Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fabber-parts.de

geschrieben von juli89 
Re: Fabber-parts.de
28. October 2013 07:47
Also, es scheint mir ziemlich gemischt bei Fabber Parts zu laufen.

Ich möchte kurz meine Geschichte erzählen. Ích habe letzte Woche Dienstag (22.10.2013) bei Fabber-Parts.de bestellt. Alle Teile waren auf Lager. Am Freitag ist das Paket rausgegangen an mich, heute (28.10.2013) hat mir der Postbote das Paket direkt ins Büro geliefert.

Alles war Top verpackt, genauso wie ich es mir vorgestellt habe und ich habe nichts zu meckern. Gut bei den meisten Shops die ich kennengelernt habe, seitdem ich meinen Prusa i2 baue habe ich am einen Tag bestellt und am nächsten wurde es verschickt. Aber ich denke innerhalb einer Woche, liegt eindeutig noch im Bereich den man verschmerzen kann.

Zu dem ganzen Chinagerede möchte ich mich nicht äußern, denn das ist schlichtweg humbug sich drüber aufzuregen. Ausserdem geht es hier in dem Thema um einen Online-Shop die Lieferzeit und die Qualität.

Für die Qualität ist letztendlich der Hersteller verantwortlich. Der Shop kann an der Qualität nur in sofern etwas ändern indem er die Ware von anderen Herstellen bezieht. Und es ist nunmal nicht jeder in der Lage sich seine Platine selbst zu fertigen.
Re: Fabber-parts.de
28. October 2013 08:07
na dann scheint dieser Shop hier die Kunden wohl mit zweierlei Masstäben zu behandeln. Wer meckert wird nicht beliefert oder was?

Nach meiner Bestellung bekam ich die Info, dass nicht alle Ware vorrätig ist. Daraufhin habe ich darum gebeten die vorrätige Ware vorab zu senden.
Wurde mir zugesagt. Kam aber nichts. Nach einer Woche habe ich dann mal ganz höflich nachgefragt und es wurde behauptet ich hätte den Wunsch einer Vorablieferung nicht geäussert. Macht nichts, meinte der Herr M., die Ware ist inzwischen komplett vorrätig und geht heute raus. DHL Trackingnummer erhalten.
Nach einer weiteren Woche habe ich dann nochmal nach den Verbleib gefragt. Der Tracking Status sagte nämlich aus, dass der Auftrag elektronisch übermittelt wurde. Mehr nicht. Entsetzen seitens Herrn M. :"ich informiere mich über den Verbleib der Ware und melde mich zurück". Was dann so endete, dass meine Emails grundsätzlich nicht mehr beantwortet wurden. Nach einem Monat habe ich dann den PayPal Käuferschutz aktiviert.

Als die ganze Geschichte dann abgewickelt war, habe ich den Herrn M. nochmal in einer freundlichen Email angeschrieben, welche Missverständnisse zu der ganzen Sache geführt haben könnten. Diese Mail blieb wie erwartet bis heute unbeantwortet.

Für mich ist dies KEIN wirklicher Kundenservice und hat mit der Qualität der Ware NICHTS zu tun. Meine Anspielung auf China bezog sich nur auf die Lieferzeiten.
Ob jetzt bei Herrn M. oder bei Reprapdiscount, die Ware ist die gleiche.
Re: Fabber-parts.de
07. November 2013 10:09
Hier mal meine Erfahrungen:

Ich habe PLA grün 1,75mm in den Warenkorb gepackt. Zu diesem Punkt war es noch "sofort lieferbar".
Als ich dann "Zur Kasse" bin war die Lieferzeit auf ein mal 1 Woche. Naja ok, damit kann ich leben und habe es bestellt.
Als das Paket dann ankam, habe ich es geöffnet und siehe da: 3mm PLA grün...

Auf mehrmalige Emails und vergebliche Versuche über das Telefon ohne Antwort gehe ich nun den Weg über PayPal.

Das war auf jeden Fall meine Erste und Letzte Bestellung dort!
Re: Fabber-parts.de
08. November 2013 15:55
achja, der Metzi^^

Wenn´s jetzt ABS gewesen wär, hätt ichs dir abgekauft. Schade.
Re: Fabber-parts.de
09. November 2013 05:39
Wie mir scheint habe ich bis jetzt immer glück gehabt.

Habe ein zweites Mal bei fabber-parts bestellt. Dieses mal das Heizbett. Siehe da innerhalb von 5 Tagen (inkl. Wochenende dazwischen) kam das Paket bei mir im Büro an. Alles top ich kann nicht klagen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Shop
ado
Re: Fabber-parts.de
10. November 2013 14:19
In den letzen Monaten habe ich 3 mal bestellt, immer lagernde Ware.
Diese wurde immer innerhalb weniger Tage geliefert.
Bis jetzt bin ich mit dem Shop sehr zufrieden.
Aber bis jetzt war ich auch nocht nicht auf eine funktionierende Kommunikation angewiesen.


________________________________________________________________________________
Prusa mit Gen6-Mod und 230V Heizbett mit Solid State Relais
Repetier Host + Repetier FW mit Slic3r
Re: Fabber-parts.de
18. November 2013 08:16
Ich habe immer noch keine Rückmeldung bekommen...
Paypal Käuferschutz läuft noch. Mal abwarten was da passiert.
Re: Fabber-parts.de
27. November 2013 10:13
Habe auch schon 2 mal bestellt.
1. Bestellung
Alles Lagernd, ware ist direkt raus und auch korrekt angekommen

2. Bestellung
1x Lagernd, 1x Lieferzeit 1 Woche
Mittlerweile ist mehr als eine Woche vorrüber, der Lagernde Artikel ist nichtmehr lagernd
und der nicht verfügbare Artikel ist weiterhin nicht vorrätig....
Re: Fabber-parts.de
09. January 2014 06:44
Hab dort vor einigen Wochen 2 Stepper mit Getriebe bestellt und einer der beiden Motoren ist defekt.
Kommunikation wird dort anscheinend recht klein geschrieben.
Am Telefon geht keiner ran, auf Mails wird auch nicht reagiert.
Kontaktformular hat auch nichts gebracht.
Über Facebook gibts auch keine Rückmeldungen.
Aber man wird aufgefordert das gekaufte Produkt zu bewerten.
Versandzeit der Bestellung war nicht unbedingt berauschen, soll zwar alles auf lager gewesen sein. Aber wenn das Frankierte Paket noch 4 Tage rumliegt bevor es zur Post gebracht wird, ist mann schnell bei 8 Tagen zwischen Bestellung und Lieferung.
Hab jetzt erst mal Paypal eingeschaltet.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.14 07:33.
Re: Fabber-parts.de
16. January 2014 20:20
Hallo,

wir haben dort auch vor knapp 6 Tagen einiges bestellt (5 Schrittmotoren, ABS & PLA Filament und ein Merlin Hotend Set). Als Status war angegeben "Ware ist nachbestellt". Ich habe mir nun den Thread komplett durchgelesen und bin mal gespannt, wann die Bestellung eintrifft. Zumal bis heute keine Antwort auf die Frage kam, wann die Teile ungefähr eintreffen sollten. Hätte ich den Thread nur vorher gelesen....

Gruß
Neomatic


RepRap Prusa Mendel i3 Aluminium Frame | [www.neos-netz.de]
Re: Fabber-parts.de
17. January 2014 05:27
Hi guys, really sorry that I can not write Germany and by google, I happen to know what you are talking about. Well, first I want to say sorry that China sellers give your guys bad impression. I have been in oversea trade for more than 5 years and I truely understand you that it is not easy to find one good supplier in China. But that does not really mean China has good supplier. To do business with China, some suggestions:
1 Find a real factory not a trader. Trader always get problem with delivery time.
2 Find a factory with good oversea selling experience. Sells person experience is also important.
3 Choose a factory who put quality first.


China 3D Printing Filament Factory
0.05mm Tolerance/22 Colors/ Fast Delivery
Ana Lucia
Tel:0086-13418510805
www.ecoreprap.com
skype:ecoreprap
Re: Fabber-parts.de
17. January 2014 05:29
If any one can give me a chance, I want to give best filament and best service to you.


China 3D Printing Filament Factory
0.05mm Tolerance/22 Colors/ Fast Delivery
Ana Lucia
Tel:0086-13418510805
www.ecoreprap.com
skype:ecoreprap
Re: Fabber-parts.de
19. January 2014 10:40
werbung?
Re: Fabber-parts.de
28. January 2014 04:35
Sorry für das Eindringen und für mein Deutsch (ich bin mit Google Übersetzer)
Weiß jemand, ob der Laden Fabber-parts.de hat Probleme?
Ich habe eine Bestellung am 16. Januar und am gleichen Tag bezahlt, und heute (27), trotz zahlreicher Anfragen, ich habe keine Bestätigung für den Versand hatte.
Für frühere Bestellungen, schickte in 3 Tagen.
Dank


Zufällig, sagte sie heute.
Es scheint, dass das Problem gelöst ist.
Vielen Dank und sorry

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.01.14 04:59.
Re: Fabber-parts.de
31. January 2014 08:15
Kleiner Zwischenstand.
musste jetzt bei Paypal Antrag auf Käuferschutz stellen da sonst die Frist abgelaufen wäre.
es gab bisher eine einzige Rückmeldung vom Shop (7 Tage nach dem ihn Paypal kontaktiert hatte), aber das ist auch schon mehr als 2 Wochen her und einen in Aussicht gestellten Rücksende schein habe ich auch nicht erhalten.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.14 08:17.
Re: Fabber-parts.de
07. February 2014 03:38
Irgendwie habe ich den eindruck das Fabber Parts nur auf den Eingang von Bestellungen im Shop reagiert, aber ansonsten ist da niemand zu erreichen.
Selbst nach dem einschalten von Paypal ist da keine Bewegung in die Reklamation gekommen.
Die letzte Frist die der Shop hatte um sich bei Paypal zurück zu melden ist ungenutzt Abgelaufen.
In Zukunft werde ich diesen shop meiden.
Re: Fabber-parts.de
07. February 2014 07:38
Mich hats jetzt auch erwischt,
zuerst fälschliche Stornierung danach war mein alte Bestellung nicht mehr im Lager(Filament) danach alternative Bestellung per Email geschrieben und jetzt höre und sehe ich diese Woche kein Wort mehr .

War auch meine letzte Bestellung, wenns der Shop so haben will. Es gibt auch noch andere Shops

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.02.14 05:58.
Re: Fabber-parts.de
10. February 2014 08:24
Am 1. Februar bestellt und bezahlt. Material soll alles am Lager sein und sofort lieferbar.
Seither nichts mehr gehört. Auf Anfragen reagiert niemand.
Re: Fabber-parts.de
11. February 2014 10:47
Und so ging es weiter:
Anruf => Nicht erreichbar....Mitteilung via Shop => ohne Antwort. Antrag Konfliktlösung bei Paypal => Bestellung storniert mit Mitteilung dass eine Position noch fehlt... Nach zwei Wochen Wartezeit stehe ich wieder am Anfang.
Re: Fabber-parts.de
12. February 2014 11:31
Wie bei mir nur schon länger. Ich denke es wird ab nächste Woche(Die Frist habe ich dem Shop gegeben) für mich Zeit Rechtswege einzuschlagen.Ich seh mich fast schon dazu gezwungen weil er auf Emails und Tel. nicht antwortet. Wenn er wenigstens Ehrlich geschrieben hätte es gäbe eine Verzögerung.
So langsam glaube ich das meine "versehentliche Stornierung" mit Absicht gemacht wurde um Zeit zu schinden.

Gruß
Re: Fabber-parts.de
13. February 2014 18:54
Ich hab bei Herrn Metzen auch bestellt: beim ersten Mal wurde sofort geliefert, auf die zweite Bestellung warte ich seit einigen Wochen. Habe insgesamt den Eindruck, dass er kein Betrüger/Scammer ist, aber dass ihn das Biz überfordert. Falls er hier mitliest: Ein bisschen mehr Kommunikation wäre angebracht. Wenn es zu Verzögerungen kommt, sei es durch den Zulieferer aus Fernost, wie auch immer, einfach mal frei von der Seele weg sagen was Sache ist. Nach ein paar Wochen macht sich einfach jeder Sorgen um seine Kohle. Ich hoffe, die Sache lässt sich noch einvernehmlich klären.
Re: Fabber-parts.de
16. February 2014 16:24
´s gibt immer noch Optimisten drinking smiley
Re: Fabber-parts.de
17. February 2014 05:55
Um etwas zu klären müsste er ja mal antworten. smoking smiley
Bei mir hat es Paypal geklärt, eher gesagt mangels Rückmeldung haben die entschieden mir den Betrag für den Artikel zu erstatten.
(Nach ca. 8 Wochen ist die Sache endlich erledigt) grinning smiley
Re: Fabber-parts.de
18. February 2014 17:39
Mir hat Herr Metzen nach einer Paypal-Meldung prompt geantwortet und 2 Tage später wie versprochen geliefert. Die Ware ist komplett angekommen und funktioniert einwandfrei, insofern ist die Sache erledigt smileys with beer Ob das aufgrund der Verzögerung insgesamt die optimale Kauferfahrung ist, wage ich zu bezweifeln. Aber ich würde mir schon wünschen, wenn die Leute, die hier bisher Vorwürfe erhoben haben, auch über den letztendliche Ausgang berichten würden. Hier Anklagen und dann nichts mehr von sich hören lassen geht nicht in Ordnung. Ob Ware erhalten, Geld zurück, oder aber keines von beidem. Ohne diese Rückmeldung lassen und diejenigen genau so im Dunklen stehen, wie sie es Herrn Metzen vorwerfen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.14 17:39.
Re: Fabber-parts.de
02. March 2014 14:45
Bei mir gings auch nur über Paypal. Geld ist zurück überwiesen worden. Warum das Ganze . So laufen dem Shop die Kunden weg und sonst nix .

Gruß

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.03.14 14:45.
Re: Fabber-parts.de
06. April 2014 14:35
Auch ich bin ein "Opfer" von Herrn Metzen geworden. Leider habe ich dieses Forum erst gefunden, nachdem ich Probleme hatte.

  • Am 23.02.2014 hatte ich eine grosse Bestellung (> 660 Euro) bei fabber-parts.de gemacht. Zu diesem Zeitpunkt waren alle Artikel "sofort verfügbar".
  • Am 25.02.2014 habe ich per Email angefragt, ob es möglich sei, zur Bestellung noch drei Rollen Filament hinzuzufügen. Leider bekam ich darauf keine Antowrt.
  • Am 28.02.2014 habe ich noch ein Email geschickt, dass ich noch auf die Antwort warte und ob es Probleme gebe. Die Übertragung dieser Email wurde bestätigt.
  • Am 03.03.2014 kam ein Email mit der Rechnung.
  • Am 08.03.2014 kam ein Email, dass meine Bestellung versandt sei.
  • Am 15.03.2014 kam ein Email mit der Bitte um Bewertung der gekauften Artikel!
  • Am 18.03.2014 habe ich ein Email geschickt und auf die noch ausstehende Lieferung hingewiesen. Auch auf diese Email erhielt ich eine Zustellbestätigung, nicht aber eine Lesebestätigung.
  • Am 23.03.2014 habe ich bei PayPal einen Dispute eingetragen.
  • Am 01.04.2014 habe ich über das Kontaktformular nachgefragt, wo die Ware bleibt.
  • Am 06.04.2014 dann die Eskalation des PayPal Disputes.

Unnötig zu erwähnen, dass der Herr Metzen per Telefon nie erreichbar war.

Mir scheint, dass der Herr Metzen dieses Business nicht wirklich ernst nimmt und sich nur sporadisch darum kümmert. Die Kunden kümmern ihn scheinbar überhaupt nicht.
Ob er schlicht und einfach unfähig ist, häufig im Ausland weilt oder grössere Bestellungen wegen Vorauskasse nicht zustande bekommt, weiss ich nicht, auf jeden Fall kann ich die Firma fabber-parts niemandem empfehlen.

Ich hoffe das spricht sich herum, damit niemand mehr so eine Odysee erleben muss.
Re: Fabber-parts.de
26. April 2014 15:04
Naja, meine Bestellung vom 20.3.2014 war auf Lager, trotzdem gab es Probleme.
Bezahlt am 20.3. mit Paypal, Sendung wurde angeblich abgeschickt, eine Trackingnummer mitgeteilt - nur ist diese Nummer der DHL bis heute nicht bekannt.
Emails wurden nicht beantwortet - telefonisch ist der Laden nicht erreichbar - auch auf das Kontaktformular der Webseite - keine Reaktion.
Den Käuferschutz von Paypal eingeschaltet: Fabber-Parts meldet sicht tatsächlich auf den letzten Drücker, hat aber bei der Mitteilung der Sendungsnummer übersehen,
dass diese der DHL immer noch nicht bekannt ist. Kundenservice sieht anders aus - keine Empfehlung von mir zu diesem Laden.
Dank Paypal gibt's wenigstens das Geld zurück.

Fazit: Fabber-Parts ist für mich ein No-Go !
Re: Fabber-parts.de
27. April 2014 07:16
Was soll man dazu sagen?

Jetzt ist dieser Thread schon 3 Seiten lang und trotzdem wird keiner klug.

Möchte an dieser Stelle gerne Einstein zitieren:

"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dumheit... obwohl ich mir beim Universum nicht so sicher bin."
Re: Fabber-parts.de
27. April 2014 10:33
Quote
softcell
Einstein
thumbs upthumbs upthumbs upthumbs up
Der is gut grinning smiley
aber ich geb die Hoffnung nicht auf, schließlich haben die Affen
ja auch gelernt, dass die Banane ohne Schale besser schmeckt.
Re: Fabber-parts.de
24. June 2014 07:15
Ich hatte am 11.05.2014 eine größere Bestellung bei fabber-parts.de gemacht, am 12.06.2014 wurde versandt, was angesichts des Lieferstatus auf der Webseite ok ist. Was nicht ok ist, ist dass in der Lieferung ein Hotend fehlte und die falsche Heizpatrone geliefert wurde, und dass seit zwei Wochen weder E-Mails noch Anrufe von dem Händler beantwortet werden. Da mich der Händler allem Anschein nach um meine Ware prellen will, habe ich den Paypal Käuferschutz beantragt. Nach so einer Nummer muss ich sagen, ich würde dort niemals wieder bestellen und kann es auch niemandem empfehlen.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen