Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Extruder

geschrieben von Sascha 
Extruder
25. March 2013 12:19
Hallo Leute. Ich wollte mal fragen was für Extruder ihr so nutzt.

Habt ihr Empfehlungen für mich?

Grüße und Danke
Sascha
Re: Extruder
25. March 2013 12:40
Ich habe einen Extruder von Stoffel und kann ihn nur empfehlen.

Michael
25. March 2013 12:50
Also im Moment habe ich 2 von Geeksbase. Der erste der beim Komplettset dabei war ist gar nicht mal so schlecht, der zweite hingegen hat meiner Meinung nach einen viel zu kleinen PEEK-Isolator.
Wenn ich wüsste woher ich das Geld nehmen soll würde ich mir aber noch einen V3 von Stoffel kaufen.

mfg
26. March 2013 02:43
Ich nutze 2 Düsen von grrf.de und bin zufrieden, kann jedoch keinen Vergleich ziehen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.03.13 02:43.

Gruß Leif

RepRap Prusa (ABS); M5 Z-Achse; 1:50 Direkt-Drive-Extruder+MK7-Gear; 0.4mm Düse; MK1 Heizbett mit SSR; Meanwell SP320-12 @13,5 Volt; Sanguinololu V1.3a mit Marlin Firmware Jan 2014
Repetier-Host V0.95e und Slic3r 1.0.0. RC2 / Cura 13.11.2 - Windows 7 X64

MakerBot Replicator 2

capitaenz @ Thingiverse
26. March 2013 04:56
Guten Morgen

Ich benutze auf einem normalen Wade-Extruder auch ein grrf Modular Hot-End. Habe kein Problem damit.

Gruss
Niggi

Früher waren es Modell-Helis aber bei meinen Flugkünsten waren die Ersatzteile zu teuer...
Vielleicht werden mit meinem Mendel90 Ersatzteile billiger und besser ;-)
mcp
27. March 2013 02:48
Hi,
ich nutze nen reprap-fab v2 für PLA und nach vielen Problemen mit Teflon basiertem V5 von RRW nun ein geniales V3 von reprap-fab. Ich kann dieses nur empfehlen, mit dem Wade und ABS habe ich nun keine Probleme mehr. Kein Jam, nichts, kein Stottern, ABS geht total super wie PLA.
Und ich habe aufgrund der verbauten Materialien kaum noch Angst das Hotend zu schrotten. Das kann richtig heiss werden, bis 300Grad soll der Thermistor können. Also können neue Materialien kommen... Der Rest sollte bis zum schmelzen des ALU halten ;-)
29. March 2013 17:59
Ich benutze ein selbstgebautes Excalibur Hotend. Gerade bin ich dabei, statt der Selbstbau-Düse eine von QU-BD in das Excalibur einzusetzen. Für $4,99 war das einfach zu verlockend.

Das Excalibur funktioniert mit 3 mm Filament und besteht nur aus Metall. Es lässt sich ohne Drehbank bauen.

Detlef

Excalibur Hotend

reprapzone.blogspot.de

31. March 2013 03:20
Klaus und ich haben uns jetzt dieses Hotend bestellt: Keramik Hotend
Kommt ohne Teflon aus, wenn man das Stück Teflon lt. Stückliste für den Thermistor weg lässt.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.03.13 03:20.

Gruß Leif

RepRap Prusa (ABS); M5 Z-Achse; 1:50 Direkt-Drive-Extruder+MK7-Gear; 0.4mm Düse; MK1 Heizbett mit SSR; Meanwell SP320-12 @13,5 Volt; Sanguinololu V1.3a mit Marlin Firmware Jan 2014
Repetier-Host V0.95e und Slic3r 1.0.0. RC2 / Cura 13.11.2 - Windows 7 X64

MakerBot Replicator 2

capitaenz @ Thingiverse
01. April 2013 09:27
Ich benutze ein eigenes Extruderdesign an einer vertikalen X-Achse - funktioniert ziemlich gut für den ersten Versuch, allerdings ist die ganze Konstruktion des Druckers non-standard, also kann man dies nicht ohne irgendwelche Modifikationen an andere Drucker bauen. Gibt es by the way eigentlich überhaupt schon Community-Standards, wie man Extruder an eine vertikale X-Achse anbringt?
Dazu das 1.75mm Hot End von GRRF. Keine Jams mit ABS (der Wechsel von ABS zu PLA geht auch richtig gut bei der 3mm-Version, bei meinem dünnen Filament habe ich das noch nicht ausprobiert). Im Vergleich zu 3mm läuft das Plastik auch weniger aus der Düse, wenn es heiß geworden ist, was ich sehr angenehm finde.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen