Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

J-Rev, der Ausfahrdrucker

geschrieben von rhmorrison 
J-Rev, der Ausfahrdrucker
04. April 2013 02:41
Der 3D-Drucker J-Rev baut höher als er selbst ist. Eine ungewöhnliche Konstruktionsweise ermöglicht, dass das flache Gerät hoch drucken kann.

Crowdfunding-Kampagne

Japicain hat eine Crowdfunding-Kampagne auf der Plattform Kickstarter eingerichtet, um eine Serienproduktion zu finanzieren. Darüber wollen die Initiatoren bis zum 3. Mai 50.000 US-Dollar einnehmen. Die ersten zehn Bieter bekommen einen J-Rev für 1.850 US-Dollar. Ab dem elften kosten die Geräte 2.000 US-Dollar.

Bob Morrison
Wörth am Rhein, Germany
"Luke, use the source!"
BLOG - PHOTOS - Thingiverse
Re: J-Rev, der Ausfahrdrucker
04. April 2013 05:43
Wenn es denn kein Aprilscherz sein soll, frage ich mich, ob die Teleskope so stabil und spielfrei sein können, dass der Hubtisch nicht wackelt.
In einer Animation funktioniert natürlich immer alles winking smiley
04. April 2013 10:55
Für ein Aprilscherz haben sie aber sich viel mühe geben was den Drucker angeht aber um Ernst genommen zu werden zeigen sie nicht genug vom Drucker
05. April 2013 06:32
Ich gehe mal davon aus, dass dieser Teleskop-Mechanismus erst noch entwickelt werden muss. Ist ein nicht gerade triviales Problem, üblicherweise wird sowas mit Hydraulik gemacht. Eine innen liegende Spindel geht ja nicht, da die dann im herunter gefahrenen Zustand unten heraus stehen würde.

Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY

05. April 2013 06:41
Im englischen Teil des Forums fliegen schon die Fetzen: [forums.reprap.org]

Der Eiffelturm ist wohl ein Rendering, also kein gedrucktes Teil.

Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY

02. May 2013 16:38
Naja ich denke im Grunde funktioniert die Z-Achse wie mehrere Lippenstifte ineinander. Aber wie schon erwähnt glaube ich auch nicht dass das einigermaßen stabil hinzubekommen ist, zumindest nicht so einfach...

Und nachdem ich mich mal durch den englischen Thread gelesen hab (is eig ganz unterhaltsam spinning smiley sticking its tongue out) haben die das anscheinend nicht hinbekommen...
03. May 2013 00:51
Sorry - Japica is no longer accepting business.
steht auf http://www.japica.com/

Funding Canceled Funding for this project was canceled by the project creator on April 6.
steht auf Kickstarter

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.13 00:53.
29. May 2013 06:24
m(

hi.

ich bin gejapicat worden. um im Neusprech des oben ganannten englischen Beitrags zu bleiben. und nun steh ich da. es ist nicht der J-Rev, sondern das Vorgängermodell, das bei mir (zum Glück) ankam. leider hatte es weder eine Firmware aufgespielt, noch ist der Bot getestet worden- na ich bin dennoch heilfroh über meinen ersten Schritt in die RepRap-Gemeinde. sagen wir, über den ersten halb-drei-viertel Schritt, denn noch läuft der Drucker nicht (wie er soll). Ich habe schon ein paar Drucke machen können, da mir ein paar Jungs aus einem Computertreff ihre Firmware aufspielten, doch nun habe ich, nach dem ich mich durch zig Anleitungen, Tutorials und Kalibrierungsseiten gefräst hatte, meine eigenene configuration.h aufgespielt und ... nun geht nüscht mehr. ich kann mich nicht mehr mit dem Bot via Pronterface verbinden. ich könnte ein wenig Hilfe gebrauchen!

in meinem mäßigen Englisch habe ich meine Situation beschrieben, bin jedoch aufgeschlossen für Anweisungen in Deutsch.

schaut auch auf die Thingiverse-Seite, dort könnt ihr den Bot sehen, den ich geliefert bekam, als auch die Geschichte hinterm Bot.

bitte helft mir, den Drucker zum Laufen zu bringen.
Lux
29. May 2013 06:45
Was für eine Firmware nutzt du den? Das du dich nicht verbinden kannst liegt wahrscheinlich an einer falschen Baudrate. Die muss in der Conifg und dem Host gleich sein.

Hoffe das hilft dir schon mal weiter.

mfg
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen