Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fertiger Printer aus dem Onlineversand

geschrieben von Rollo 
Fertiger Printer aus dem Onlineversand
28. April 2013 09:07
Hallo,
da ich leider niemanden kenne, der in meiner Nähe einen 3D Drucker hat, bin ich wohl darauf angewiesen, mit ein Gerät komplett als Bausatz zu holen.
Da gibt es einen größeren Händler in Deutschland, nennen wir ihn einfach mal "Konrad mit K", der hat da ein Gerät im Angebot. Zu was ist dieses Gerät in der Lage, wenn der Besitzer sich nicht all zu doof anstellt? Oder wo würdet ihr euch einen Bausatz holen? Ich hab in Ebay Geräte aus den USA gesehen, die sehen sogar optisch klasse aus, welche aus Asien etwas mehr Hobby-like, aber kann man damit was brauchbares machen?
Gruß
Rollo

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.04.13 17:22.
Re: Fertiger Scanner aus dem Onlineversand
28. April 2013 09:50
Quote
in meiner Nähe
Das ist etwas ungenaugrinning smiley

Quote
einen größeren Händler in Deutschland
Warum muß es ein großer Händler sein? Auch kl. Händler haben gute Ideen.

Quote
aus den USA
Plus Transport und Steuer und evtl Ersatzteilprobleme (+ Sprachprobleme)

Sprich: Was willst Du eigentlich erreichen? Was willst Du drucken? Was willst Du ausgeben?
Re: Fertiger Scanner aus dem Onlineversand
28. April 2013 10:38
Ich wohn in Kierspe.

Größerer Händler muss nicht sein, es kommt auf das Angebot an.

Ich habe im Makabot Thingiverse mal gestöbert und gesehen, dass dort User viele Teile für ihre Swimmingpools (bei mir Skimmerklappe defekt, Hersteller gibts nicht mehr) oder Telefone bauen. Das würde mich auch interessieren, natürlich auch Sachen wie aus meinem anderen Thread um die Belastbarkeit (Sinclair C5 Getriebe). Wenn es nichrt all zu schwierig wäre, Ersatzteile von Kunststoffsachen selber herstellen, wenn Teile ausgebrochen oder Haltenasen ab sind.

Meine finanzielle Einsteigergrenze liegt bei ca. 1.000,00 €
Re: Fertiger Scanner aus dem Onlineversand
28. April 2013 17:17
Kennt den 3D Printer von Conrad jemand? Vellemann K8200
Re: Fertiger Printer aus dem Onlineversand
28. April 2013 17:24
Hoppla, da les ich grad beim Anbieter und auf der PromoWebsite, dass das Teil erst ab dem 04.07.2013 verfügbar ist.

Hier ist mal ein Link dazu: [www.conrad.de]

Hat irgendwer eine Meinung zu so einem Gerät?
Re: Fertiger Printer aus dem Onlineversand
28. April 2013 19:47
Sieht ok aus winking smiley
Re: Fertiger Scanner aus dem Onlineversand
29. April 2013 02:32
Sieht stabil aus, die hotend werde ich aber ganz schnell austauschen.


Bob Morrison
Wörth am Rhein, Germany
"Luke, use the source!"
BLOG - PHOTOS - Thingiverse
Re: Fertiger Scanner aus dem Onlineversand
29. April 2013 06:02
Interessant---- aber sind wir hier nicht in der falschen Rubrik? eye rolling smiley
Re: Fertiger Printer aus dem Onlineversand
29. April 2013 07:24
Ja Rubrik ist wohl falsch, aber welche wäre die richtige?

Was ist ein Hotend?
Re: Fertiger Printer aus dem Onlineversand
29. April 2013 08:52
Wenn du mit dem Begriff Hot End nichts anfangen kannst, befindest du ziemlich wahrscheinlich noch ganz weit am Anfang des 3D druckens.
Ich empfehle dir, dich erst mal hier einzulesen, damit du erst mal ein Grundverständnis von der Materie hast. winking smiley

Gruß Christian
Das ist ja nun keine nette Antwort.
Gerade für den Anfänger ist es hilfreich ein Urteil des Profis zu bekommen, ob der Drucker was taugt.
Man spart sich, all die Einzelteile woanders zu besorgen. Billiger wird das wohl auch kaum sein, wenn man sich nicht mit dem Bezug von solchen Teilen auskennt.
Also: von den technischen Daten ist es ein typischer RepRap Drucker. Aber taugt er auch was, verglichen mit dem durchschnittlichen Eigenbau?

danke,

JPT
Re: Fertiger Printer aus dem Onlineversand
25. May 2013 11:05
Quote

Gerade für den Anfänger ist es hilfreich ein Urteil des Profis zu bekommen, ob der Drucker was taugt.

Schick' mir Einen, dann kann ich ihn prüfen und ein Urteil abgeben.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: Fertiger Printer aus dem Onlineversand
25. May 2013 14:23
Du bist doch schon richtig hier
Schau doch direkt bei Reprap.org
Er wird gehen aber ob er das macht was du willst weiss keiner solange du nicht sagst was du machen willst smiling smiley
Re: Fertiger Printer aus dem Onlineversand
25. May 2013 15:25
... ausserdem habe ich mir ziemlich abgewöhnt, irgendwelche Empfehlungen zu geben. Denn dann ist man plötzlich verantwortlich dafür, das der Drucker auch funktioniert. Gerade bei Leuten, die lieber 700 Euro an Conrad schicken als für 500 Euro an der Community teilzunehmen.

Vielleicht bin ich deswegen ein wenig schnippisch.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: Fertiger Printer aus dem Onlineversand
27. May 2013 08:27
Im Großen und Ganzen finde ich das Prinzip des Druckers, der bei Conrad angeboten wird, nicht so schlecht.

Was mir aber ganz und gar nicht gefällt, dass der Z-Lift nur einseitig bewegt wird. Zudem wird auf der gegenüberliegenden Seite das X-End nur mit einem Lager geführt.

Da wurde buchstäblich an der "falschen Seite" gespart.
Re: Fertiger Printer aus dem Onlineversand
28. May 2013 03:40
Rollo,
hab auch grade gelesen, das du für 700 Euro einen Bausatz bekommst ???
Na dann ..
Es gibt, meiner Meinung nach, 3 Drucker in engerer Auswahl.
1. [www.mendel-parts.com]
Kostet einen hunderter mehr und soll sehr gut sein. ich würde nett anfragen, ob ich für 1000 Euro einen Orca v0.43 Fully assembled bekommen könnte :-)
2. [gronkwena.wordpress.com]
Mendel 90 -> Komplettkits habe ich schon für unter 600 euro gesehen. Musst mal Googeln...
3. [www.reprapdiscount.com]
Der ist bestimmt noch besser als der Conrad Drucker Preislich kaum zu toppen, wenn du dann noch einen V3 BowdenExtruder spendierst, kannst du in kürzester Zeit ordentlich drucken.
[reprap-fab.org]

Ich persönlich fahre voll auf einen H-Belt oder einen Delta (Rostock) ab.
Einen ordentlichen H-Belt zum Kauf habe ich leider noch nicht gesehen :-(
Einige Deltas schon:
[www.kickstarter.com]
Den für 1100 Dollar ->
HAKEN ab 2014 lieferbar und keiner hat das testen können.

Die oben erwähnten sind bereits Kampferprobt.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.05.13 05:20.
Re: Fertiger Printer aus dem Onlineversand
25. July 2013 09:00
Hallo,
nachdem ich 2 Drucker eigentlich gekauft habe, einen davon wieder zurückgesendet und beim 2. sich der Versand so schwierig gestaltet hat dass sich der Verkäufer nicht in der Lage gesehen hat den Drucker auch zu versenden habe ich jetzt und gerade eben einen Velleman K8200 geordert, aber erst nachdem ich die Zusammenbauanleitung studiert habe.
Zu den oben genannten Argumenten kann ich nur dazu sagen:
1. Orcabot, hier fehlt die MwSt +100+MwSt. heißt dann die Rechnung
2. Mendel 90, zeig mir bitten einen der diesen Drucker auf deutschem Boden für einen guten Preis verkauft
3. Ob dieses Ding jetzt besser ist, naja, glaube ich eher nicht. Schau Dir die Befestigung der Profile an, und dazu kommt auch noch Versand + Zoll und vielleicht auch noch ein wenig Ärger wenn etwas nicht funktioniert. Außerdem bin ich kein China Freund, obwohl ich viele Sachen notgedrungener Maßen kaufen muss die von dort kommen.

Der Elektronikdiscounter legt noch ein Werkzeugset bei, mal schauen was das wird mit diesem Drucker. Rein mechanisch bin ich noch ein wenig skeptisch mit der Z-Achse, obwohl die Konstruktion nicht ganz so schlecht ist. Aber wenn es sein muss werde ich wohl hier eine 2. Spindel einbauen falls notwendig. Aber mal schauen.

Für die Konstruktion, incl. Steuerung, Heizbett und allem was dazu gehört, ein guter Preis wie ich finde.

Aber mal schauen.

Gruß
Re: Fertiger Printer aus dem Onlineversand
31. July 2013 15:09
Mhh, mendel-parts.com leben die noch ?
Re: Fertiger Printer aus dem Onlineversand
31. July 2013 16:49
Also das beste ist sich die teile selber aus verschiedenen quwellen zusammen zu suche.
Also 2 Kollegen von mir haben je ein MendelMax mit V3, heitzbett, LCD und ordentliche Industrie Wellen für 450€ zusammen gesucht (-;
Ist weit unter den Bausatz preien (-;
Na klar geht da viel zeit mit suchen drauf aber man kann sich sofort was ordentliche zusammen bauen.
Re: Fertiger Printer aus dem Onlineversand
15. September 2013 04:52
Ich habe mir meine Teile fur einen Prusa i2 aus verschiedenen Quellen selber zusammen gesucht und kann sagen ich habe sehr viel gelernt beim stöbern im Forum. Ich wollte einfach keinen Drucker von der Stange weil ich der meinung bin das die Dinger einfach nur billig zusammen geschraubt werden so das man auch kaum was dran verbessern oder verändern kann, da steht nur der gewinn im Vordergrund. Mein Drucker ist jetzt noch nicht ganz Fertig, mir fehlt noch das Hotend,Heizbett und Netzteil die werden wohl nächste Woche kommen aber ich freue mich schon auf dei ersten Druckversuche.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen