Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Impressum des Forums / Nennung Moderatoren / Ladungsfähige Adresse

geschrieben von stohn 
Impressum des Forums / Nennung Moderatoren / Ladungsfähige Adresse
11. November 2013 11:19
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin auf der Suche nach dem Impressum des Forums, da einer der hier publizierenden Personen wiederholt meinen Namen verunglimpft mit frei erfundenen Sachverhalten in Verbindung bringt oder auch sonst meiner Person damit Schaden zufügen könnte.

Trotz mehrfachen Anschreibens des Autors mittels Privater Nachricht ist bisher keine Reaktion erfolgt.

Das Klicken auf den "Report"-Button in den jeweiligen Publikationen (Posts) scheint auch nicht zu funktionieren, da bisher keine Rückmeldung von den Eigentümern dieser Platform und/oder deren handlungsbevollmächtigten Personen (Moderatoren) erfolgten. Auch wurden die (nach den eigens aufgestellten Regeln dieser Webseite unzulässigen) Publikationen weder editiert noch entfernt.

Um Schaden von meiner Person und den von mir geführten Firmen abzuwenden sehe ich mich, bei weiterer Veröffentlichung der Texte durch diese Platform, leider gezwungen den Rechtsweg zu bestreiten. Hierzu wird eine ladungsfähige Adresse des Betreibers (Pflichtangabe in einem Impressum) benötigt.

Ggf. meldet sich auch ein Moderator bei mir und man kann den Sachverhalt ohne große Aktivitäten lösen.

Hierzu wäre eine Liste der Moderatoren hilfreich, die man in solchen Fällen ggf. auch einfach direkt anschreiben könnte.

Update:
Inzwischen wurde der betreffende Text entfernt.

Trotzdem wäre es für ähnliche Fälle hilfreich, eine Liste der Moderatoren zur Vefügung zu stellen, damit Publikationen von solchen (Rechtsnormen verletzenden, gegen Forumsregeln verstossenden) Autoren durch die Seitenbetreiber / Moderatoren zeitnah überprüft und ggf. entfernt werden können.
Dies wird nicht nur benötigt, wenn z.B. Jugendgefährdende Inhalte, Verfassungsfeindliche Texte oder gar noch Schlimmeres von solchen Autoren hier verfasst wird.
Leider hat sich bisher immer noch kein Moderator gemeldet / zu erkennen gegeben.

Zum Thema fehlendes Impressum: Da die gesamte Webseite kein Impressum aufweist, tritt ersatzweise der Inhaber der Domain an dessen Stelle. Die Daten sind durch Abfrage beim WHO-IS Service öffentlich verfügbar:

Domain Name:REPRAP.ORG / Created On:11-Mar-2005 20:12:03 UTC / Last Updated On:09-Oct-2010 16:53:49 UTC
Registrant Name:Adrian Bowyer
Registrant Organization:Mech. Eng. Dept.
Registrant Street1:Bath University
Registrant City:Bath
Registrant Postal Code:BA27AY
Registrant Country:GB
Registrant Phone:+44.1225385453
Registrant Email:[email protected]

Sollte also jemand ähnliche Probleme durch Rechtsverletzung von Autoren auf dieser Webseite haben und keine Moderatoren finden, die sich dem Thema annehmen, so kann ersatzweise die oben genannte Person direkt kontaktiert werden.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.11.13 05:32.
Re: Impressum des Forums / Nennung Moderatoren / Ladungsfähige Adresse
12. November 2013 08:02
Quote

Zum Thema fehlendes Impressum

Das Forum läuft auf einem Server in den USA. Die wissen gar nicht, was "Impressum" bedeutet.

Quote

Inzwischen wurde der betreffende Text entfernt.

Siehste! Der "report"-Link funktioniert. smiling smiley


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: Impressum des Forums / Nennung Moderatoren / Ladungsfähige Adresse
12. November 2013 18:02
Quote
Traumflug
...
Siehste! Der "report"-Link funktioniert. smiling smiley

*laugh*
G.M.
Re: Impressum des Forums / Nennung Moderatoren / Ladungsfähige Adresse
12. November 2013 18:27
Quote
Fim Fischer
*laugh*

Och Fim. Es gibt halt immer wieder Leute, die sich wegen jedem Pups auf den Schlips getreten fühlen. Auch Solche, die ständig irgendwelche "Manipulationen" vermuten. Ich will doch nur, dass diese Leute nicht auch noch denken, die Software hier würde nicht funktionieren. Die funktioniert ganz prächtig und unabhängig davon, ob der Inhalt eines Posts Mumpitz ist oder nicht.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: Impressum des Forums / Nennung Moderatoren / Ladungsfähige Adresse
13. November 2013 03:23
Das der "Report" Link funktioniert, um rechtswiedrige / fragwürde Posts löschen zu lassen kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Es hat zwar etwas gedauert aber er funktionert definitiv.
VDX
Re: Impressum des Forums / Nennung Moderatoren / Ladungsfähige Adresse
13. November 2013 17:16
... allerdings geht jetzt auch wieder eine hitzige Diskussion wegen der kommentarlos gelöschten Threads los eye rolling smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Impressum des Forums / Nennung Moderatoren / Ladungsfähige Adresse
14. November 2013 03:54
Der Admin hat immer Recht thumbs up
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen