Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Anfänger hat viele Fragensmiling bouncing smiley

geschrieben von hennigh 
Anfänger hat viele Fragensmiling bouncing smiley
10. October 2014 07:36
Hallo zusammen,

gerne würde ich nun auch einen Prusa I3 3D-Drucker bauen. Doch als Anfänger habe ich viele Fragen.
Um mir jetzt aber nicht Euren Zorn auf mich zu ziehen, wollte ich Fragen, ob ich zum Beipiel ein kleines Projekt daruas mache, und dort die Fragen stelle.
Den manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Einige Teile für den Drucker habe ich bereits, aber bei anderen wollte ich gerne wiessen, was Ihr empfehlen könnt. Ich hab zwar schon gewisse Ideen, aber dann würde ich doch gerne Eure Meinung dazu hören. Kann ja sein, das ich nur den einen kleinen Teil sehe, Ihr aber dann das große und ganz besser beurteilen könnte.
Auch hätte ich viele Anfänger-Fragen rund um die Software/Firmware.
Und ich denke das ich zum Schluß noch die eine oder Andere Frage bezüglich der Ausdrucke haben werde.
Um dies alles klären zu können, wollte wissen, ob ich dafür ein Projekttagebuch oder so eröffnen soll, oder wie ich dies lösen kann.
Einen extra Threat für jede Frage zu öffnen bzw. für jedes Thea zu öffnen, düprfte wohl nicht erwünscht sein, oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Euer Verständnis.
I
Re: Anfänger hat viele Fragensmiling bouncing smiley
10. October 2014 07:42
Fang an zu lesen HIER.

Beim fragen zuerst im forum suchen ob es nicht schon mehrmals gefragt werde, am sonsten schiess los!
Und Herzlich Wilkommen im RapRap forum.


Bob Morrison
Wörth am Rhein, Germany
"Luke, use the source!"
BLOG - PHOTOS - Thingiverse
Re: Anfänger hat viele Fragensmiling bouncing smiley
12. October 2014 05:40
Wenn du bisher noch nie mit 3d druckern zu tun hattest, könntest du einen gebrauchten prusa i3 aus ebay kaufen der schon funktioniert und dann erst einstudieren wie das zusammengebaut wurde. Dann erst einen zweiten bauen.so sparst du dir Frust
Re: Anfänger hat viele Fragensmiling bouncing smiley
12. October 2014 06:42
Hi,
der Zusammenbau selbst mach mir nicht die größten Sorgen.
Mit macht eigentlich eher die Zusammenstellung der richtigen Komponenten, sowie der Umgang mit der Firmware/Software Sorgen.
Teile wie den Rahmen, die gedruckten Teile (werden gerade angefertigt) sowie das Gestängen (Gewindestagnen und Wellen) habe ich bereits.
Nun bin ich am Überlegen, welche Steppermotor ich nehmen soll mit 200 oder 400 Steps, sowie die dazugehörige Elektronik (Due mit RADDS und evtl. 1/128 Microstepperdriver oder doch das Mega mit RAMPS und die dazugehörigen Stepper.
Dann kommen sicherlich noch Fragen zum richtigen Hotend (geplant ist das E3D V6 mit 1,75mm), sowie die richtige Firmware Reptier oder Marlin.
Und so hoffe ich, Schritt für Schritt meien 3D Drucker zu bauen, einzurichten, zu nutzen und zu verbessern.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen