Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fabber-parts.de

geschrieben von juli89 
Re: Fabber-parts.de
21. February 2015 07:12
Jo.

Quote

Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG:


Christian Metzen
fabber-parts
Mozartstr. 33
56218 Mülheim-Kärlich

USt-IdNr.: DE284212137

Kontakt:

Telefon: 02630-9190468
E-Mail: webmaster@fabber-parts.de


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Fabber-parts.de
27. February 2015 02:24
Hallo,
ich habe jetzt einmal bei Fabber-Parts bestellt und muss sagen meine persönliche Erfahrung ist, dass es bei mir ganz fix ging.

Am Dienstag bestellt:
Bulldog Lite Extruder, Merlin Hotend, 24V Heizbett und Kleinkrams

und Gestern um 14:00 Uhr kam schon die Versandbestätigung via DHL.


Gruß
dasepp
Re: Fabber-parts.de
27. February 2015 17:30
Auch dort bestellt, 4 Rollen FIlament fix geliefert. Der Kontakt vor dem Kauf war schnell, nett und zuvorkommend. Ich wurde auf Nachfrage über die Verfügbarkeit informiert und eine kostenlose Teillieferung wurde mit angeboten (die dann überraschend doch nicht gebraucht wurde).

Da das Filament aber (bei zwei Rollen stark und bei zweien schwächer) voller Luftblasen war, habe ich das per Mail mehrfach reklamiert, Fristsetzung etc...
Es lief im Endeffekt über PayPal, wie gewohnt mit Null Reaktion seitens Herrn Metzen. Geld für die zwei schlimmeren Rollen gab es zurück. Habe versäumt, einfach alle zu reklamieren, im Nachhinein ging das nicht mehr.

*** EDIT ***

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.03.15 09:25.
Re: Fabber-parts.de
03. March 2015 16:44
Moin alle zusammen,


Es kann ja sein, dass die ganze Sache sich mit Paypal lösen lässt, aber an und für sich eine Unverschämtheit, wie der Laden geführt wird. (E-Mails wurden angeblich nicht zugestellt und ich hätte auf seine Mails nicht geantwortet etc.... Naja, das kann er gerne nem Politiker aber keinem halbwegs "Technikkundigen" erzählen. Mailversand funktioniert nun mal doch recht zuverlässig ;-)

@Wurstnase: Danke für das Impressun, kannte ich aber schon ;-P Problem ist leider die Kommukation auf den "offiziellen" Wegen

Naja ich bleibe dann bei www.myhomefab.de
Hatte dort gute Erfahrungen gemacht : Es lief immer schnell und vor allem ist eine gute Kommunikation vorhanden. Hoffe das bleibt so ;-)

@dasepp: Hier gitl wohl das Zitat von "Cheffli" :
"...Meine Erfahrung mit Metzen ist, dass er sehr wohl schnell reagieren kann, wenn er denn will, nur will er offenbar nicht oft! Und wenn er dann nicht will, ist er auch nur mit Druck (Käuferschutz) dazu zu bewegen. Leider. Die Produkte währen nämlich nicht schlecht."
Re: Fabber-parts.de
22. June 2015 05:35
Ich hab am 8.06 ein Merlin Hotend bestellt, bis Heute keine Reaktion bzw. was angekommen.

Brauch das leider aber langsam dringend.

hat jemand eine ausweich Adresse wo man auf die Schnelle noch ein Hotend beziehen kann?
Re: Fabber-parts.de
22. June 2015 05:47
@pmscali

www.MyHomeFab.de
Haben dort auch shcon der Uni bestellt, das ging sehr fix und unkompliziert ;-)
FabberParts müsste meiner Meinung nach mal eine Anzeige bekommen oder einen gerichtlichen Mahnbescheid, dann wird dem Shopinhaber vllt mal klar, was es heißt einen Handel zu betreiben.

Beste Grüße
Re: Fabber-parts.de
22. June 2015 05:50
Ich hatte auch nach einem Merlin angefragt. Keine Antwort auf Mails.

Ich starte keinen Versuch mehr.

Wo bekommt man ein Merlin noch Preisgünstig?

Danke.

Gruss
Helmut


Mit Sch.... und Mist kein Drucken ist.
Re: Fabber-parts.de
22. June 2015 06:04
Quote
Newton_McMarv
@pmscali

www.MyHomeFab.de
Haben dort auch shcon der Uni bestellt, das ging sehr fix und unkompliziert ;-)
FabberParts müsste meiner Meinung nach mal eine Anzeige bekommen oder einen gerichtlichen Mahnbescheid, dann wird dem Shopinhaber vllt mal klar, was es heißt einen Handel zu betreiben.

Beste Grüße

Danke,

hab mir grad ein Hexagon Hotend bestellt, hatte schon eins aber ist defekt gegangen beim Reinigen. hab ich wenigstens dann gleich Ersatzteile.

mfg.
Re: Fabber-parts.de
23. June 2015 10:05
So, Gestern bestellt und heute Vormittag hab ich ne Benachrichtigung bekommen das es nicht ausgeliefert werden konnte und in unserer Postfiliale hinterlegt wurde. smiling smiley

Das nenn ich mal Schnell.
Re: Fabber-parts.de
23. June 2015 10:13
;-) Gut zu hören!

Der Shopbetreiber weiß eben was Service ist.

beste Grüße
Re: Fabber-parts.de
23. June 2015 10:23
Naja. Wenn einer von Zehn mal die Waare schnell zugestellt bekommt, sprech ich noch lange nicht von gutem Service, sondern eher von glücklichem Zufall! eye popping smiley
Re: Fabber-parts.de
23. June 2015 10:39
Eigene Erfahrung für mich und die Uni:

Ging beides fix und unkompliziert mit einer guten kommunikation --> Uni musste per Rechnung bestellen , ging aber auch. :-)
Summa sumarum schon 3 gute Vorgänge ;-)
Anders als bei Fabber-Parts !
Re: Fabber-parts.de
06. July 2015 02:39
am Freitag kam dann mein Bestelltes Merlin Hotend, unaufgefordert von fabber-parts.
Re: Fabber-parts.de
30. July 2015 07:10
Hat einer von euch Erfahrungen mit den Linearlagern von myhomefab?
Re: Fabber-parts.de
31. July 2015 08:09
Wer weiß, wenn sie aus dem Geschäft gegangen?
Ich habe eine Bestellung am 26/6 und seitdem habe ich noch keine Informationen der Ware trotz zahlreicher Bitten und Beschwerden über paypal auch geleistet empfangen.
(Sorry für mein Deutsch aber ich bin mit Google Translator)
Re: Fabber-parts.de
14. August 2015 08:35
Na, dann will ich auch mal was beitragen:

Bestellung am 24.07.15 und sofort bezahlt per Paypal, ausschließlich Artikel mit Status "an Lager".

Am 28.07. höflich nachgefragt, ob man mir sagen könne, wann versendet wird. Keine Reaktion.

Aufgrund der vielen negativen Berichte war mir dann recht schnell klar: Hier kommt nix mehr........

Somit dann schon relativ früh (am 31.07. vormittags) nen Paypal- Fall eröffnet. Auch hierauf keinerlei Reaktion.

Da ich der Meinung bin, dass man spätestens bei Eröffnung eines Paypal-Falls sofort reagieren sollte, dies aber nicht geschah, habe ich bereits am 02.08. den Antrag auf Käuferschutz gestellt.

Am 10.8. dann kommentarlos die Stornierung des Auftrages seitens Fabber und Rückzahlung des Gesamtbetrages. Kein sorry, keine Erklärung, gar nix! Einfach storniert und Geld zurück bezahlt (wenigstens das!).

Fazit: Klaro, nie wieder Fabber-Parts.
Re: Fabber-parts.de
14. August 2015 10:36
Geht mir gerade nicht anders.

Ein Merlin im letzten Monat bestellt.
Nach zwei Wochen die erste Anfrage meinerseits bzgl. eines Liefertermins.
Danach im Wochenrythmus.
Paypal-Fall ist eröffnet.

Eine Reaktion seitens fabber-parts hat es nie gegeben.

Ich habe kein Problem noch 2 Wochen auf das Hotend zu warten.
Eine Rückmeldung/Reaktion hätte ich aber gerne.

Egal ob das Hotend oder mein Geld noch kommt, letzteres hole ich mir in jedem Fall zurück, bestellen werde ich da nie wieder.

Schade eigentlich, ein klein wenig Kommunikation und ich wäre ja noch halbwegs zufrieden.
Ein erfolgreiches Geschäftsmodell kann das nicht sein.


Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
Re: Fabber-parts.de
20. August 2015 09:34
Quote
toolson

Eine Reaktion seitens fabber-parts hat es nie gegeben.

Schliesse mich an, gleiches hier. Null Reaktion auf Emailanfragen - bin froh von den Usern hier vorgewarnt worden zu sein und dort nichts bestellt zu haben.
Re: Fabber-parts.de
03. September 2015 05:39
Ich warte seit zehn Wochen auf die Bestellung. Wie Ihr alle schon schreibt: keine Antwort. Ich habe kein paypal, da die mich in genau so einem Fall mal im Stich gelassen haben. Ich habe mich dort beschwert, als Antwort habe ich bekommen "Fall ist erledigt". Mehrfach.
Ich werde dann wohl demnächst da vorbeifahren und das persönlich klären.+
Warum nur habe ich nicht vorher gegoogelt?
Re: Fabber-parts.de
16. October 2015 13:57
Ich habe dort am 4.10.2015 ein Merlin Hotend bestellt, ware wurde als Lieferbar angezeigt.

Am 12. habe ich eine E-Mail geschrieben und gefragt wie es aussieht, bis heute keine Antwort.

Gut das ich mit Paypal bezahlt hab. Geld hole ich mir wieder.
Re: Fabber-parts.de
16. October 2015 14:34
Ist eigentlich irgendwer in den letzten Monaten von dem Saftladen beliefert worden?

Warum Paypal die Kooperation nicht einstellt ist mir ein völliges Rätsel.


Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
Re: Fabber-parts.de
17. October 2015 07:22
Mich hat´s jetzt auch erwischt.
Am 1.10. bestellt, rührt sich bis heute nichts.
Am 10.10. hab ich sie aufgefordert bis zum 16.10. zu liefern - keine Reaktion.
Jetzt geht´s über PayPal zurück...
Das war definitiv das letzte mal.


Gruß, Gerald
Prusa i3 Hephestos mit Heizbett: [www.thingiverse.com]
HomePage: [www.sightflying.de]
Videos: [www.youtube.com]
[vimeo.com]
Re: Fabber-parts.de
23. October 2015 16:46
Habe dort jetzt auch zum allerletzten mal bestellt, da auch nur zum teil geliefert wird…… aber keine Anstalten mit mir mal in irgendeiner Form Kontakt aufzunehmen….geschweige das zuviel bezahlte Geld zurückerstattet wird.


Was sind denn das für Geschäftsgebaren, wollen die kein Geld mit ihrem Laden verdienen?

Vergesst diesen Laden einfach!
Re: Fabber-parts.de
24. October 2015 06:25
Ich habe den fabber parts Link vom Merlin Website entfernt.


[www.bonkers.de]
[merlin-hotend.de]
[www.hackerspace-ffm.de]
Re: Fabber-parts.de
30. October 2015 13:32
Quote

Guten Tag, *****!

Wir haben unsere Untersuchung Ihres Falls abgeschlossen und eine
Entscheidung zu Ihren Gunsten getroffen.

Wir konnten 40,90 EUR zurückerlangen. Dieser Betrag wird Ihrem PayPal-Konto
gutgeschrieben. Es kann bis zu fünf Werktage dauern, bis der Betrag in
Ihrer Kontoübersicht ausgewiesen wird.

Wenn Ihnen der Verkäufer noch einen weiteren Betrag schuldet, werden wir
alle Anstrengungen unternehmen, um den Restbetrag vom Verkäufer
zurückzuerlangen.


Seien Sie darüber hinaus versichert, dass wir entsprechende Maßnahmen gegen
den Verkäufer ergreifen werden, wenn das PayPal-Konto des Verkäufers für
die Rückzahlung des Ihnen geschuldeten Betrags nicht ausreichend gedeckt
ist; dazu zählt z.B. eine Beschränkung der Kontozugriffsrechte für den
Verkäufer.

Ist doch mal was positives!
Re: Fabber-parts.de
30. October 2015 15:07
Die gleiche Mail hab ich auch bekommen. Mein Geld habe ich zum Glück zurück.
Damit ist diese "Firma" für mich Geschichte.thumbs down


Gruß, Gerald
Prusa i3 Hephestos mit Heizbett: [www.thingiverse.com]
HomePage: [www.sightflying.de]
Videos: [www.youtube.com]
[vimeo.com]
phs
Re: Fabber-parts.de
05. November 2015 09:26
Hallo,
auch ich habe nun ein Problem mit Faber-parts.de. Ich habe am 15.10. bestellt, verschieden Hexagon-Düsen und "Simplify3D", die Software, die ja so gut sein soll. Am 21.10. habe ich die Rechnung für alles per e-mail erhalten, am 23.10. 2015 kam ein Paket mit den Düsen an. Nur war von der Software nichts zu sehen. Also Kontakt aufgenommen im Shop, Ticket dafür wurde erstellt, keine Reaktion. E-mail an webmaster@fabber-parts.de, keine Reaktion. Das alles wiederholt, die gleiche Situation: Bei Kontakt über den Shop wird automatisch ein Ticket erstellt, aber keine Reaktion von Hr. Metzen. Über eine kleine Recherche bin ich dann hier zum Forum g kommen, da war klar dass dieser Shop wohl nicht ist. leider zu spät. Dann habe ich Ihm bis Anfang November eine Frist gesetzt, auch die verstrich ohne Reaktion. Inzwischen habe ich bei Paypal- Käuferschutz eingereicht. Dann habe ich noch folgende E-mail Adresse gesehen: metzench@ccux-linux.de, aber auch darauf keine Antwort erhalten. Hat noch jemand vielleicht eine andere e-mail-Adresse?
Was ich besonders seltsam finde, ist dass es unter der angegebenen Adresse in Mühlheim-Kärlich zumindest im Telefonbuch keinen Eintrag unter dem Namen Metzen gibt. Da wäre es mal interessant von jemanden zu hören, der vor Ort war, ob die Adresse tatsächlich stimmt.
Da ist es ja kein Wunder, dass nicht einmal auf Einschreiben geantwortet wird.
Ich hoffe mal, dass es mit der Paypal- Aktion funktioniert, da ich nicht unbedingt weitere Kosten verursachen und eventuell. gerichtliche Schritte einleiten möchte. Ich verstehe den Betreiber einfach nicht, ein paar Mitteilungen an den wartenden Kunden würde alles einfacher machen, da habe ich wirklich besseres erlebt. Dieser Shop ist auf jeden Fall aber für mich gestorben.
Eigentlich ist es schade, dass in der Community sowas diskutiert werden muss. Ich habe bei meinem Eigenbau- Drucker auch einige Teile aus dem Ausland bestellt, das hat alles weitaus besser funktioniert als bei diesem Shop. Das Hauptproblem ist einfach die verlorene Zeit, weil ich nicht an den Punkten weiterarbeiten kann, die ich mir vorgenommen habe. Und dafür kann man ja leider keinen Ersatz bekommen.

bis dann
Re: Fabber-parts.de
05. November 2015 10:40
Naja daran sind die Kunden doch zu einem großen Teil auch selbst schuld, schließlich unternimmt keiner der Geschädigten was gegen Ihn.

Für mich ist es absolut unerklärlich wie dieser Shop überhaupt noch bestehen kann.


Gruß,
Steffen

Geetech Full-Acrylic Graber Air V3 SteBa Edition, v6 J-HEAD v5 E3D Custom Hotend, 230v Induktionskochfeldheizplatte mit Aceton Beschichtung, Rumpsbaradds 64-Bit AliExpress Edition, Softeisextruder
Re: Fabber-parts.de
05. November 2015 11:15
Ich bestelle eh nur noch bei Leuten, die ich kenne.
Ich kann dem Axel vertrauen und dem Angelo......ich versteh eh nich, wie hier alle 2 Wochen einer auf die Nase fallen kann....winking smiley


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
phs
Re: Fabber-parts.de
08. November 2015 12:32
Quote
SteBa
Naja daran sind die Kunden doch zu einem großen Teil auch selbst schuld, schließlich unternimmt keiner der Geschädigten was gegen Ihn.

Für mich ist es absolut unerklärlich wie dieser Shop überhaupt noch bestehen kann.

Hallo SteBa,
das was Du schreibst, stimmt schon, aber man kann nicht alles im Voraus wissen. Er war für mich der einzige Shop, der meine gewünschten Sachen alle aufgeführt hatte. Und wie gesagt, selbst mit einigen ausländischen Shops hatte ich keine Probleme. Zu dem anderen Punkt: Was konkret könnte man in einer Anzeige gegen Ihn nennen? Mir fällt nur sowas wie "Veruntreuung" ein. Kennt jemand noch einen anderen Tatbestand, oder womöglich mehrere?

Gruß aus BW
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen