Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hornbach nimmt 3D Drucker von Dremel ins Sortiment

geschrieben von uhrheber 
Hornbach nimmt 3D Drucker von Dremel ins Sortiment
09. June 2015 07:38
[3druck.com]

Hoffentlich auch preiswertes Filament, ich hab einen Hornbach bei der Arbeit gleich um die Ecke, dann kann ich mein Filament in Zukunft da kaufen. smileys with beer
Re: Hornbach nimmt 3D Drucker von Dremel ins Sortiment
17. June 2015 10:21
Im Onlineshop von Hornbach findet man PLA-Filamentrollen mit 0.81kg für 29,90€ in diversen Farben.
Re: Hornbach nimmt 3D Drucker von Dremel ins Sortiment
24. June 2015 12:40
Hi,

gerade eben zufällig im Hormbach Darmstadt gesehen...
Schien ganz brauchbar zu sein. die Ergebnisse sind ok waren eine paar kleine patzer drin aber alles noch verkraftbar. Nur der ratter doch recht laut. definitiv 1/16 schritte und die lager schon jetzt ein bisschen durch.

Das filament was die da hatten war transludent und nicht decken. Und von der größe hätte ich gesagt das es 0,5kg sind.

Mal sehen wann jemand den test :-)
850€ sind auch nicht zu teuer

Gruß
Re: Hornbach nimmt 3D Drucker von Dremel ins Sortiment
24. June 2015 15:21
Ich glaube beim großen C sind die Dremel Rollen auch mit 0,5kg angegeben. Aber wenn halt Dremel draufsteht... grinning smiley


LG
Siegfried

My things
Re: Hornbach nimmt 3D Drucker von Dremel ins Sortiment
24. June 2015 16:31
Hi, ich habe mir den Drucker bei uns im Globus Baumarkt auch schon genauer angesehen.

1. Die gesammte verbaute Technik gleicht bis auf daß, das sie noch weiter reduziert wurde und ein anderes Display montiert ist dem CTC. Es gibt aber kein Heizbett, es ist ein Singlelextruder montiert der nur bis 230°C aufgeheizt werden kann und es passen auch nur die 0,5kg Rollen in die vorgesehenen Halterungen. Der wesentlich besser ausgestattete CTC kostet im Durchnitt aber nur 500€

2. Die vor Ort gezeigten, gedruckten Objekte sind bestenfalls standart Mittelmaß was die Druckqualität betrifft und dazu muß man normalerweise davon ausgehen, daß diese mit besonders gut ausgearbeiteten G-Codes gemacht wurden. Sogar die Musterteile die auf dem wackeligen Velleman bei Conrad gelegendlich gedruckt werden sehen deutlich besser aus.

3. Die einzig beiden positiven Dinge, die ich sehe ist die Möglichkeit Filament anderer Hersteller verwenden zu können, wobei dann aber jede Garantie verloren geht da Dremel das ausschließt und die gut gemachte Webseite.

Für mich gesehen ist das nur eine bessere Variante des Freesculp EX1 die vielleicht besser funktioniert, aber niemanden auf Dauer wirklich glücklich macht und für das Gebotene sehr teuer ist.Die probleme eines Anfängers werden damit jedenfalls nicht behoben, auch weil nichts anderes als Software verwendet wird was wir alle kennen und dzu wissen daß es eben nicht Plug & Play ist.

Gruß Edwin

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.15 16:31.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen