Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Verkauft Bre Pettis Makerbot?

geschrieben von rhmorrison 
Verkauft Bre Pettis Makerbot?
06. June 2013 08:41
[www.golem.de]


Bob Morrison
Wörth am Rhein, Germany
"Luke, use the source!"
BLOG - PHOTOS - Thingiverse
VDX
Re: Verkauft Bre Pettis Makerbot?
06. June 2013 09:31
... würde dazu passen, was ich so von ihm denke eye rolling smiley

Hab' die gleiche Masche hier in D-Land auch schon ein paar mal erlebt - ein Uni-Prof. hat eine gute Idee und gründet eine Firma mit seinem eigenen Geld ... nach einem Jahr kommt ein Bekannter mit Aktienerfahrung dazu ... sie suchen Geldgeber für 200kDM zur AG-Gründung, bekommen sie und einer der Bankberater kommt in den Aufsichtsrat ... zwei jahre Später wird der Prof geschasst (wie Zach bei Makerbot), die AG wird auf über 2Mio 'aufgeblasen' und wieder ein jahr später der 'Ballon' platzen lassen und die Firma als insolvent 'abgewickelt' eye popping smiley

Das is'ne ganz alte Masche, um als 'Bankberater' in zwei bis 3 Jahren an ein paar eigen Milliönchen zu kommen ... das gleiche hat einer von der DB mit einer Computerfirma, bei der ich als Student gejobt hatte, um 1988 herum auch 'abgezogen' eye rolling smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Verkauft Bre Pettis Makerbot?
06. June 2013 09:45
Quote
Viktor
Das is'ne ganz alte Masche, um als 'Bankberater' in zwei bis 3 Jahren an ein paar eigen Milliönchen zu kommen ...

Gute Arbeit wenn man es finden kann... grinning smiley


Bob Morrison
Wörth am Rhein, Germany
"Luke, use the source!"
BLOG - PHOTOS - Thingiverse
VDX
Re: Verkauft Bre Pettis Makerbot?
06. June 2013 09:54
... die 'Experten' aus der Baubranche schaffen das schneller - ist übrigens auch so ein 'alter Hut', bei dem schon meine Eltern mit ihrem Hauskauf um 1978 herum Probleme hatten und der heute immer noch funktioniert:

- 500k oder 1Mio 'zusammenkratzen', eine Baugesellschaft gründen, die gleiche Summe als Bau-Förderung beantragen+bekommen, das Bauprojekt anfangen (d.h. Käufer-Geld einkassieren), nach einem Jahr mit Rückständen bei der Bezahlung der Handwerker anfangen, bis die ausgegebene Summe etwa 1/4 der Bausumme beträgt, Insolvenz anmelden und sich mit dem 'verschwundenen' Geld zur Ruhe setzen eye rolling smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Verkauft Bre Pettis Makerbot?
20. June 2013 03:22
und da isses passiert smiling smiley

[www.heise.de]
Re: Verkauft Bre Pettis Makerbot?
20. June 2013 03:44
Quote
...sondern bekommen Aktien des Unternehmens im heutigen Wert von 403 Millionen Dollar. Wenn sich die Übernahme als Erfolg herausstellen sollte, winkt ein Nachschlag über 201 Millionen Dollar...

So schauts aus. Schade eigentlich! Aber hey, das ist Kapitalismus. Jetzt müssen halt andere wieder die Kohlen aus dem Feuer holen.

mfg Magicworx
Re: Verkauft Bre Pettis Makerbot?
20. June 2013 06:18
Hier ein weiterer artikel zum Thema:
[diepresse.com]
Re: Verkauft Bre Pettis Makerbot?
20. June 2013 07:49
Mal ehrlich... bei 600mil ... wer von euch hätte nein gesagt ?? eye popping smiley


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: Verkauft Bre Pettis Makerbot?
20. June 2013 07:54
Da kann man sich dann hinsetzen und was neues bauen oder erstmal seine Schulden abbezahlen....

Ah, da war noch was, das nicht angegeben wurde. Was bekommt der gute Mann denn für ein Gehalt so als Chef des Consumer-Bereichs?

Na bei 600mil fällt mir momentan nur Ferien ein.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen