Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Win 7 vs. Ubuntu, USB-Verbindungsproblem/Druckproblem

geschrieben von Feldmuetzchen 
Win 7 vs. Ubuntu, USB-Verbindungsproblem/Druckproblem
16. November 2012 07:18
Servus Druckergemeinde!

Ich verzweifle etwas. Nachdem ich in letzter Zeit vermehrt gute Drucke hatte, kam ich auf die Idee, Ubuntu mir etwas "einfacher" zu machen.

Zum Hintergrund: Wenn ich den Drucker an mein Netbook anschließe und dann Printrun sage, er soll connecten, kommt nix.
Ich habe dann rausgefunden, warum auch immer, dass ich erst mit dem Befehl : sudo chmod 666 ttusb0 erst die Adminrechte freischalten muss, damit Printrun mit dem Drucker connecten kann.

Ich hatte dann mal etwas Zeit und dachte mir, googelst du mal nach dem Problem. Auf einer Seite wurde mit dem passenden Befehl beschrieben, dass beim Hochfahren direkt der Befehl ausgeführt wird. Gesagt getan, in die Konsole eingegeben und gleichzeitig dachte ich mir: nimmst du auch das Passwort zum Anmelden deines Benutzerkontos raus, damit der Rechner schneller hochfährt.

Beim nächsten Systemstart habe ich dann voller Freude Printrun gestartet und es tat sich wieder nichts. Schade dachte ich, naja dann wieder Konsole auf, Befehl reinkopieren. Tja bei der Eingabe des Passworts musste ich feststellen, das meines falsch ist. Dann hab ich nochmal geschaut unter Benutzer und hab dort versucht ein neues Passwort zu setzen, ohne Erfolg. Denn Ubuntu sagt, dass mein altes Passwort falsch sei. Komisch...

Der letzte Druck mit Ubuntu ist im Anhang.

Naja da ich Ubuntu nicht mag, hab ich das zum Anlass genommen die ganze Sache auf Win 7 zu portieren.

Treiber und Co. installiert und siehe da, Printrun verbindet sich wunderbar und mit Slic3r kann ich auch ohne Probleme (bei Ubuntu schmierte mir Slic3r einige male ab) arbeiten.

Schön schön dachte ich mir. Software klappte gut, warum sollte der Druck auch nicht so sein? Nochmal Druckbett gereinigt, Z-Achse etwas nachjustiert, aufgeheizt....

Tja und was soll ich sagen. Das Filament bleibt nicht haften und wenn, dann nur Kurz. Ansonsten wird es rausgedrückt, schmiert und bleibt am Hotend haften bis es schwarz ist.

Ich drucke ABS 3mm, 240° Hotend, 115° im Druckbett in der ersten Lage und 110° bei den folgenden. Hat sich bisher sehr gut bewährt.

Unterlage ist ne Alu-Platte.

Fragen:

Entweder klappt es nicht mit Win 7. (Warum auch immer?) Wenn ja, hat jemand ne Idee dazu?

Hotend zu "verbabbt" ? Reingung wird vorgenommen.

Wie Passwort bei Ubuntu Benutzerkonten zurücksetzen? Für einen Link oder Tipp wäre ich dankbar!

Gruß Andreas

PS: Hier der letzte Druck mit Ubuntu

[up.picr.de]

[up.picr.de]
Re: Win 7 vs. Ubuntu, USB-Verbindungsproblem/Druckproblem
16. November 2012 07:48
Password konte ich zurücksetzen ohne Probleme.

Somit hat sich diese Problem gelöst :-)

Gruß
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen