 5 Drucker, wobei ich denke es werden im Endeffekt 3 aktive und zwei Teilespender werden.
Mal schauen, muss jetzt erst mal Häusle fertig bauen und mein Arbeitszimmer einrichten. Je nach Platzangebot.

Gruß Björn
Re: 5 Drucker, übertrieben?/ Wie viele Drucker habt ihr so?
20. December 2014 09:35
Oh den Thread kannte ich ja noch garnicht grinning smiley

Dafür das ich schon zweimal alles hin geschmissen habe, hat sich auch bei mir schonwieder ne Menge angehäuft:

Beiwagerl: mittlerweile der älteste Vertreter, die kleine 10x10cm Rennsau die 400mm/s im Druck packt grinning smiley
Quadmax: das ding war ursprünglich der Extrawide Mendelmax, mit ~28x32cm Druckfläche.
Orca: der jüngste sproß, erst kürzlich günstig geschossen, diesmal aber nen 0.4x, bei dem preis konnte ich einfach nicht nein sagen und gleich wieder voll umgebaut grinning smiley

Ultimeter: das "lebende" grab, x/y/z sind zwar fertig und man müsste nur nen Hotend montieren um erste Testdrucke zu machen, aber ich habe festgestellt ich brauch doch kein 800x400x400(x/y/z) Druckvolumen, und zu guter letzt ist (war) es nur ein technologieversuch, für permanentes Drucken müsste der Rahmen neu und stabiler gebaut werden.

Dann gibts da noch nen neuen kleinen Drucker an dem ich grade noch zeichne (noch kein Name) ,bzw das das ursprüngliche Projekt vor dem Beiwagerl war, noch kleiner als die Rennsemmel bei selbem Druckvolumen, man darf gespannt sein winking smiley

Dann hab ich letztens noch für nen Kumpel nen I3 mit Dibond frame gebaut, alter schwede ich wusste nicht das die org. Konstruktionen vom I3 so ein schrott sind, musste bei quasi allen Teilen designfehler ausbügeln und teils komplett neu zeichnen.

In Summe also 3 laufende, historisch betrachtet davon aber eher schon an 6 Druckern designed, irgendwann sollte ich echt damit aufhören smoking smiley

Chri


[chrisu02.wordpress.com] Quadmax Intel Delid Tools
Re: 5 Drucker, übertrieben?/ Wie viele Drucker habt ihr so?
24. December 2014 05:47
ich halte mich lieber aus dieser Diskussion heraus :-)

Diejenigen, die meinen Keller kennen, wissen was ich meine ...

Immerhin mein erster "Nicht Delta" sollte wohl dieses Jahr noch fertig werden
(Ultimaker-Clone mit 2 Hotends 210x310x400 mm Bauraum).

Die Wahrheit ist: Wenn nur mal einer gescheit laufen würde, wäre ich glücklich :-)

Frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch an alle Hobbyfreunde

Gruss
Angelo

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.12.14 05:47.


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen