Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

iGo3D

geschrieben von OfSalty 
iGo3D
21. November 2013 04:31
Hallo Leute,

hat jemand von euch schonmal bei iGo3D Filament bestellt? Der Laden ist nur 40KM von mir entfernt und bevor ich den Weg fahre wollte ich mal Fragen ob jemand schon Erfharung mit dem PLA oder ABS gemacht hat? Qualität und so weiter.
Re: iGo3D
21. November 2013 04:55
Kann bisher nicht klagen.
Bei ABS habe ich noch keinen Vergleich zu einem anderen Anbieter
beim PLA habe ich bisher nur das Nacht leuchtende von denen Ausprobiert, hatte da vom drucken her auch keine Probleme.
Wobei mir das Nachleuchtende PLA eines anderen Anbieters besser gefällt.( weil dieses stärker nachleuchtet)
Die Fäden sind nicht wie Sprungfedern bei einigen anderen Anbietern auf der rolle, sondern lassen sich schön abrollen.
(Dadurch hatte ich auch kein Problem mit abbrechenden Fäden)
Bei den Spulenkörper konnte ich bisher 2 verschiedene feststellen.
Deren neues Materialien wie Elektr. Leitfähig oder Farbwechsel durch warm/kalt habe ich noch nicht getestet
Die Feilen die im online-Shop angeboten werden finde ich nicht so prickelnd, (Die beschichtete Fläche zum Feilen hätte ruhig bis weiter ans Feilenheft reichen können und die Beschichtung hätte vermutlich auch besser sein können)

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.13 05:10.
Re: iGo3D
21. November 2013 05:58
Ich kann mich auch nicht beklagen.
Habe dort 1KG schwarzes PLA bestellt.
Lieferung ging schnell und die Qualität des Filaments hat mich überzeugt.
Fragen via Facebook wurden schnell und freundlich geklärt.


Gruß
Boris
--
DIY Mendel90
Gen7 1.4.1 mit Repetier Firmware 0.91 + Repetier Host
Gen7 Extension Board mit LCD, SD-Card, Bluetooth und FAN-Control
Re: iGo3D
21. November 2013 07:21
Ebenfalls keinen Grund zum Klagen.

- PLA 3,0 Silber und Rot, lässt sich gut drucken PLA Silber ist des Öfteren bei längerem stehen abgebrochen. Sonst völlig OK.
- ABS Schwarz und Orange 1,75 bis jetzt keine Beanstandungen

Hab aber auch nicht die Riesen Vergleichsmöglichkeit weil ich vorher nur 1x bei Fabber-parts und 1x bei 2BetaPrint bestellt hatte.


mfg Ralf

Prusa i2 - Ramps 1.4 | DDP | Mk2a | Direktdrive - 0,4er Düse und Prusa i2 (Umbau) Gen7 v1.5 | DDP | Kapton-Heater 12V | Direktdrive V3 - 1,75mm + 0,5er Düse
FW-Repetier v1.92.8 + Host v2.1.3 | Skeinfore v12.03.14 | Sparkcube v1.1XL 300mm-Z im Bau
Re: iGo3D
21. November 2013 13:15
Kann auch nicht klagen,
habe mittlerweile etliche Farben in 3mm PLA, läßt sich alles problemlos drucken, einzig eine Rolle silber war mal "Murks" wurde aber problemlos kurzfristig und kostenfrei ersetzt.
Lieferzeiten und Gesamtabwicklung sind wirklich o.k.

Gruß Bernd
Re: iGo3D
22. November 2013 06:08
Hallo Leute,

habe auch nur gute Erfahrungen mit deren Filamenten gemacht.
Das Preis/Qualität Verhältnis ist aber wirklich sehr gut! Ab 5kg Material gibt es 1 kg gratis dazu + kostenlosen Versand!thumbs up
Habe bestimmt schon mehr als 5 Großbestellungen dort aufgegeben. Laut der Infos, werden Sie bald eine komplett neue Filamentlinie (oder Marke) einführen und pflegen!.
Diese sollen angeblich von der Qualität, Vielfalt und Preis und alle bisherigen "Premiumarken" schlagen!

Laut dem Blog sollen diese ab Dezember/Januar erhältlich sein.

Grüße,

Maker
Re: iGo3D
22. November 2013 06:11
Ich werde heute hinfahren und mir ein paar Sorten aussuchen und mitnehmen. Da scheinbar nur positive Erfahrungen gemacht wurden.
Re: iGo3D
22. November 2013 07:12
Wenn es sowieso nicht weit ist ist es auf jeden Fall lohnenswert!
Ist immerhin laut Presse das erste Fachgeschäft Deutschlands für 3D-Druck! eye popping smiley

Kannst Du uns von Deinem Besuch berichten?

Danke!
Re: iGo3D
22. November 2013 09:30
Das werde ich unbedingt machen. Ist doch klar!
Re: iGo3D
26. November 2013 03:19
@ Maker

Heyho, ich hab auf deren Shop-Seite keine Info dazu gefunden, dass die sechste Rolle kostenlos dazu kommt.
Im Warenkorb wird dazu auch nichts angezeigt.
Wo wird das denn bei deinen Bestellungen angezeigt? Gilt das für 5 gleiche Rollen?

MfG Sven
Re: iGo3D
26. November 2013 04:11
@ Ssellere guck mal hier Bundle

So ich war nun im Shop in Oldenburg. Neu eröffnet. Sauber und aufgeräumt. Es standen 3 Ultimaker, 3 Cubix, 2 Builder und noch paar andere Drucker, deren Namen mir gerade nicht mehr einfällt. Diverse Druckproben lagen herum, einer der Drucker hat gerade einen Testdruck mit PET gemacht.

Im laden selbst habe ich mich kurz umgeschaut dann kam der Chef zu mir und hat gefragt ob ich hilfe benötige. Kurz die Eckdaten geklärt. Ich suche Filament, 3mm, PLA und Blue Tape. Ich habe einen selbstgebauten Prusa i2. Dann ging die wirklich sehr freundliche Beratung los.

Ein wirklich sehr ehrgeiziger Mann. Der danach strebt Qualitativ gutes Material zu erschwinglichen Preisen anbieten zu können. Darum testet er jedes Material erstmal ausgiebig bevor er es verkauft. Dabei scheint er aber ehrlich zu sein so erwähnte er das auch er "Chinaware" im Programm hatte. Er stellt sein Programm aber um in das erwähnte super PLA. Es stammt aus Holland von einem Betrieb der sich gänzlich auf Kunststoffe spezialisiert hat. Er hatte einige Rollen davon vor Ort allerdings befinden die sich noch in Tests und er verkauft sie noch nicht.

Er fragte mich was ich denn so drucken möchte und da Weihnachten vor der Tür steht, meinte ich "Zur Zeit so ein wenig Schmuck als Weihnachtsgeschenke", worauf hin er mir die Rolle mit dem goldenen neuen "premium" PLA gab und er etwa 5m abgewickelte und mir in die Hand drückte mit den Worten "Zum testen, reicht das für die Geschenke?"

Eigentlich wollte ich etwas klares und Gold kaufen. Klares hatte er nur Taulman T- Glass und Nylon und PET im Test. Aber da ich schon des öfteren gelesen haben das es nicht so einfach zu drucken ist und er es auch nochmal bestätigt hat, habe ich mich dann lieber für Cremeweiß entschieden.

Er ging kurz ins Lager und kam mit meinem Filament zurück. Hatte aber das Blue Tape vergessen, worauf hin er mir eine "angebrochene" Rolle kostenfrei dazu legte. Angebrochen naja es fehlten vllt 1m von den 50m.

Natürlich das ist jetzt gute Werbung für den Laden auch die ganzen Proben. Aber so gewinnt man eben Kunden. Ich bin direkt gut gestimmt aus dem Laden und dachte mir, wenn jetzt noch die Qualität des Filament stimmt, werde ich dort definitiv öfters kaufen.


Filament zu Hause in den Drucker geschmissen und Problemlos angefangen zu drucken. Hatte davor grünes Filament von Fabber-Parts. Das iGo3D gefällt mir besser. Es kommt sauber aus der Düse, lässt sich gut drucken, haftet gut auf einander. Die Toleranzen sind sehr gut.

Zu dem Test Filament, möchte ich noch nicht viel sagen. Da mein Drucker wie gesagt noch ganz neu ist und noch nicht wirklich kalibiert ist. Die Oberfläche ist sehr glatt, es hat eine schöne metallische Farbe. Es wirkt sehr fest.

Wie es sich drucken lässt, dazu werde ich noch berichten, wenn der Drucker soweit eingestellt ist, dass man es vergleichen könnte.

P.S. Sie arbeiten gerade an einem ganzkörper Scanner mit dem es möglich ist in kürzester Zeit ein 3D Modell eines ganzen Menschen zu erstellen. Und sie möchten diesen Service dann erschwinglich anbieten.
Re: iGo3D
26. November 2013 05:01
Hallo ssellere,

also wenn du auf z.B auf PLA 1.75mm Filamente gehst dann auf der 2ten Seite: Das Sparpaket 6kg PLA Filament 1.75

oder du benutzt den folgenden Link

Da bekommst Du 6 kg für 5 bestellte rollen + kostenlosen Versand innerhalb Europas.

Deal oder? smiling smiley
Re: iGo3D
26. November 2013 07:06
Vielen Dank euch beiden für die Info. Hatte nicht gesehen, dass es auch ne Seite 2 gibt eye rolling smiley

Das ist echt ein guter Deal! Wenn ich das nächste Mal durch Oldenburg komme, werd ich mir den Laden auch mal anschauen.

MfG Sven
Re: iGo3D
23. December 2013 07:49
Man sollte erwähnen, dass im Shop nicht dabei steht, ob das Material opaque ist oder nicht. D.h. es ist ein reines Glücksspiel ob das bestellte Material mehr oder weniger durchsichtig ist nach dem Druck.
Das gelieferte Material war bei mir bisher immer OK, aber die fehlende Angabe nervt doch sehr.
Re: iGo3D
14. January 2014 03:58
Sie scheinen zur Zeit Probleme mit der DHL zu haben. Ich habe am 09.01.14 bestellt. Laut Tracking Info wurden die Daten am 10.01.14 an die DHL übergeben, seitdem liegt es im SHop und wartet auf Abholung. Etwas nervig.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen