Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Low-Budget-Projekt möglich?

geschrieben von julian 
Low-Budget-Projekt möglich?
29. July 2012 14:46
Hallo Reprap-Forum ich bin Julian, Schüler der Klasse 13 und komme aus dem Kreis Gießen.
Vor einem Jahr bin ich durch Zufall auf das Reprap-Projekt gestoßen.
Ursprünglich komme ich aus dem Modellbau und habe daher ein chronisches Bauteil-Problem.
Vom Reprap erhoffe ich mir, dass er mir, da ich über keine Werkstatt verfüge mehr Möglichkeiten eröffnet.
Ich habe etwas Erfahrung mit Elektronik und besitze auch einen Lötkolben.
Mit Linux kenne ich mich einigermaßen aus, und vom Zusamenbau kann ich mir nur hoffen, dass er genauso einfach ist wie in den grafischen Anleitungen.

Mein Budget hält sich in Grenzen und ich wollte mich deshalb einfach mal erkundigen, ob es möglich ist so ein Projekt mit max. 300€ zu verwirklichen.
Ich dachte an den RepRap "Wallace". Ich bin auf jeden Fall dazu bereit in den Baumarkt zu fahren
oder mir im Netz die Teile zusammen zu suchen.
War mein Gedankengang bisher richtig?
Gruß
Julian
Re: Low-Budget-Projekt möglich?
29. July 2012 16:42
Willkommen im Forum.

300€ werden mehr als eng.

Schreib doch mal, wieviel Du wofür veranschlagt hast. Am besten mit Bezugsquelle, dann können wir Dir evtl. Alternativen nennen.
Re: Low-Budget-Projekt möglich?
29. July 2012 19:36
Materialliste:
Printed Parts 70€ 2PrintBeta,
es sei denn es könnte mir jemand aus dem Forum ein Angebot machen drucken.

Vitamins ca. 60€ Baumarkt ich weiß aber nicht ob da die Konditionen besser sind als
wenn ich das, das und das nehme.

Kugellager 26€ 2PrintBeta

Belt 10€ 2PrintBeta

Printbed 15€ 2PrintBeta

Motoren 53€ ReprapWorld

Elektronik 80€ Entweder baue ich mir die Gen7 nach Anleitung im Wiki, dass würde genau soviel kosten,
wie Sanguinololu von ReprapWorld

Hotend 35€ ReprapWorld
Warum bekommt hier aber auch die Einzelteile was dann insgesamt weniger kostet???
________________________
Gesamt 325€