Hallo Zusammen,
Am Samstag eröffnet in Darmstadt eine offene Werkstatt in super Lage in Nachbarschaft zur Universität. Ein große Auswahl an Maschinen ist vorhanden, von 3D Drucker + Scanner über zwei CNC-Fräsen (3 Achsen und 4 Achsen), Drehbank, Schneidplotter hin zu diversen Möglichkeiten der Holz- und Metallbearbeitung. Im Makerspace ist Selbermachen angesagt, wobei während den Öffnungszeiten (Mittwoch u. Donnerstag von 17:30 bis 21:00 Uhr, Freitag von 12:00 bis 20:00 Uhr) jemand vor Ort ist, der bei der Nutzung der Geräte und Umsetzung eurer Projekte zur Seite steht.
Im Moment ist das Team noch sehr überschaubar und auf motivierte Mitmacher angewiesen, die das Projekt mit Rat und Tat unterstützen wollen.
Das Ganze ist als gemeinnütziger Verein unabhängig von Hochschule und Wirtschaft aufgestellt und das ohne Notwendigkeit einer Mitgliedschaft. Er finanziert sich allein über die Nutzung der Maschinen und Spenden.
Am Samstag wird ab 17 Uhr zur Eröffnung im Herzen Darmstadts eingeladen. Ich als Rep-Rap'per werde mich auf jeden Fall beteiligen. Vielleicht ist das auch ein guter Ort um 3D-Druck-Enthusiasten (falls es noch andere gibt :-)) aus Darmstadt und Umgebung an einem Ort zu versammeln. Das würde mich sehr freuen.
Schaut am Samstag oder während den Öffnungszeiten vorbei. Beteiligt euch. Setzt Projekte um und trefft andere Macher und Bastelverrückte.
Alles weitere auf
www.L1A.de. Die Seite ist noch nicht komplett.
Herzliche Grüße,
Nico