Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rubrik "Projekt Vorstellung"

geschrieben von Vollnormal 
Rubrik "Projekt Vorstellung"
29. August 2013 04:43
Hallo,

ich finde eine Rubrik "Projekt Vorstellung" oder ähnliches wäre eine super Ergänzung im Forum (kann ja "Rechtliches" ersetzten winking smiley). Finde die anderen Themen passen nicht so gut...

Was meint ihr?
Re: Rubrik "Projekt Vorstellung"
29. August 2013 10:54
Dafür ist die Rubrik "Neue Ideen" zuständig.
Beschreibung dazu: Neue Ideen und Konstruktionsvorschläge
Re: Rubrik "Projekt Vorstellung"
29. August 2013 12:05
Das sehe ich nicht ganz so, finde das passt gar nicht. Nehmen mir als Beispiel mal den "Rostock-Mini-RGB" vom Willy. Ist im Mechanik Teil drin...Wird daher auch ganz schnell unter gehen...

Naja, war ja nur ein Vorschlag....
VDX
Re: Rubrik "Projekt Vorstellung"
29. August 2013 15:23
... ich denke auch, das das bei "Neue Ideen" rein gehört - die Hierarchei-Schachtelung ist in der Software nur bedingt möglich, mit zuvielen Überbegriffen/Foren wird's hier aber sehr schnell noch unübersichtlicher!

In der nächsten Zeit stehen uns hier evtl. noch ein paar größere Änderungen/Umzüge bevor -- da mag ich keine neuen Baustellen aufmachen ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Rubrik "Projekt Vorstellung"
01. September 2013 06:48
> Nehmen mir als Beispiel mal den "Rostock-Mini-RGB"
> vom Willy. Ist im Mechanik Teil drin...Wird daher auch
> ganz schnell unter gehen...

> ... ich denke auch, das das bei "Neue Ideen" rein gehört

Und hier zeigt sich sehr schön das generelle Problem von Foren. Ursprünglich wollte ich nur einen Rostock-Mini bauen, wobei die Grund- und Deckplatte gedruckt werden sollten. Da waren eigentlich noch keine "Neuen Ideen" entstanden. Vielmehr sah ich ein Stabilitätsproblem und das gehört ja genau in "Mechanik" winking smiley

Im Laufe des Threads - u.a. durch Beiträge von VDX - hat sich der kugelgelagerte Laufwagen samt Kugellagern an den Streben erst entwickelt. Damit hätte das Thema in "Neue Ideen" gehört.

Diese "Eigendynamik" ist ja grundsätzlich wünschenswert - noch wünschenswerter wäre natürlich die Erstellung eines "Nachschlagwerkes" aus den besten Beiträgen, doch wer will sich diese Arbeit schon aufhalsen? Außerdem fehlt IMHO eine geeignete Software, da z.B. auch die "Wikis" meist kein vernünftiges übergreifendes Inhaltsverzeichnis haben smoking smiley.

LG, Willy


3D gedruckter Messerschärfer +++ RADDS für den Arduino-Due +++ Meine Drucker
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen