Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Lieferung von fabber-parts.de

geschrieben von Fridi 
Re: Lieferung von fabber-parts.de
02. September 2013 10:07
Hallo Ihr,

ich habe nun das zweite mal bei Fabber-Parts bestellt und muss sagen dass die erste Lieferung nach einer angemessenen Zeit auch bei mir eintraf (Ramps, GLCD, halt das komplette Set).

Nun habe ich einen bestätigten Zahlungseingang vom 21.08.2013 und bis heute noch keine Versandnachricht.
Die Artikel sind laut Web-Shop als Lieferzeit mit "Sofort verfügbar" gekennzeichnet und oben eine Gelbe Ampel mit dem Merkmal "Ware ist nachbestellt".

Für mich als Kunden heisst dieses, das Ware ab Lager liegt, jedoch die Menge knapp ist.

Wie sich herausstellt ist aber anscheinend keine Ware ab Lager (sonst hätte ich ja das Material schon).

Dieses ist WETTBEWERBSWIEDRIG! Es dürfen keine Waren in einem Onlineshop angeboten werden mit dem Hinweis "Sofort" lieferbar wenn der Lagerbestand 0 (Null) ist.

Leider reagiert Fabber-Parts auch nicht auf eine e-Mail und beim Versuch anzurufen geht nur der Anrufbeantworter ran.

Ich bin mit der Ware bisher sehr zufrieden, und möchte hier keine Qualität anzweifeln.
Die Verpackung bei den letztgeliefertem war 1a auch hier nix zu bemängeln!
Lediglich das mit meinem per VORKASSE gezahltem Geld anscheinend Zinsen erwirtschaftet werden finde ich persönlich nicht Okay.

viele Grüße
CharlyMai


MendelMax 1.5, Stoffel 1,75, Rumba bzw Ramps mit Full Graphic Smart Controller
Re: Lieferung von fabber-parts.de
03. September 2013 04:46
Ich habe "Ware ist nachbestellt" immer als "nicht auf Lager" interpretiert. Du kannst auf der Übersichtsseite sofort sehen was auf Lager ist, die Vorschaubilder zeigen eigentlich recht übersichtlich was da ist und was nicht.

Ich weiss nicht wo "Sofort" als Termin angegeben wird, zumal die Ware häufig erst am nächsten Tag rausgeht. War mir bislang nicht aufgefallen, aber falls das wirklich bei Ware die nicht auf Lager ist steht, dann ist das nicht in Ordnung und sollte gestrichen werden. Zumal die Nachlieferungsfristen ja offenbar schon mal etwas länger sind.
Re: Lieferung von fabber-parts.de
03. September 2013 06:37
Es steht unter z.B.:

ArtikelNr.: ABS175BLU
Versandgewicht: 1,15 kg
Artikelgewicht: 1,00 kg
Lieferzeit: Sofort verfügbar


Das Vorschaubild ist nichtssagend, da dort auch z.B. "Bestseller" oder "top bewertet" steht...

Das "Sofort verfügbar" muss unbedingt herausgenommen oder vom Text her angepasst werden (je nach Liefermöglichkeit und Warenbestand), alleine um eine Abmahnung ander Anbieter (...ich bin keiner, ich weise nur freundlich darauf hin) zu vermeiden!!

Ich warte natürlich trotzdem auf die Lieferung, und freue mich warscheinlich um so mehr wenn sie denn da ist... (Ja ist den morgen schon Weihnachten?)

Grüße
Charly


MendelMax 1.5, Stoffel 1,75, Rumba bzw Ramps mit Full Graphic Smart Controller
Re: Lieferung von fabber-parts.de
03. September 2013 07:23
Das Vorschaubild ist alles andere als nichtssagend. Nur Sachen bei denen in der Vorschau "Auf Lager" steht sind auch wirklich da. "Bestseller" oder "Top Bewertet" taucht meiner Erfahrung nach nur bei Dingen auf die eben nicht auf Lager sind.

... und ob die anderen Anbieter da tatsächlich mit einer Abmahnung drohen sei mal dahingestellt. Ich denke, keiner der Shops ist wirklich nach allen Regeln korrekt. Ging ja gerade durch die Presse das selbst Amazons "typischerweise in 2 bis 3 Wochen versandbereit" nicht in Ordnung ist.

Aber ja, der Satz muss raus. Sollte schon klar sein das die Ware nicht verfügbar ist, hätte ich das falsch interpretiert wäre ich auch sauer.
Re: Lieferung von fabber-parts.de
10. September 2013 12:33
Weiss jemand...

was bei fabber-parts los ist?

Ich warte immer noch ....

Zahlungseingang war am 22.08.2003... So langsam bin ich "Not Amused"...angry smiley

Wenn denn zumindest Kommunikation stattfinden würde, oder die Teile die "Zwischenzeitlich" AUF LAGER waren
geliefert worden wären so als "Teillieferung" ... Aber neeeee nun sind die auch wieder auf "2-3 Tage" verschwunden
oder sind gar nicht mehr verfügbar ?!? Nichteinmal mehr ein Bild, den Artikel gibt es nicht mehr....moody smiley

Wenn die Sachen nicht mehr lieferbar sind sollen sie Sie doch (nach Absprache) rausnahmen und den Betrag gutschreiben oder Rücküberweisen... (Ich hätte gegen eine Gutschrift nichts einzuwendeneye rolling smiley) aber so ... nenene..thumbs down

Geht es zur zeit noch jemandem so?confused smiley

Greetz
CharlyMai


MendelMax 1.5, Stoffel 1,75, Rumba bzw Ramps mit Full Graphic Smart Controller
Re: Lieferung von fabber-parts.de
13. September 2013 11:00
falsche Zuordnung

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.09.13 11:24.


MendelMax 1.5, Stoffel 1,75, Rumba bzw Ramps mit Full Graphic Smart Controller
Re: Lieferung von fabber-parts.de
13. September 2013 11:24
Update 13.09.2013:

Immer noch keine Raktion von Fabber-Parts.
Auf e-Mails über die Website und auch auf Anrufe egal zu welcher Zeit wird einfach nicht reagiert...

Wie es scheint ist "metzench" auch hier im Forum seit dem 26.08.2013 nicht mehr aktiv...

Ich überlege nun Rechtliche Schritte einzuleiten. Einfach auf eine Rücküberweisung zu hoffen und noch mehr Zeit ins Land gehen zu lassen ist bei solch einem Kundenservice wohl auch nicht die richtige Wahl...

Ich kann diesen Shop auf keinen Fall weiterempfehlen.

tschentz was hast Du mit deinem defekten Board erreichen können?

viele Grüße
CharlyMai


MendelMax 1.5, Stoffel 1,75, Rumba bzw Ramps mit Full Graphic Smart Controller
Re: Lieferung von fabber-parts.de
15. September 2013 06:40
hey CharlyMai,

er hatte mir damals ein neues Board zugeschickt. Seither hatte ich keine Probleme mehr.

Grüße
tschentz
Re: Lieferung von fabber-parts.de
15. September 2013 06:43
Das ist schön :-)

Leider bei mir keine Reaktion ...

Die erste Lieferung war ja auch nach 2 Wochen da ... das ist noch im Rahmen ... aber derzeit .. tztztz...

Naja, warten wir mal den Montag ab...

Schönes Restwochenende noch

CharlyMai


MendelMax 1.5, Stoffel 1,75, Rumba bzw Ramps mit Full Graphic Smart Controller
Re: Lieferung von fabber-parts.de
16. September 2013 09:39
Update 16.09.2013

Jipiii, fabber-parts gibt es noch, habe heute eine freundliche e-Mail erhalten, worin das Kommunikations Problem beseitigt wurde.

Ich werde nun eine Teillieferung erhalten, womit ich sehr zufrieden bin. Der Rest der Bestellung wird dann schnellstmöglich Nachgeliefert.

viele Grüße
CharlyMai


MendelMax 1.5, Stoffel 1,75, Rumba bzw Ramps mit Full Graphic Smart Controller
Re: Lieferung von fabber-parts.de
20. September 2013 04:15
Noch eine Erfolgsmeldung: Ich habe am 11.9 bestellt (Paypal) und gestern wurde geliefert. Etwas langsam aber alles ok.
Re: Lieferung von fabber-parts.de
20. September 2013 04:59
Ich habe weiterhin keine Probleme mit Fabber Parts. Gestern bestellt, heute morgen die Mail dass das Paket unterwegs ist.
War halt alles auf Lager.
Re: Lieferung von fabber-parts.de
07. October 2013 15:31
Ich hab auch Probleme mit denen. Als Lieferzeit wurde entweder "sofort" oder "3-4 Tage" angegeben. Ich hab am 11.09 2013 bestellt. Am 25.09 hab ich dann ein Mail vonwegen konkretem Liefertermin geschrieben aber keine Antwort erhalten. Das schlimme finde ich, das vor dem Kauf hatte ich Fragen und die wurden innert Stunden beantwortet, aber nach dem bezahlen sind sie nicht mehr erreichbar. Ich hab jetzt mal über PayPal eine "Problemlösen" Mitteilung geschickt und hoff das ich nicht noch Käuferschutz beantragen muss. Echt nicht zu empfehlen sowas.
Re: Lieferung von fabber-parts.de
07. October 2013 15:43
Das krasse finde ich ist ja, dass Paypal das mal so langsam mitbekommen sollte. Dann sollten die eigentlich seinen Account sperren.

Ich kann dir nur sagen, dass ich alles irgendwann geliefert bekam, und auch eine Reklamation war möglich, und wurde zufriedenstellend gelöst.

Viel Glück mit der Lieferung, und in Zukunft sollte man den Leuten leider abraten dort etwas zu bestellen.thumbs down

Grüße Tschentz
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen