Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bäckchen stellt sich vor

geschrieben von Bäckchen 
Bäckchen stellt sich vor
26. April 2015 12:15
Hallo zusammen,
ich wollte mich mal hier vorstellen da ich noch jede Menge Fragen hab und das Forum hier damit "belästigen" werde grinning smiley
Also ich bin schon so alt da gab es noch SW Fernseher und kein Vormittagsprogramm, also uralt nähmlich 51 Jahre.
Meinen Prusa i3 in der Achatz Edition habe ich bei einem Kurs in der VHS Mönchengladbach gebaut und in Betrieb genommen. Das war ein Super Kurs über 4 Tage der hat mir jede Menge Spaß gemacht und ich habe einen fertigen Drucker mit nach Hause nehmen können-
Den Drucker habe ich erstmal genutzt um Ersatzteile her zu stellen und ein paar optimierte Teile zu drucken, bis gestern da hab ich ihn abgeschossen doch dazu mehr in einem anderen Thread.

Als Software nutze ich Repetier und zum Konstruieren nehme ich Tinkercad für einfache Sachen und Sketchup für die etwas komplizierteren Dinge aber auch da bin ich noch am Anfang.
Freu mich auf viele Anregende Diskussionen.

Viele Grüße
Andreas
Anhänge:
Öffnen | Download - 3D Drucker.jpg (565.9 KB)
VDX
Re: Bäckchen stellt sich vor
26. April 2015 13:05
Hallo Andreas,

herzlich willkommen im Forum!

... unter uns - du bist hier bei weitem nicht der Älteste ... ich z.B. bin noch ein paar Jährchen älter als du ... es gibt hier aber auch noch viel ältere winking smiley

Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
27. April 2015 05:58
Hi Andreas,

der Kurs kostete 124€ und im Programmheft steht, der Bausatz kostet ca. 350€. Kannst Du mir verraten, was das Ganze nun tatsächlich gekostet hat?

MfG / Regards

Stefan

Blog / Gallery / Wiki / Mendel90 kit since Sep 2013 from Nophead / Original Prusa I3 MK3 since Feb 2018 /
OpenScad Workshop: Kursdateien
Octoprint Patron since April 2016
28. April 2015 02:34
Hallo Stefan,
der Rechnungsbetrag war genau 444,-€
Gruß
Andreas
22. August 2015 10:27
Wilkommen im Club Andreas,

Wusste ich gar nicht, dass die VHS so modern ist, vielleicht ist die auch nur in Bayern so träge..
Finds jedenfalls cool smiling smiley

hab auch den i3 Achatz, allerdings sieht deiner um Welten aufgeräumter aus
Wo laufen denn da die Kabel vom Heizbett entlang? - nach hinten?

Viele Grüße
Markus

Prusa i3 | Arduino Mega 2560 | RAMPS 1.4 | Motortreiber A4988 | Repetier Host | Marlin Firmware
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen