Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wersy - Hackerspace-FFM

geschrieben von angelo 
Wersy - Hackerspace-FFM
12. November 2015 09:55
Quelle:
[www.heise.de]

Auszug:
Langsamer, aber selbstgemacht
Auffällig zurückhaltend sind die Firman mit den Superlativen zu ihrem Projekt: Es handle sich um das "vermutlich größte, schnellste und aufwendigste, jemals im 3D-Druck gefertigte unbemannte Luftfahrzeug". Korrekt so, denn das erste UAV aus dem 3D-Drucker ist der schwanzlose Jet von Aurora und Stratasys mit Sicherheit nicht. So veröffentlichte der deutsche Modellflieger Michael Christou vom Hackerspace FFM bereits im August 2014 ein Video seines Fliegers namens "Red Duck" auf YouTube. Die "Rote Ente" wurde praktisch komplett aus PLA in kleinen Teilen in 3D gedruckt; die Vorlagen zum Nachbau gibt es bei Thingiverse zum freien Download.


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: Wersy - Hackerspace-FFM
13. November 2015 13:40
Wahnsinns Teil! Da hätte ich glatt mal Lust dabei sein zu dürfen wenn die den zusammenbauen und starten.
Etwas kleiner wäre das was für mich smiling smiley
Es geht auch kleiner
14. November 2015 18:54
Quote
LEEESUMER
Wahnsinns Teil! Da hätte ich glatt mal Lust dabei sein zu dürfen wenn die den zusammenbauen und starten.
Etwas kleiner wäre das was für mich smiling smiley

Am letzten Sonntag haben wir meinen neuesten Flieger durch die Luft gejagt. Es ist das bisher kleinste, schnellste und wendigste Modell.

Das Video und die Teile kannst Du Dir demnächst auf Thingiverse anschauen und wenn Du im Raum Frankfurt wohnst, kannst du gern beim nächsten Flug dabei sein.
Bei diesem Modell braucht man nur wenige Teile drucken, allerdings ist es nichts für Anfänger. "Man sollte man schon fliegen können", meint der Pilot Marcel ;-)

....und es geht auch nicht so schnell zu Bruch wie das ganz große....
[www.youtube.com]









Im schnellen Gleitflug geht's auch ohne Motor




Konstruktionen: [www.thingiverse.com]
Videos: [www.youtube.com]
Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
Drucker:
Wersybot - seit 2012 smiling smiley
JGAurora A5
CR10-V2
Re: Wersy - Hackerspace-FFM
17. November 2015 09:06
Hi Michael,

respekt, wer kann der kann.

Sieht wie von Dir gewohnt super aus, und wird auch super fliegen.

@all

Hier mal ein Link von meinem gedruckten Flieger im Flug. [www.thingiverse.com]

Liebe Grüße
Helmut


Mit Sch.... und Mist kein Drucken ist.
Re: Wersy - Hackerspace-FFM
21. November 2015 16:53
Hallo Helmut,

Dein Segler ist nicht nur gut gedruckt, er sieht auch verdammt gut aus. Von solchen Bildern im Flug kann ich nur träumen.
Da sieht man, was dabei herauskommt, wenn sich ein versierter Modellbauer dranmacht.
Und wenn ich doch wenigstens halb so gut fliegen könnte wie Du...

Mein neues Mini Brett hat nun auch seinen Jungfernflug erfolgreich absolviert. Es ist so schnell und wendig, dass selbst der verwöhnte Pilot Marcel seinen Spaß damit hatte: "Damit kann man richtig was mit anfangen".

Hier das Video: [www.youtube.com]

Liebe Grüße
Michael


Konstruktionen: [www.thingiverse.com]
Videos: [www.youtube.com]
Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
Drucker:
Wersybot - seit 2012 smiling smiley
JGAurora A5
CR10-V2
Re: Wersy - Hackerspace-FFM
21. November 2015 18:29
Hallo Michael,

vielen Dank für die Blumen.
Aber Du als Modellflieger-Anfänger hast eine astreine Konstruktion abgeliefert, respekt.
Das wird Dir hier so schnell keiner nachmachen. Das geht nicht einfach so aus dem Handgelenk.

Das mit dem Fliegen wird auch noch klappen. Es gibt ja diese hässlichen Schaumwaffeln zum Üben.smiling smiley

Dein Nurflügler fliegt einfach nur klasse. Es juckt mir schon in den Fingern, und wird von Tag zu Tag schlimmer.
Das ist eigentlich das richtige Fliegerchen für windige Tage. Windunempfindlich, schnell und kein Aufbauen nötig.

Aber Eins nach dem Anderen. Ich werde erst den Segler auf einfache V-Form und Querruder umbauen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Helmut


Mit Sch.... und Mist kein Drucken ist.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen