Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Lieferung von fabber-parts.de

geschrieben von Fridi 
Lieferung von fabber-parts.de
26. May 2013 15:46
Moin moin aus Henstedt-Ulzburg.
Sagt mal, Leute, habt ihr auch schon mal bei fabber-parts.de ABS bestellt?
Ich habe am 14.05. dort ABS bestellt und auch bezahlt. Das war schon eine etwas größere Summe.Jedenfalls habe ich seidem nichts mehr von der Firma gehört trotz meiner Nachfarge per Mail.

Gruß

Frithjof
Re: Lieferung von fabber-parts.de
26. May 2013 16:29
Schau mal hier das Problem scheint bekannt zu sein
Bei mir kam ein Teil meiner Bestellung ein paar Wochen nachdem ich bestellt hatte an... Mehrfach nachgefragt wo der Rest bleibt - keine Antwort. Sogar auf mein Angebot den Kauf zu stornieren wurde nicht eingegangen.

Am Ende hat nur Paypal Käuferschutz geholfen - damit ist der Shop für mich gestorben und ich würde wohl auch jedem abraten dort zu bestellen, auch wenn die Preise gut sind.

In zwei Monaten habe ich 10 mails geschrieben und auf eine davon eine Standardantwort bekommen - da ist jeder Chinashop besser.
Re: Lieferung von fabber-parts.de
27. May 2013 09:08
Leute so geht das nicht....
Hier anonym schreiben, und andere schädigen angry smiley

Dann kommt hier demnächst Shop X anonym rein um seinen Konkurrenten Shop Y mal eben einen rein zu braten ...

Das kann es doch nicht sein ? confused smiley


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Lieferung von fabber-parts.de
27. May 2013 09:37
So unbekannt ist er aber nicht. klick mal auf seinen Namen

Edit:
E-mail Adresse auf Wunsch von "Floink" gelöscht. >grinning smiley<

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.05.13 11:13.
Re: Lieferung von fabber-parts.de
27. May 2013 09:59
so, hab mich auch mal registriert wenn das hilft, ich will hier keinem was böses und auch keinen Shop runtermachen - ich hab nur die Fakten so dargestellt wie es war. In dem oben verlinkten Post hatte ich ja auch schon geschrieben. Der Shop Betreiber hatte sich ja dort auch gemeldet und Besserung versprochen, leider hat sich danach aber auch keine Besserung eingestellt.

Zu seinen Gunsten: Meinem Antrag auf paypal Käuferschutz hat er schnell und ohne weitere Probleme zugestimmt.
Re: Lieferung von fabber-parts.de
27. May 2013 10:54
Ich hab die gegenteilige Erfahrung gemacht!

Hatte auch bei fabber-parts.de bestellt und die Lieferung kam prompt. Sogar als Teillieferung weil ich eine Sache mit bestellt hatte die nicht sofort lieferbar war.
Ohne weiteres zutuhen würde bei Verfügbarkeit der Rest der Bestellung ausgeliefert.

Ich kann also nur Positiv berichten!


mfg Ralf

Prusa i2 - Ramps 1.4 | DDP | Mk2a | Direktdrive - 0,4er Düse und Prusa i2 (Umbau) Gen7 v1.5 | DDP | Kapton-Heater 12V | Direktdrive V3 - 1,75mm + 0,5er Düse
FW-Repetier v1.92.8 + Host v2.1.3 | Skeinfore v12.03.14 | Sparkcube v1.1XL 300mm-Z im Bau
Re: Lieferung von fabber-parts.de
27. May 2013 13:47
Wenn man sich das Forum anschaut und ich meine damit noch nicht einmal die SUCHE, dann weiß man, das dass Thema um "fabber-parts" geklärt ist!
http://forums.reprap.org/read.php?238,198578,page=2


Gruß Leif

______________________________________________________________________

RepRap Prusa (ABS); M5 Z-Achse; 1:50 Direkt-Drive-Extruder+MK7-Gear; 0.4mm Düse; MK1 Heizbett mit SSR; Meanwell SP320-12 @13,5 Volt; Sanguinololu V1.3a mit Marlin Firmware Jan 2014
Repetier-Host V0.95e und Slic3r 1.0.0. RC2 / Cura 13.11.2 - Windows 7 X64

MakerBot Replicator 2

capitaenz @ Thingiverse
Re: Lieferung von fabber-parts.de
31. May 2013 07:38
Hallo Leute,

habe mich jetzt hier angemeldet um auch meine Erfahrung mit fabber-parts kund zu tun.
Dummerweise habe ich dort bestellt, nun erfolgt auch keine Reaktion auf Mails, unter der Tel.Nr ist auch niemand (egal zu welcher zeit oder an welchem Tag) erreichbar.

Habe am 21.05.2013 Material im Wert von 290€ bestellt (für mich nicht gerade ein Pappenstiel), sofort per Paypal bezahlt, war als sofort lieferbar deklariert. Nach Bestellung kam eine Bestätigungsmail, in welcher Artikel aufgelistet waren, welche nicht in der nicht in der gewünschten menge verfügbar sind. die lieferung würde sich evtl. verzögern.

Tolle sache das!

ich wollte per mail am 25.05.2013 nachfragen, ob, und wann denn die Teile vorraussichtlich geliefert werden können. Es erfolgt keinerlei Reaktion.

Ich habe am 29.05.2013 eine weitere Mail geschickt, in welcher ich nun kundtat, daß ich gerne bis zum 1.6.2013 eine Antwort haben möchte.

Ich werde das nun so machen, daß, sollte keine Reaktion erfolgen, ich mich an Paypal wenden werde. Wenn das auch nichts bring werde ich den Käuferschutz beantragen. Alles andere erscheint mir wenig sinnvoll, wenn ich so die Posts im zusammenhang mit Fabber-parts lese.
Sehr Ärgerlich ist es für mich, da damit mein Repstrap-Projekt sich verzögern wird.

Ich kann es gerne Einsehen, daß es zu Verzögerungen bei der Lieferung kommen kann, allerdings kann es ja nicht sein, daß das Material als sofort lieferfähig angeboten wird, und es schlußendlich nicht ist, was einem nach der Bestellung Kundgetan wird, und als Krönung nicht weiter Kommuniziert wird. (Ist das nun Betrug oder zumindest ein Verstoß gegen GUW (Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb)?)

Völlig überflüssig auch die Zeit, die ich nun für solchen Blödsinn verbrauchen werde.
Aber Hey, vor so etwas muss ja die Öffentlichkeit gewarnt werden, so sollte es nun wirklich nicht ablaufen.

Herzliche Grüße
Re: Lieferung von fabber-parts.de
01. June 2013 01:00
Hmm.

Ich baue mir auch gerade meinen ersten Drucker zusammen und habe mir die Elektronik + 1. Rolle PLA bei fabber-parts bestellt.
Am Fr. den 24. bestellt und mit PayPal bezahlt am 29. in Österreich angekommen.
Allerdings hab ich mich nicht auf das "sofort lieferbar" verlassen sondern mit dem bestellen gewartet bis es auf "lagernd" gestanden ist. Wird ja sonst nicht ohne Grund oben auf gelb und "Ware ist nachbestellt" stehen.winking smiley
Was ich mir vorstellen kann ist dass sich "sofort lieferbar" auf den Lieferanten bezieht. Wenn der dann doch nicht sofort liefert kommt so etwas heraus. Ich war lange in einer anderen Branche in einem online shop tätig und kann ein Lied zum Thema Lieferzeiten singen. Als shop ist man da leider immer in einer Zwickmühle bei den Lieferangaben.

Kann dir als Kunde natürlich egal sein, aber das Wort Betrug würde ich mir verkneifen. So lange ist deine Bestellung ja auch noch nicht offen. Fehlende Kommunikation ist dann leider ein anderes Kapitel.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.06.13 01:05.
Re: Lieferung von fabber-parts.de
01. June 2013 10:26
Nachdem ich nun über Paypal gegangen bin kam sehr schnell eine Reaktion. Es ist von internen Problemen die Rede, und daß die Bestellung im System nicht richtig abgebildet worden sei. Man habe sich aber nun der Sache persönlich angenommen, und das Packet sei noch heute abgegeben worden. Auch wurde per Mail eine Rechnung geschickt, welche alle bestellten Positionen aufweist.

Nun warte ich mal ab, ob die Lieferung dann vollständig ist.

Siad: Ich habe ja gefragt ob es Betrug ist oder nicht. Meines Wissens ist ein Anbieter allerdings verpflichtet, Dinge die er verkauft auch zu liefern zu können. Schwierig wenn er selber nicht weiss, wann er beliefert wird, aber die Ware als sofort Lieferbar deklariert. Denn damit würde er sich einen Vorteil gegenüber Mitbewerbern verschaffen, die die Ware auch nicht haben, aber als Lieferbar auszeichnen, aber mit eben längerer Lieferzeit. (Nochmal: ich sage nicht das es so ist, das weiss nur der Shop-Betreiber selber)

Ob es nun direkt lieferbar war oder nicht, ob es nun tatsächlich Systemprobleme gab, warum auf keine Nachfrage geantwortet wird, warum man erst Paypal bemühen muss, damit Kommunikation beiderseitig zustande kommt - keine Ahnung, ich habe hiermit nur die Fakten dargestellt.

Ich werde die Ware (sofern vollständig) sorgfältig prüfen, und hoffen das keine Beanstandung nötig sein wird, denn ich könnte mir denken wie die Bearbeitung wohl aussieht. (sehr schwierig ohne Kommunikation, gut das es über Paypal läuft)

Andererseits würde ich mich auch gerne noch positiv überaschen lassen, ich werde euch das Ergebnis kundtun.

Grüße
Re: Lieferung von fabber-parts.de
07. June 2013 11:45
Die Lieferung kam am Montag, den 3.6. und war "vollständig", allerdings wurde nicht wie bestellt der Taurino Power (12-35Volt) geliefert, sondern der Taurino Classic lag bei.

Und was passiert wenn man den an 24 Volt anstöpselt??

Dies habe ich über Paypal Herrn Metzen mitgeteilt. ---> keine Reaktion.

Also Konfliktgrund in Paypal auf "Ware kam doch, aber nicht wie beschrieben" geändert.

Nun wieder warten.
Re: Lieferung von fabber-parts.de
07. June 2013 13:23
wenn du ihn an 24v anschliesst macht es kurz plöpp und das war es smiling smiley, kurzfristig lief er dann mit weit über 100mhz winking smiley
sicher das es classic ist?
steht kein power auf der rückseite?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.06.13 13:23.
Re: Lieferung von fabber-parts.de
07. June 2013 14:54
steht classic drauf...
Anhänge:
Öffnen | Download - geliefertes Taurino_classic___anstatt_Taurino_power_resized.jpg (61.1 KB)
Re: Lieferung von fabber-parts.de
07. June 2013 18:03
Moin moin,
warte immer noch auf eine Teillieferung von fabber-parts. Ich habe Fabber-parts div male angeschrieben, aber nie eine Antwort bekommen. Es kam nue eine Teillieferung. Bestellt hatte ich am 14.05.2013. Ich habe dem Lioeferanten bis Mittwoch eine Frist gesetzt.
Fabber-Parts nie wieder.

Gruß

Frithjof
Re: Lieferung von fabber-parts.de
12. June 2013 10:10
Hab vor ein paar Wochen auch bei Fabber-parts bestellt - Gute Preise und gute Bewertung
1 Woche verging und ich brauchte die Teile.
In der Bestellinfo hat sich nichts geändert gehabt - auf Email wurde nicht geantwortet
Bin dann über PaypalKäuferschutz wieder an mein Geld gekommen.
330€ sind halt kein Spaß wenn man die nicht mehr bekommt.
Was mich aber am meiste geärgert hat war, dass bei Paypal der Verkäufer dann über das Geldrückbuchformular geantwortet hat, dass er es am Ende der Woche losschicken wollte....

nunja ich dacht mir eine 2te chance hat jeder verdient. Email geschrieben ob lieferbar und wann- darauf hat er geantwortet
auf meine rückantwort kam bis heute nichts mehr... schade und selber schuld!!!!

Gruß Stephan
Re: Lieferung von fabber-parts.de
14. June 2013 15:42
noch zur Info:

hab das Zeug bekommen, es wurde kommentarlos eine (gebrauchte?, da etwas staubig, belegte, mit fingerabdrücken...) Taurino Power geschickt.
Nun ja, solange es nun seinen Dienst tut, soll es mir recht sein, da er noch nicht mal die Taurino Classic zurückhaben will.

Das Kapitel ist für mich damit beendet (hoffentlich verreckt nichts innerhalb der Gewährleistungsfrist).

Kann ja jeder selber lesen und dann entscheiden, ob man hier kauft oder woanders.
Re: Lieferung von fabber-parts.de
19. June 2013 03:21
Ich möchte mich hier auch noch einmal melden. Ich habe am 9.6. ABS Natur in 1,75mm bestellt, der Artikel stand auf "nachbestellt" und ich hatte es auch nicht eilig, also hätte ich auch Zeit zu warten, bis die Lieferung kommt. Habe per Überweisung gezahlt und am 12. 6. kam eine Mail, dass meine Bestellung ausgeliefert wird. Und kurz darauf war auch alles bei mir. Die Qualität des ABS ist hervorragend und ich hab mittlerweile schon wieder eine Rolle fast komplett verdruckt (bau gerad ein Windrad). Möchte damit nur ausdrücken, dass ich hier mit fabber-parts nie schlechte Erfahrungen gemacht habe und auch schon mehrmaliger Kunde war, in meinen Augen ein gutes Preis Leistungs Verhältnis.
Zukünftige Besteller sollen sich nicht gleich abschrecken alssen. Die Lieferverzüge in letzter Zeit gehören bestimmt der Vergangenheit an, und hatten ja auch ihre Gründe, so wie ich gelesen hab.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.06.13 03:22.
Re: Lieferung von fabber-parts.de
30. June 2013 13:00
Moin moin.
Habe die Restlieferung ohne Vorankündigung bekommen. Habe das rote Filament auch gleich ausprobiert. Damit kann man nicht drucken. Das Filament bricht beim Abspulen sofort. Selbst wenn ich vorsichtig damit umgehe, ist es irgendwann während des Druckens abgebrochen. Das bricht wie Spaghetti. Ich habe Fabber-Parts auch schon angemailt, keine Reaktion. Selbst jetzt, wo ich Käuferschutz bei Paypal beantragt habe, kommt von Fabber-Parts keine Reaktion. Gibt es diese Firma überhaupt noch?
Ich werde wohl auf den beiden Rollen ABS sitzen bleiben. Das kann man nur noch in Aceton auflösen und als Gußmasse benutzen.

Gruß

Frithjof
Re: Lieferung von fabber-parts.de
01. July 2013 12:01
Von mir auch noch schlechte Nachrichten:

Hatte meinen Drucker soweit aufgebaut, die ersten Teile bereits gedruckt, dann hat sich irgendwann das Hotend aus dem PEEK verabschiedet. Grund: Die Temperatursensoren können ihre Werte nicht mehr übertragen, sie bleiben einfach bei 125°C (Hotend) und 35°C (Heatbed) stehen. Die Regelung denkt natürlich: Hey, da muss ich heizen! Dann heizt das, bis die Bude brennt...

Wie sich zeigt ist das Taurino Power Board defekt. (vermutlich die Analog-Digital-Wandler des Atmega) Habe die Leitungen und Temp-Sensoren nachgemessen, da ist alles in Ordnung. Und oben habe ich noch geschrieben, dass das Teil irgendwie gebraucht aussah. Kann ja Zufall sein... muss aber nicht...
Jetzt muss ich das reklamieren, bin gespannt was passiert.


Gruß

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.07.13 12:26.
Re: Lieferung von fabber-parts.de
01. July 2013 12:26
Habe soeben dieses auf der Shop-Seite im Kontaktformular eingetragen:
----------------------------------------------------------
Hallo Herr XXXXX,

am 21.05.2013 habe ich bei Ihnen unter Bestellnummer XXXXX unter anderem Ramps ultimate Kit erhalten. Wie sich zeigt, ist nun das gelieferte Taurino Power Board defekt. Dies äußert sich in einer Fehlfunktion der AD- Wandler, an welchem die Temperatursensoren angeschlossen sind. Es hat eine Zeitlang funktioniert, nun werden allerdings immer nur die selben Temp-werte angegeben, was zu einem schmelzen des Hotend führte. Eine Überprüfung meinerseits hat ergeben, daß die AD- Eingänge schlicht und einfach defekt sind.

Wie möchten Sie diesen Gewährleistungssachverhalt regeln?

Mit freundlichen Grüßen
XXXX
----------------------------------------------------------

Bin sehr gespannt, ob jemand reagiert, und wie er reagiert.
Re: Lieferung von fabber-parts.de
03. July 2013 16:06
Moin moin.
Fabber-Parts hat sich jetzt über Paypal an mich gewandt. Er sagt, dass der Lieferant die Rollen in eine neue Folie eingeschweißt hat und daher das Filament so spröde wurde. Er sagt, ich sollte 10 Meter von der Rolle abrollen, dann wäre das Filament in Ordnung. Er bietet mir ein Vergütung von 3€ pro Rolle an.
Wieviel Meter sind auf einer Rolle drauf? Muß ich mal auswiegen.

Gruß

Frithjof
Re: Lieferung von fabber-parts.de
04. July 2013 03:00
Laut Faberdashery (die verkaufen per Meter) sind 10 Meter Filament ca. 30 Gramm (1.75 mm) respektive 88 Gramm (3 mm). Die Angaben beziehen sich zwar auf Faberdashery-PLA, dürften sich aber nicht so gewaltig von anderem Filament unterscheiden.
Re: Lieferung von fabber-parts.de
04. July 2013 09:18
Also mein ABS Natur 1,75mm, das ich da bestellt hatte, war auch in Folie eingeschweißt, aber es gab keinerlei Probleme mit dem Filament.
Re: Lieferung von fabber-parts.de
04. July 2013 19:25
Moin moin.
Das da etwas mit der Folie nicht stimmt, habe ich beim Auspacken gemerkt. Die war so richtig mit dem Filament verklebt. Ging nur in Teilen und Fetzen ab.
Scheinbar hat Fabber-Parts recht. Ob aber hier 10 Meter reichen?

Gruß

Frithjof
Re: Lieferung von fabber-parts.de
05. July 2013 02:41
Ich hoffe Du hattest beim Abwickeln Schutzhandschuhe und Gasmaske an grinning smiley
Wir wollen jetzt lieber nicht wissen, ob das Folien-Grundmaterial oder die Weichmacher überwogen haben confused smiley

LG, Willy


3D gedruckter Messerschärfer +++ RADDS für den Arduino-Due +++ Meine Drucker
Re: Lieferung von fabber-parts.de
09. July 2013 16:07
Fabber-Parts hat jetzt angeboten, mir für die 2 defekten roten ABS-Rollen 15€ zu erstatten, weil wohl die 1. 10Meter nicht zu gebrauchen sind.

Gruß

Frithjof
Auch von mir die Note 6!

Bestellungen dauern eine Ewigkeit, bis man die Ware geliefert bekommt.

Das Filament ist unbrauchbar, es bricht alle paar Zentimeter einfach ab oder es sind haufenweise dicke Knubbel im Filament. Hier wurde anscheinend Stückeweise aneinandergeschweißt?!

Auf Emails absolut keine Reaktion. Bewertet man im Shop den Artikel schlecht, wird die Bewertung erst gar nicht veröffentlicht. Zensur PUR!

MfG
Andreas
Re: Lieferung von fabber-parts.de
17. August 2013 09:16
Bestehen die Probleme weiterhin?
Würde dort gerne was bestellen.
Re: Lieferung von fabber-parts.de
20. August 2013 06:08
Hi,

2x bestellt ... beides auf Lager ... nach 2-4 Tagen steht der Postler da.

cu
Hirte
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen