Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

IPC zum booten bringen...

geschrieben von Stummel 
IPC zum booten bringen...
25. February 2015 12:40
Hoi,

ich habe auf der Arbeit "günstig" einen AEC 6915 IPC ( [www.aaeon.com] ) abgestaubt. Der war mal in einer optischen Messmaschine (4 Kameras per Firewire in den IPC und aus dem IPC mit einer I/O Karte an eine SPS..) Naja die Maschine war eine fehlkonstruktion und so wurde die nie wirklich genutzt. Die Kiste lief aber (also ipc nicht defekt...) Jetzt hab ich den IPC hier liegen mit 24Volt besaftet und nach dem Starten rattert das Cd Rom und die Hdd kurz und dann ist ende. Kiste ist an drückt aber nichtmal nen Bild raus und ich kann mich erinnern das man irgendwas beim Starten drücken oder festhalten musste aber es weiß keiner mehr welche Tasten o.ä. das waren...


Jetzt hab ich mir die Anleitung( [data.aaeon.com.tw]) zu dem IPC angesehn und das da unten (ab Seite 44) was von Watchdog usw. steht und das die Kiste anfangs bis auf den Keyboardcontroller angehalten ist.


ich weiß nur nicht was hiermit gemeint ist:

Enter the MB PnP Mode
To enter the MB PnP Mode, four special I/O write operations are to
be performed during Wait for Key state.
To ensure the initial state of
the key-check logic, it is necessary to perform four write operations
to the Special Address port (2EH). Two different enter keys are
provided to select configuration
ports (2Eh/2Fh) of the next step.


Hat das vieleicht was damit zutun? Oder ist hier zufällig einer der sich mit sowas auskennt? Das Teil ist irgendwie zu Schade zum in den Müll packen.


Danke Marc
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen