Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Defektes Tablet "weiter" benutzen

geschrieben von Xhnnas 
Defektes Tablet "weiter" benutzen
16. September 2015 08:09
Hallo zusammen,

habe hier "theoretisch" ein voll funktionierendes Nvidia Shield Tablet rumliegen. Leider hat es Nvidia geschafft mit einem Update einen Kill command einzubauen, durch den das Tablet nicht mehr ansprechbar ist. Weder via ADB Sideload, noch über was anderes.

Grund ist, dass der Akku angeblich explosionsgefärdet ist und das Tablet nicht mehr benutzt werden soll. Im Austausch hat man ein neuwertiges Tablet zugeschickt bekommen.

Ich fände es aber zu Schade die Hardware einfach weg zu schmeißen, daher die Überlegung, was kann man damit machen? Display auslöten und verwenden?

Wie gesagt, es reagiert leider gar nicht mehr, sonst hätte ich über ein Ubuntu dualboot nachgedacht.
Re: Defektes Tablet "weiter" benutzen
16. September 2015 08:50
Im xdaDevelopers Forum hast Du schon geschaut?
Re: Defektes Tablet "weiter" benutzen
16. September 2015 09:26
Jo habe ich. Leider, sobald Nvidia den Kill befehl gesendet hat und das Tablet im Fastboot Modus war ist es dauerhaft hinüber, Zumindest "Android". Es ist also nur noch Hardware über die sich nicht ansteuern lässt.
Re: Defektes Tablet "weiter" benutzen
16. September 2015 09:35
Ich post hier mal nicht den direkten Link ins xda Forum, im nvida Forum wird das auch gezeigt. Aber ohne genau die Details geprüft zu haben, kann man wohl den Akku abtrennen und das Pad an ein normales Netzteil anschließen, dann läuft es wieder.

Vielleicht hilft Dir das ja. Wär zumnidest einfacher als Display auslöten und damit was neues bauen. winking smiley
Re: Defektes Tablet "weiter" benutzen
16. September 2015 13:37
Ich würde z.B. suchen nach "recover y01 imei". Sowas ist illegal!

Herzl. Grüße
Re: Defektes Tablet "weiter" benutzen
17. September 2015 05:31
Was ist illegal? Er ist beim Tausch ja sicher einen Vertrag eingegangen. Wie ich geschrieben habe, Details weiß ich nicht. Er selbst kann nur entscheiden, ob sein Vorgehen illegal wäre. Du und ich sicher nicht! smileys with beer
Re: Defektes Tablet "weiter" benutzen
17. September 2015 10:00
Quote
AlterBastler
Ich würde z.B. suchen nach "recover y01 imei". Sowas ist illegal!

Herzl. Grüße

Ich denke mal mit den Austausch wurde vertraglich festgehalten, dass Nvidia das Tablet "abgeschaltet" hat und der Nutzer es entsorgen muss. Seitens Nvidia dürfte da nur von interesse sein, dass der Nutzer unterschreibt, dass Nvidia seine Pflichten eingehalten hat. Solange sie nicht für einen Schaden haften dürfte ihnen das relativ egal sein.

Grüße,

Alexander
Re: Defektes Tablet "weiter" benutzen
17. September 2015 11:18
Quote
Aquapro
Was ist illegal?
§263a bzw. 303a StGB, ggf. §69 UrhG
Ohne Bewertung meinerseits.

Herzl. Grüße
Re: Defektes Tablet "weiter" benutzen
17. September 2015 12:26
Na du hast aber Fantasie.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Defektes Tablet "weiter" benutzen
17. September 2015 16:29
eher Erfahrung... die neue IMEI solllte einem zumindest bekannt sein ("gehören").

Herzl. Grüße
Re: Defektes Tablet "weiter" benutzen
18. September 2015 05:52
Quote
Alex365

Ich denke mal mit den Austausch wurde vertraglich festgehalten,

Oh man ....
Wie gesagt, die beiden Vertragspartner wissen das genau. Sollten es in Ihrem eigenen Interesse wissen!
Was soll also dieses Ratespiel, Vermutungen, Gesetzbücher ....? War hier doch nicht Thema.
Alles nicht unser Problem und er hat nicht nach einer Rechtberatung gefragt.

Gruß
Tino
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen