Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche genaues 1.75 Filament ABS

geschrieben von mexxnapster 
Suche genaues 1.75 Filament ABS
09. October 2013 11:18
Ich hab folgendes Problem alle Spulen die ich bis jetzt gekauft hab waren nicht der Hitt am schlimmsten die von fabber-parts und den kann man nicht anrufen und nach 5 E-mails immer noch keine Antwort also beim zweiten versuch in den Niederlanden bestellt. Auch nichts 1.75 am Anfang 10 meter weiter 1.71.Wenn ich dann teile mit einer Auflösung von 0.06 drucke ist die Schwankung nicht hinnehmbar eine weitere spule von ebay war das Filament wie eine wellige wurst und das andere so voll mit Wasser das auch hier nichts ging erst nach dem Trocknen im Granulattrockner bei 80C ging es einigermaßen.
Jetzt wollte ich vor zwei tagen bei 3dgroupp bestellen weil in den angaben stand eine Toleranz von 0.01 (schon gefreut) aber weiter unten dann 0.1 wenn es wenigstens gleich dick und rund wäre.
Hat jemand eine gute Bezugsquelle von Filament
Ist 3dgroupp zu empfehlen
Re: Suche genaues 1.75 Filament ABS
09. October 2013 11:42
Schau mal hier, [forums.reprap.org],
09. October 2013 11:51
so hab ich das auch gedacht erst gefreut dann enttäuscht
09. October 2013 11:59
Genauer bekommst du es nicht im RepRap Shop moody smiley
Es gab/gibt Versuche, das auszugleichen, wenigsten rechnerisch -> [forums.reprap.org]
Achim
09. October 2013 12:41
Abweichungen im Durchmesser hatte ich bisher eigentlich immer, zum Glück aber zumeist halbwegs gleichmäßig über die Rolle so das es nicht schwer war das anzupassen. Ich glaube nicht das du wirklich genaues Filament zu irgend einem akzeptablen Preis findest.
Grüße
Björn

PS: Meines Wissens nach wird im Profi Bereich (Präzisions Plastik Schweissen) mit einem rotierenden Messer das Filament auf einen exakten Durchmesser geschnitten.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.10.13 12:43.
15. October 2013 07:15
Je nachdem wieviel du brauchst, könnt ich dir bisschen schwartzes Stratasys ABS vermachen. Das ist auf jeden Fall maßhaltig.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen