Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

China Extruder EBay

geschrieben von Jack_n 
China Extruder EBay
22. July 2013 08:51
Hi,

ich habe mir so einen Extruder wie den in EBay geholt:

[www.ebay.co.uk]

Sieht alles ganz ordentlich aus, leider ist es aber so, dass zwischen Hotend und Vorschubrädchen gut 8-10mm Luft ist.

Kann den Extruder leider nicht testen, weil ich für das Rumba Board noch keine Thermocouple-Platinen habe.

Viele Grüße
Joachim
Re: China Extruder EBay
22. July 2013 09:33
was mich abschreckt:
K-type thermocouple (PT100 reference temperature of 0 degrees)
das ding muss man ja gleich mal ersetzen
Re: China Extruder EBay
22. July 2013 11:58
Kann man aber leider nicht so einfach austauschen, weil das in das rote Silikon eingegossen ist.
Re: China Extruder EBay
22. July 2013 12:20
Was mich wundert, es soll ein K-Type Thermoelement verbaut sein (Chromel und Alumel), aber mit den Werten eines PT100. Was aber nicht sein kann, da Thermoelemente eine Spannung erzeugen und ein PT100 ein veränderlicher Widerstand ist.

Irgentwie konfus das ganze.
Re: China Extruder EBay
22. July 2013 13:41
Ist mir beim Streifzug durch ebay neulich auch aufgefallen, ich denke die meinen wohl dass es sich mit einem IC wie dem AD595 es sich so ähnlich verhält.

Bin mal auf Tests gespannt


[chaozlabs.blogspot.de]
Re: China Extruder EBay
22. July 2013 13:49
Weiss jemand, ab wann die thermocouple add on boards für das rumba kommen?
Re: China Extruder EBay
14. August 2013 10:05
Ich bin auch daruf reingefallen. Als ich den Extruder kalibrieren wollte bekam ich keine vernuenftigen Temperaturwerte. Dann viel mir das Thermocouple wie Schuppen von den Augen. Es gibt aber eine Loesung. Auf Aliexpress.com kann man diese Extruder billiger und auch mit Thermistor bestellen. Die Hotends dafuer sind auch einzeln erhaeltlich:
www.aliexpress.com/item/Sale-0-4mm-12V-Nozzle-Extruder-Heating-the-print-head-with-100-k-thermistor-temperature-measuring/1095574186.html
und kosten $18US. Wer suchet der findet.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen